Ausgeträumt - oke, doch nicht!
-
Aktivitäten
-
0
Diagnose 2025 --- Erfahrungen
Mich würde mal interessieren, welche Diagnosegeräte hier so neben VCDS benutzt werden? Gibt es Erfahrungen zu den Geräten von Launch, Kingbolen, Autel, Ancel, Mucar, und wie sie alle heißen? Ebay Amazon und Ali ist voll damit, echte Erfahrungen findet man kaum, nur iggendwlche Youtuber die die Dinger grundsätzlich toll finden, weil sie sie meist umsonst zugesandt bekommen haben .... Gibt es da inzwischen auch was, was auch die Kodierungsfuntionen von VCDS ausführen kann, spätestens da trennt sich ja meist die Spreu vom Weizen. Was ist von den Handy Lösungen zu halten? OBD Eleven und Co und die ganzen China Böller: KINGBOLEN Ediag Elite, MUCAR BT200, THINKCAR Thinkdiag, etc. pp. hat da schon mal jemand Erfahrungen gesammelt? Auch hier ist Ali, Amazon und ebay voll mit Geräten. -
24
Frontschaden reparieren
Die Fachwerkstatt in Lippetal hat einen sehr fachkundigen Facharbeiter der den A2 in- und auswendig kennt! -
36
[1.4 BBY] Mein A2 und seine Zicken: Drosselklappe, Lambdasonde & Zahnriemen – brauche euren Rat
Und dann weißt du auch nicht ob die Rollen/Pumpe auch noch alt sind. Bei jetzt 190 würde ich ausgehen das nichts gemacht wurde. Motor hat Prio 1. -
24
Frontschaden reparieren
Laut meinem Kenntnisstand gilt die 130%-Regel auch bei einem Totalschaden. Die Reparatur mit gebrauchten Ersatzteilen würde ich in einer Fachwerkstatt in Lippetal machen lassen. Daher bin ich gespannt, was der Gutachter feststellen wird. Ich werde berichten!- 2
-
-
36
[1.4 BBY] Mein A2 und seine Zicken: Drosselklappe, Lambdasonde & Zahnriemen – brauche euren Rat
Hallo zusammen, ich habe gute Nachrichten! Ich habe die Drosselklappe getauscht und der Wagen ist nun 70 km am Stück ohne Notlauf gelaufen! Das ist ein riesiger Fortschritt! Endlich fährt die Kugel weiter als 20km. Außerdem poltern die Koppelstangen nicht mehr, die habe ich nämlich auch gewechselt, genauso wie Luftfilter und Zündkerzen. Jetzt, da das Hauptproblem behoben scheint, würde ich gerne das Thermostat tauschen, da die Kühlwassertemperatur nach dem Tausch des G62 Sensors immer noch zwischen 70° und 80° pendelt und nicht die 90° erreicht. Das ist auf Dauer wohl nicht ganz gesund für den Motor. Ich bin noch unentschlossen zwischen dem VERNET TH5962.88J und dem TH5962.82J Weitere Anmerkungen zu meiner Kugel: Der fünfte Gang geht ab und zu etwas schwer rein. Der Verbrauch liegt bei ca. 7 Litern im Mischverkehr, was ich noch etwas viel finde. Das liegt aber sicher auch an der niedrigen Kühlmitteltemperatur (fetteres Gemisch) und daran, dass das Gaspedal vielleicht etwas zu oft auf dem Boden liegt. Bremsen sollten neugemacht werden, sind aber noch gleichmäßig Zahnriemenzustand ist immer noch ungewiss. Handbremse einstellen, greift viel zu spät Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht, wahrscheinlich defekter Mikroschalter... Ich bin am überlegen, ob ich noch spontan zum Schraubertreffen am Samstag in Legden kommen kann, um ein paar A2-Kollegen kennenzulernen und vielleicht das Thermostat-Thema direkt vor Ort anzugehen. Dann müsste ich heute aber eins bestellen. Viele Grüße und danke für eure Unterstützung bisher! Tim- 1
-
-
2
-
24
-
2
Steckerbelegung Aktiv Sound
Pinbelegung Verstärker R12 Pin 2: Kl. 30 ro/ws Pin 3: br, Masse Pin 4: br/ws, zum Radio T20/3 Pin 5: ro/bl, zum Radio T20/6 Pin 9: ws, zum Radio T20/1 Pin 10: ge, zum Radio T20/2 Pin 1: br/sw, -, zum Lautsprecher R15, R34, hl Pin 7: ro/gn, +, zum Lautsprecher R15, R34, hl Pin 6: bl/ws, +, zum Lautsprecher R17, R35, hr Pin 12: bn/ws, -, zum Lautsprecher R17, R35, hr -
24
Frontschaden reparieren
Es geht immer um eine fiktive Abrechnung, da bei einer Reparatur ja eh 19%MwSt anfällt. Fiktive Abrechnung bei Wagen dessen Wiederbeschaffungswert sich am Händlermarkt zusammensetzt --> 19% Mwst Abzug Fiktive Abrechnung bei Wagen dessen Wiederbeschaffungswert sich am Zweithändlermarkt zusammensetzt --> Differenzbesteuert --> Gerichte sagen ca 15% Marge der Händler --> MwSt Abzug auf den Gewinnanteil --> ca 2% MwSt Abzug gerechtfertigt Fiktive Abrechnung bei Wagen dessen Wiederbeschaffungswert sich am Privatmarkt orientiert --> Keine MwSt abzug "Unser letzter wagen 5 Jahre alt" --> 19% MwSt Abzug von der Schadensumme von 5000 Eur.... --> 4200 Eur ausbezahlt --> SelberReparatur mit Gebrauchtteilen 800 Eur + Lackierung Frontstoßstange + Smartrepair ums Auto mit AUFBEREITUNG (nicht wg Unfall) 1000 Eur --> 2000 EUR Kosten Einreichung der 400 Eur MwSt bei der Versichung und Nacherstattung der 400 Eur --> 4600 Eur der 5000 Eur Schaden erstattet... Späterer Verkauf 5 Jahre später ca 800 Eur unter Marktwerk verkauft als "Unfallauto" --> Wir zufrieden (leichtes Schmerzensgeld für den Aufwand ), Käufer zufrieden (War ja immernoch gut aufbereitet) Nachbar --> Audi 80.... letztes Jahr Unfall --> Audi 80 gibt es nur noch auf dem Privatmarkt --> Er hat volle Erstattung bekommen (Wäre ja auch doof.... Wenn da 100 zwischen 1000-4000 bei privaten rumstehen , den Marktwerk bei den Händlern zu bestimmen, die mehr wollen) --> Auch da Neue Motorhaube in Polen lackieren lassen , Neuer Kühler und Co Und ähnlich wie beim A2: Auch er mußte mehrfach tricksen: Hier ne Leitung vom A4.... gekürzt.... da ein Scheinwerferglas vom einen undden Rest mit Reflektor vom anderen. So ist sein Auto wieder tippi toppi und nicht "nur zusammengeschustert" Ich will da Werkstätten nicht generell was unterstellen, aber solche "Fummelarbeiten".... Siehe- 1
-
-
2
Steckerbelegung Aktiv Sound
Kurze Frage - kann mit jemand die Belegung des Steckers an dem kleinen Aktiv Sound Verstärker im Geheimfach rechts sagen? Ich suche speziell + und - für die hinteren Lautsprecher. Danke!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.