SOS A2 1.2L startet nicht mehr
-
Aktivitäten
-
28
Heckspoiler lackieren? Welche Farbe?
Insgesamt optisch weiter gut trotz Laternenparker bei Wind und Wetter. Es gibt wieder 2-3 weisse Macken (2-3 mm Chips) bzw. minimale Abplatzer an der Kante - habe ich zumindest im Vorbeigehen zuletzt kurz gesehen. Da er nun Tochters Studiumvehikel und viel unterwegs ist muss ich mal bei Gelegenheit genauer schauen ob die Macken neu sind im Sinne von Anstoßen oder Stellen die früher per Spachtel ausgebessert wurden. Ausbessern werde ich aber auch hier weiter mit Plastikdip...Farbton, Mattheit, schnelle Trocknung, Ansatzlosigkeit...passt. -
24
Schaltung ist schwergängig , woran kann das liegen?
Hier hast du dich schon durchgelesen? -
5
AMF mit ATL teilen....bitte erst lesen....
Was ist beim ATL kaputt? Wenn die kaputten Teile beim AMF gleich sind und du die Zeit, die Nerven und die Möglichkeiten hast: Nur zu! Wenn du den AMF vor dir liegen hast und du triffst auf weitere Differenzen, kein Problem, du hast ja deinen alten ATL von dem du das dann (hoffentlich) übernehmen kannst. Was du nicht weißt ist, wie groß dieses Projekt am Ende wirklich wird. Du wirst es aber nie wissen, wenn du nicht anfängst.- 1
-
-
5
Nochmal...block ist bei allen gleich.kolbenkühlung hat anderen winkel.TL ist logisch anders und wird samt pd übernommen.nockenwelle ist gleich.zms wird übernommen.unterschied beim zahriemen nur der spanner,da gibts 2 ausführungen.... -
5
Wenn man nur den Block des AMF in den ATL baut bleibt das ja alles gleich. -
5
Der Lader des ATL ist wahrscheinlich nicht so einfach zu übernehmen. Die VTG des ATL anzusteuern ist etwas anderes, als einfach nur den überdruck abzublasen, wie beim AMF. Aber "Versuch macht kluch". -
5
Der ATL hat eine anderen Kopf wie der AMF. Wird vermutlich nicht den Riesen unterschied machen, sollte man aber wenigstens mal erwähnt haben. Grundsätzlich sollte das, denke ich, funktionieren. Läuft aber vermutlich aufgrund des fehlenden ZMS deutlich rauer wie der ATL und ob das alles P&P passt weiß ich nicht. grüße -
5
hab jetzt die letzten wochen diverse threads gelesen zwecks umbau,leider verschiedene sachen gefunden. mein ATL ist ja fritte.gefunden hab ich nen AMF und für gut befunden. mein vorhaben ist jetzt: diverse lager KW,zahnriemen,kette usw neu machen.meinen ATL lader zu übernehmen samt der PD einheiten. der motor selbst ist aus nem polo mit dem großen unterdruckblock.diverse teile sind ja untereinander bekannterweise oder auch unbekannterweise baugleich. was haltet ihr von meiner idee? -
152
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
hab die nur so eingeschraubt,aber der zahnriemenschutz geht nicht über,bewegt sich irgendwie um die NW rum -
152
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
Die Schraube ist auch weg ???
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.