1.2 TDI: Bilstein-B4-Fahrwerk
-
Aktivitäten
-
1
Zwei Fragen zur Entwässerung Windschutzscheibe
Also für deine Version der Spritzdüsen gibt es die Abdeckung für den Wasserkasten noch bei Audi Tradition unter folgender Nummer: 8Z1819403D 01C Ab bekommt man das, indem man zuerst den Wischerarm demontiert und den Gummi-Kantenschutz Richtung Motorraum, welcher zur Haube abdichtet, entfernt. Danach dann links oder rechts am Ende unter der Windschutzscheibe unter das Plastik greifen und nach oben weg ziehen. Das ist auf der ganzen Länge in eine Metallschiene unter der Windschutzscheibe eingeclipst. -
0
Suche f. AUA (u.a.): Kühlerventilator nebst Steuergerät
Hallo zusammen, hat jemand noch einen intakten (AUA-) Kühler-Ventilator samt Steuergerät herumliegen und möchte ihn/sie loswerden sowie in einen Karton stecken/versenden? Kartonage wird großzügig abgegolten… Kontaktaufnahme / Angebot bitte ausschließlich per privater Nachricht (PN). Dazu auf das Bild des Nachfragers und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Dank&Gruß -
24
Wieviel darf es kosten?
Geht zur nächsten gtü mir der Kiste und dann weiter sehen. -
24
Wieviel darf es kosten?
Ne gibt es nicht, Hinterhofschrauber ist zum Hinterhof TÜV gefahren und hat mir dann gesagt was Phase ist. Insgesamt ist das eine ziemlich dolle Hinterhofsituation - habe ich das letzte mal so in den 80ern erlebt :-). Das ganze sollte schnell und günstig werden, wenn der Spaß aber über 1000€ kostet dann mache ich das eh nicht ohne Rechnung, somit werde ich nächste Woche mehr wissen. -
49
Verlegung Unterdruckspeicher wegen Marder
Es ist verflixt - mit dem VCDS mobile kann ich die Fehlercodes löschen; danach kann ich für eine gewisse Zeit ohne Fehler fahren also mit "bums" - funktionierendem Turbo und somit guter Beschleunigung. Mit VCDS mobile kann ich aber keine Messungen machen. Sobald ich den Laptop mit VCDS anschliesse ist es vorbei mit Fehlercodes löschen, und dann fehlerfrei fahren. Ich kann zwar löschen, aber die Fehler sind quasi sofort weider da !? Ich kann leider keine Messung mit funktionierndem Turbo machen. Also hab ich jetzt mal zwei Messungen im Notbetrieb gemacht -kann sich das mal jemand anschauen? Und vielleicht die Fehler erkennen? - DANKE schon vorab- abgaskontrollsystem lampe
- leistungsverlust
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
1
Zwei Fragen zur Entwässerung Windschutzscheibe
Moin, ich hab den Ablaufschlauch unterm Scheibenwischer gewechselt, weil der nicht mehr so dolle war. Punkt 1: der neue Schlauch ist etwas kürzer. Gibt es einen dedizierten Zielpunkt für das Schlauchende? Der alte Schlauch war dort irgendwie in eine Kante reingeklemmt, der neue hängt da jetzt unmotiviert herum: Punkt 2: Direkt neben dem Ablaufloch findet sich ein länglicher Schlitz, der bis in den Motorraum durch geht: Das kann doch so nicht richtig sein? Dann läuft ja alles Wasser aus Beifahrerrichtung nicht in den Schlauch, sondern in den Motorraum Und was muß ich da jetzt machen? Das ganze Plasteteil unter der Windschutzscheibe tauschen? Bekommt man das? Wie bekommt man das ab (und ein neues drauf)? Immer wieder eine Wundertüte... -
49
Verlegung Unterdruckspeicher wegen Marder
Gute Idee - bevor ich jetzt das auseinander baue hab ich erst mal Messungen gemacht Ich hab solche VCDS Messungen heute zum ersten mal gemacht - nicht gerade intuitiv die Bedienung dazu.... .... so ist es eben; ich habe screenshots gemacht und nochmal in der Farbe dazu geschrieben welches Signal was ist. Die Skalierung finde ich auch nicht wirklich gut.... !! Gibt es da eigentlich andere Möglichkeiten zur Skalierung und Beschriftung? ich hab die youtube-videos alle angeschaut.. .aber da hab ich nix dazu gefunden. Hier jetzt die Messung im Auto Stillstand; Wählhebel auf N; Fehlercodes zuvor gelöscht; dann verschiedene Drehzahlen Motor- abgaskontrollsystem lampe
- leistungsverlust
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
133
Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
Hab´s gerade eben verbaut. Bin sehr zufrieden. Vielen herzlichen Dank an @Petrolhead!!!- 1
-
-
133
Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
Hab heute auch direkt nachdem das Paket gestern angekommen ist den Umbau gemacht. Ich hatte bei mir ja schon vorher den Umbau mit den Bus-Düsen gemacht, aber der Klotz hat durchaus das Regenwasser an der Stelle aufgewirbelt und die Wassermenge auf der Scheibe war enorm, dafür aber auf beiden Seiten des Wischerblattes. Naja.. und wirklich elegant war das Teil auch nicht. Ich hab den Umbau dann auch ein wenig anders gemacht als in der Anleitung und den Schlauch wie auch vorher schon durch die Feder gezogen. Meine alten Schläuche waren etwas dünner, aber mit ein wenig WIschwasser ging das auch sehr gut Vorteil ist, das ich nur einen Kabelbinder brauchte, ich hatte den Schlauch aber auch durch eine neu erstelle Bohrung gezogen, da ich die Wasserabläufe damals uneingeschränkt erhalten wollte. Jetzt muss ich nur noch die zwei Löcher wieder verschließen. Aber die Aquabladeblätter sind ja echt der Hammer! Kein Vergleich zu meinem Umbau vorher und von der Werks-"Lösung" brauchen wir hier echt gar nicht reden... Riesen Dank nochmal an @Petrolhead!- 3
-
-
-
1
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.