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Kleines FIS ganz gross


jopo010
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Am 25.1.2020 um 17:50 schrieb A2 HL jense:

Nur so eine Idee, ich habe wie gesagt überhaupt keinen Plan, ich habe noch nie auf einer Platine was gelötet ...

 

Es reicht doch nicht, nur eine Platine zusammen zu bauen. Die meiste Arbeit macht die Programmierung.

Es gab mehrere Updates, bis die "Kundenwünsche" erfüllt waren und der eine oder andere hätte gerne noch mehr.

 

Ein PC läuft doch auch nicht nur mit Mainboard, CPU, HDD, ...

Es braucht doch auch ein Betriebssystem. Und dann will man auch noch was sinnvolles mit dem PC anstellen.

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vor 12 Stunden schrieb janihani:

Das ist nicht abwegig.

Ich würde den Erschaffer zumindest fragen, ob er damit einverstanden wäre.

 

 

Selbstverständlich! Das wäre ein Muss! Der Erschaffer hatte zum Projektende sogar angeboten, weiterhin die Software aufzuspielen, wenn sich jemand findet, der die Platinen baut. Den müsste man auf jeden Fall fragen und dafür auch bezahlen.

 

Es gab da sogar schon jemand in dem Thread, der einen Bestücker gefunden hatte, der dann aber leider wieder abgesprungen ist, sodass das dann im Sande verlaufen ist. Das Layout sollte also auch irgendwo im Forum vorhanden sein. Ich habe den Riesenthread jetzt auch nicht vollständig gelesen ... nur intensiv quer gelesen ... sagenhaft, wie sich das entwickelt hat und was am Ende rauskam.

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  • 11 months later...

Moin! Könnte man das kleine Fis ganz groß auch als Zusatzdiaplay außerhalb vom KI verwenden beim 1,2 TDI, der hat ja schon das große Fis? Wie ist der elektrische Anschluss ausgeführt, die Anleitung die ich gefunden habe endet mit

 

6. Mini-FIS im A2 anschließen und KI einbauen
 

da könnte ich vielleicht schon was in Erfahrung bringen!

 

Danke im Voraus!

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vor 4 Stunden schrieb MustPunish:

Da würde ich lieber zu einem ColorMFA greifen:

 

 

Ob das mit den Automatik Eigenheiten vom 1,2er funktioniert? Da wird ja auch so einiges im Fuß angezeigt.

 

Außerdem ist das nicht zu bekommen und wenn doch sehr teuer, oder?

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vor 2 Stunden schrieb scirocco-A2:

das ist doch farbig.  Ich finde es super. Ich bin froh es damals gemacht habe.

 

Ja, darum ging es mir aber nicht. Farbe können beide. Das Kleine Fis ganz gross ist ja für Kombiinstrumente gedacht, die nur das kleine FIS haben. Bei einem ANY ist ja das große FIS serienmäßig, dementsprechend auch kein Platz für die kleine Version vorhanden.

 

Wenn man aber mehr Funktionen in einem großen FIS haben möchte, dann sollte man auf das Große FIS ganz fein (auch ColorMFA genannt) umsteigen.

 

vor 54 Minuten schrieb A2 HL jense:

Ob das mit den Automatik Eigenheiten vom 1,2er funktioniert? Da wird ja auch so einiges im Fuß angezeigt.

 

In dem angehängten Thread sind auch Erfahrungsberichte vom ANY zu finden. Ich glaube sogar, dass @janihani eines verbaut hat. Der kann dir da bestimmt weitere Informationen geben.

 

vor 54 Minuten schrieb A2 HL jense:

Außerdem ist das nicht zu bekommen und wenn doch sehr teuer, oder?

 

Kostet derzeit ca. 200-250 €. Lieferzeit bis zu 6 Wochen

Edited by MustPunish
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vor 8 Minuten schrieb A2 HL jense:

Gibt es irgendwo Einbauanleitungen für beide Systeme bezüglich der elekrtischen Anschlüsse?

 

20 Sekunden Recherche ist dir zu viel, oder? :D

Die Einbauanleitung für das kleine FIS ist im ersten Post groß markiert und verlinkt.

Für das große FIS einmal die Suchfunktion benutzen:

 

Zum Thema Automatikanzeige hat sich janihani ebenfalls schon in dem Thread geäußert:

 

  • Like 1
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vor 8 Stunden schrieb A2 HL jense:

Wie ist der elektrische Anschluss ausgeführt, die Anleitung die ich gefunden habe endet mit

 

6. Mini-FIS im A2 anschließen und KI einbauen
 

 

@MustPunish Wie ich selber bereits geschrieben habe, habe ich es gesucht und nicht gefunde! Ich danke dir ganz gerzlich für deine  Hilfe! Ich bin vielleicht zu doof richtig um suchen ... ich komm mit der Suche auch nicht so richtig klar, ich habe schon öfter Sachen bei goole gefunden über Audi A2 Freunde + Suchbegriff,  die ich über die vorherige Forum Suche nicht gefunden habe ...

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Eigentlich ist es ganz einfach, die entsprechenden Downloads für das ColorMFA zu finden.

 

vor 15 Stunden schrieb MustPunish:

Ich glaube sogar, dass @janihani eines verbaut hat. Der kann dir da bestimmt weitere Informationen geben.

 

Aktuell habe ich das ColorMFA im 1.2er und im ATL drin. Meinen Automatik habe ich mittlerweile verkauft.

 

vor 13 Stunden schrieb A2 HL jense:

@janihani Kannst du was über das ColorMFA im angehängten Thread sagen?

 

Was willst du denn genau wissen?

 

 

 

 

 

 

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vor 1 Minute schrieb janihani:

 

Eigentlich ist es ganz einfach, die entsprechenden Downloads für das ColorMFA zu finden.

 

 

Aktuell habe ich das ColorMFA im 1.2er und im ATL drin. Meinen Automatik habe ich mittlerweile verkauft.

 

 

Was willst du denn genau wissen?

 

 

 

 

 

 

 

Ob die 3L spezifischen Automatik Anzeigen angezeigt werden?

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vor 2 Minuten schrieb A2 HL jense:

Ob die 3L spezifischen Automatik Anzeigen angezeigt werden?

 

Beim ColorMFA wird "nur" der eingelegte Gang angezeigt.

Ich fand die Liste mit den Gängen eh nutzlos. Ok, man konnte anhand von D oder E (zusätzlich) erkennen, ob man sich in Eco oder TT befindet, aber das kann man auch anhand der Eco Led erkennen. Für mich also kein gravierender Nachteil oder etwas, was ich unbedingt behalte wollte.

 

 

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vor 9 Minuten schrieb janihani:

 

Beim ColorMFA wird "nur" der eingelegte Gang angezeigt.

Ich fand die Liste mit den Gängen eh nutzlos. Ok, man konnte anhand von D oder E (zusätzlich) erkennen, ob man sich in Eco oder TT befindet, aber das kann man auch anhand der Eco Led erkennen. Für mich also kein gravierender Nachteil oder etwas, was ich unbedingt behalte wollte.

 

 

 

Danke!

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  • 9 months later...

Ich habe aktuell beim Zusatz-FIS zum kleinen FIS das Problem, dass es ab und zu schwarz wird, d. h. es bekommt offensichtlich keinen Strom. Am Anfang war es nur selten und ganz kurz, aber mittlerweile tritt es ständig auf und die Aussetzer werden länger.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

 

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Das kann mit einem Fehler vom Öldruckgeber liegen.

Hat der Stecker einen Wackelkontakt, geht der Öldruck

in abnormale Werte, wo dann der Watchdog zuschlägt

und das "kleine FIS ganz groß" einen Neustart macht.

Häuft sich dies, in kurzer Zeit, wird dann kein Öldruck

mehr angezeigt.

Ich habe das Problem, daß das kFgg im Auto meiner Frau

gar nicht mehr funktioniert. Hatte allerdings noch keine

Zeit und Muse, danach zu schauen...

  • Thanks 1
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