16. Mittelhessen Schraubertreffen am 10.12.2016 - Anmeldung
-
Aktivitäten
-
6.994
-
6.994
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
das kannst du auch selber machen, oder? link: https://www.einfuhr.internetzollanmeldung.de/iza/content.do wir haben unser Zeit außerhalb der EU immer selbst angemeldet. Hatte es mir einmal beim HZA zeigen lassen und dann meine "Vorlage" ausgedruckt ;-) -
0
-
0
-
0
-
34
Audi A2 3L 1,2 1.2 TDI ANY AYZ >>> Kurzfragen & Laberthread <<<
Zombie 3L meets Schwebefähre War aber schon vorgestern... Wir überlegen ja, nächstes Jahr eine A2 Ausfahrt zu organisieren, spätestens ab dem 8. Fahrzeug wäre das aber ein Bottleneck, so unterhaltsam es auch ist... -
6.994
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Wenn er so perfekt für Dich ist, hole ihn doch ab, der steht ja in Verbania, also schon in der EU. Die Einreise kann Dir also keiner verweigern wie Du in Deinem Thread befürchtest... Fährst Du halt den kleinen Schwenk über Österreich und nimmst vorher die Schweizer Kennzeichen ab... Dann macht Ihr einen Vertrag, dass der Eigentümer den als havarierten, wirtschaftlichen Totalschaden an Dich billig verkauft und Dir die Papiere zur Verzollung erst nach Abmeldung in der Schweiz zusendet und nachdem er das Serviceheft gefunden hat, welches er zufällig immer noch sucht. Damit kommst Du dann nicht in Verzug, weil ohne Papiere keine Verzollung. Damit wirst Du dann im örtlichen Zollamt Deines Wohnortes vorstellig und die sind froh wenn Sie Dich wieder los sind, weil die haben den Fall, anders als die Ch-Grenzzollstelle, nur einmal im Jahr... Die 'alternative Methode' schreibe ich hier jetzt mal besser nicht....- 1
-
-
24
Was könnte mein A2 1.2 TDI noch wert sein?
Sein Ziel war eine Preiseinschätzung zu bekommen und er hat völlig Recht, besonders viel zu diesem Thema kam dabei nicht ... -
1
1.2 TDI startet warm sehr schlecht
So, nachdem die PDs als letzte Fehlerquelle einzugrenzen waren, habe ich Ersatz besorgt, laut Verkäufer einen Monat zuvor erst ausgebaut. Alle drei eingebaut, eingestellt, Wagen sprang auch nach sehr langen orgeln nicht an. Also Frustriert wieder ausgebaut und erstmal recherchiert. Scheinbar ,,verkleben" die Pumpe Düse Injektoren nach längerer Lagerung durch den darin verbleibenden Diesel. Um die PDs wieder zu reanimieren haben sich bei mir zwei Vorhergehensweisen als erfolgreich erwiesen: 1. Höherer Kraftstoffvordruck Ich habe zunächst 2 der ,,alten" Injektoren und eines der datugekauften eingebaut, der Wagen Sprang an und lief zunächst auf nur zwei Zylindern. Ich habe dann die Motordrehzahl auf ca 2.000 bis 2.500 u/min gehalten, nach ca 20 Sekunden erwachte dann der dritte Injektor und der Motor lief sauber auf 3 Zylindern. Diese Methode hat bei 1 von 3 meiner gekauften Injektoren funktioniert, für die anderen 2 mussten wir zu härteren Maßnahmen greifen: 2. Freikochen Das PDE mit einer Lötlampe gleichmäßig erhitzen bis der Diesel das Kochen anfängt (ca. 200°C). Das so behandelte PD, welches zuvor keinerlei Lebenszeichen von sich gab, war beim ersten Startversuch direkt da und lief sauber mit. Ich gebe zu, dass das ziemlich rustikale Methoden sind, deshalb seht es eher als Erfahrungsbericht statt als Anleitung 😉 Bin jetzt seit dem ca 250 km gefahren, bisher gab es keine Auffälligkeiten, zudem sind die Ursprünglichen Probleme wie schlechtes Startverhalten, hoher Verbrauch und Leistungsverlust endlich behoben. Langzeitbericht folg- 1
-
-
6.994
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.