[1.2 TDI ANY] Blick ins 3L Getriebe und eventuelle Getrieberevision
-
Aktivitäten
-
7
Ölverlust 1,4 TDI Fahrerseite
Ich hatte es abgeduscht und war sauber und bin gefahren. Das Resultat war eben wie im Bild. Ventildeckel sieht aber dicht aus habe das mit dem Spiegel angeschaut. Tandempumpe sieht auch dicht aus. KW Simmering ist es nicht da zu weit obem Bleiben noch -ölrücklauf vom turbolader -ölzufuhr zum turbolader -AGR ventil selbst leckt -besagtes plasikrohr zum turbolader Danke für die Zahlreichen Tips :-) -
66
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Ok, ich prüfe also ob der Druck bei laufendem Motor schwankt. Der Kompressor läuft mit. Strom liegt an. Hat der Mensch aus der Werkstatt geprüft, als er befüllt hat. Der meinte zu mir, der Kompressor wäre im Eimer. -
2
Abdeckung Lichtschalter
Dieser A6-Alien mit NSW-Funktion, ein 8Z1941531E, würde von Frau Klum sicher kein Foto bekommen, doch bietet er trotz des Alters für viele sicherlich ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. -
66
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Das hast Du geprüft? Die 3 würde z.B. auch bei einem nicht (richtig) mitlaufendem Kompressor auftauchen wenn sonst alles in Ordnung ist.- 1
-
-
66
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Via VCDS einmal prüfen: Wie verändert sich der Messwertblock #1 (dort wo auch der Druck angezeigt wird) wenn du die Klima von ECON nach Nicht-ECON umschaltest? Hier sollte normalerweise der Druck deutlich ansteigen. Wenn nein, prüfen ob der Kompressor mitdreht und die elektrische Ansteuerung über den Kontakt am Kompressor vorhanden ist (Multimeter).- 2
-
-
66
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Druck ist iO. Hab ja auffüllen lassen. Also doch Kompressor im Eimer? -
66
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Abschaltbedingungen: Abschaltbedingung => Bedeutung 0 => Kompressor EIN 1 => Kompressor AUS: Hochdruckgeber (G65) außerhalb Sollwert bzw. Druck zu hoch 2 => Kompressor EIN: Leistung durch Motorsteuergerät reduziert 3 => Kompressor AUS: Hochdruckgeber (G65) außerhalb Sollwert bzw. Druck zu niedrig 4 => Kompressor AUS: Eintrag im Fehlerspeicher 5 => Kompressor AUS: Motordrehzahl nicht erkannt 6 => Kompressor AUS: ECON-Betrieb (Kein Defekt) 7 => Kompressor AUS: Abschaltung über Bedienteil "OFF" (Kein Defekt) 8 => Kompressor AUS: Außentemperatur unter 2°C (gegen Eisbildung / Kein Defekt) 10 => Kompressor AUS: Versorgungsspannung unter 9,5V 11 => Kompressor AUS: Motortemperatur zu hoch 12 => Kompressor AUS: Abschaltung durch Motorsteuergerät 14 => Kompressor AUS: Hochdruckgeber (G65) 30 mal in Folge außerhalb Sollwert 15 => Kompressor AUS: Temperatur am Verdampfer zu niedrig Siehe auch: Wiki - Klimaanlage Abschaltbedingungen -
66
-
2
kolbenunterschiede ATL und 1,9er motor...frage dazu
Bin mir da mit dem einlass und auslass nicht so sicher... beim 4 zylinder tdi hats auch 2x eine tn und 2x ne andere wieso auch immer Beim benzi er hats 4x die gleiche tn beim kolben.bei anderen herstellern haben die 3 zyli der 3 gleiche kolbennummern -
167
Funktionen Klimaanlage?
Dremel mit kleiner Trennscheibe? Das Ding ist rel. dünnes Blech. Und warum soll er ab, Gummikupplung durch, aber Kompressor dreht frei? Falls der Kompressor gefressen hat könnte der Vielzahl auch gut mit viel Drehmoment verkeilt sein. Mal mit Dorn und Hammel "gegen" die Drehrichtung beaufschlagen. Ggf. rüttelt sich das mit Vor- und Zurückdrehimpulsen frei?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.