[1.2 TDI ANY] Alles rund um die Hydraulikeinheit / Hydraulikpumpe
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[1.4 BBY] Motorlager rechts "selber machen". Hilfe?
Ich habe das die letzten Wochen für ein paar Foristen gemacht. Schick' mir eine PN.- 1
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Hallo zusammen, ich nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem eher ungewöhnlichen Problem. Es tritt unregelmäßig ab Start des Wagens auf und das in unregelmäßiger Häufigkeit. (mal jeden zweiten Star, mal nur alle 20) und lässt sich bisher jedes Mal mit einem fast kompletten Neustart (Zündung komplett aus, Schlüssel abziehen, Abschließen-Aufschließen musste ich noch nicht) Der Wagen ist ein 1,4 BBR von Ende 2002 mit mittlerweile guten 320.000 Km auf der Uhr. Batterie ist geladen und etwa vier Jahre alt. Jetzt zu dem Problem: Ich habe das draußen keine Abblendlicht und keine Blinker und der Innenraum-Lüfter und Bremslicht gehen nicht. Der Warnblinker geht aber, ich habe innen die Anzeige dass das Abblendlicht an sei. Blinker hingegen werden im Tacho gar nicht angezeigt. Fehlermeldungen stehen auch keine an und das Klimasteuergerät möchte den Lüfter auch starten, bricht das aber ab weil sich da nichts tut. Das einzige was neu ist sind Lüfter und Lüstersteuerung sowie der Stellmotor für die Zentralklappe. Derzeit prüfe ich einfach direkt in der Einfahrt ob ich blinken kann und starte bei Bedarf neu. Habt ihr da eine Idee? Besten Dank im Voraus! Viele grüße Markus -
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AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Das lassen wir jetzt mal so stehen. Ob das regelmäßige Laden mit 14,8V einer AGM tatsächlich gut tut werden wir wir in 10 Jahren ganz genau wissen, dann reden wir nochmal drüber - falls es dann noch jemanden interessiert -
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AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Bitte nicht "Ladespannung" mit "Ladeschlussspannung" verwechseln. Es ist Fakt, dass eine AGM eine höhere Ladeschlussspannung benötigt als ein konventioneller Blei-Säure-Akku. Das sage nicht nur ich, sondern es ist weiter oben im Thread schon erwähnt. So viel zum Thema: "Privatmeinung". Dass eine AGM in einer "Blei-Säure"-Konstellation funktioniert (man damit also einen Anlasser mit Strom versorgen bzw. sie bis zu einem gewissen Grad laden kann), habe ich nicht in Abrede gestellt. Ob AGM in dieser Umgebung den Idealfall darstellt (weil sie im Fahrbetrieb wg. der höheren Ladeschlussspannung nicht voll aufgeladen wird), darf mit Verweis auf einschlägige Beiträge weiter oben im Thread gleichfalls bezweifelt werden. -
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[1.4 BBY] Motorlager rechts "selber machen". Hilfe?
Moderator: Überschrift angepasst. - Nagah -
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[1.4 BBY] Motorlager rechts "selber machen". Hilfe?
Grüß euch Die Motorlager für einen BBY scheint es nirgends mehr zu geben. Nun habe ich gesehen, dass einige sich das rechte Lager zurechtschweissen. Gäbe es jemanden im Forum der das für mich erledigen könnte? Selbst rumzuschweissen übersteigt meine Kompetenzen. Gerne per PN an mich. -
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9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️
Naja, könnte ja sein dass Marco intern eine Nachrückerliste führt. Und da wollte ich mich nicht vordrängeln. -
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AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Das Problem wird nicht sein dass der Generator hops geht. Wenn man zu viel Strom zieht sackt die Spannung ab und somit geht auch die Erregung zurück wodurch die Spannung noch weiter abstürzt, das ganze ist also eigensicher. In einem früheren Job habe ich regelmäßig "Lichtmaschinen" auf einem Prüfstand gequält, kaputt gegangen ist da nie eine.
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