1.2 TDI: Welche Ursache für deutlichen Verbrauchsanstieg?
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Aktivitäten
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Kabelreparatursatz Glühkerzen
Es gibt mittlerweile Schrumpfschlauch mit integrierten Lötzinn. Sehr empfehlenswert. -
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Kabelreparatursatz Glühkerzen
Nr1 Löten + Schrumpfschlauch mit Kleber Nr2 ( mein Werkstattmeister schwört drauf): Zusammenrödeln und Schrumpfschlauch mit Kleber Nr3 ist dann erst crimpen. Aber: Jeder wie er will Es geht um ein Kabel und keinen Atomreaktor -
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Kabelreparatursatz Glühkerzen
Wenn du sauber lötest mit Schrumpfschlauch kein Problem. Beim ATL wird jede Glühkerze überwacht. Falls du Kabel verwechselst funktioniert das aber zukünftig könnte " Fehler Glühkerze Nr1" dann verkehrt sein -
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[AUA] Motorlagerschrauben potentiell überdreht?
Du wirst eher den Helicoil aus dem Alu reißen. Viele Teile beim A2 sind Alu.... und Alu ist eben Alu... Und viele Schrauben sind auch keine Dehnschrauben sondern die Anforderung für "neu" kommt daher, dass eben Alu + Neue Schraube + Solldremoment + Winkel eben die Sollwerte ergeben Gebrauchte Schraube + ggf Anfangskorrosion + Beschichtung weg ergibt einen undefinierten Zustand. Ich bin bei sowas wie Halteschrauben aber dann unterwegs mit "Nennmoment" nach Tabelle + gereinigte Schraube (Messingbürste) + Schraubensicherung und damit habe ich noch keine Gewinde gekillt. Und beim Touran meiner Frau sind im Alu Motorträger schon 2 Ebay Helicoils eingeklebt ( nicht damit es hält, sondern damit der Helicoil beim Entfernen der Schraube drin bleibt) für die Unterbodenwanne. Wo ich "echte Helicoils" eingesetzt habe waren 2 Gewinde von meinen Staplerzinken Da sind dann aber auch 220 Nm auf der Schraube -
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[AUA] Motorlagerschrauben potentiell überdreht?
Das ist natürlcih auch eine - wesentlich günstigere - Maßnahme. Hält so ein Helicoil denn die 60Nm + 90° aus? Aktuell sind beide Schraube mit 60 Nm in die defekten Gewinde mit Schraubensicherung gedreht. -
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[AUA] Motorlagerschrauben potentiell überdreht?
Helicoil könnte man auch setzen. Da hätte ich jetzt keine Bauchschmerzen von Ebay einen Billig Helicoil hochfest einzukleben und oben die Schrauben mit Lack zu markieren. -
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Audi A2 1.6 FSI BAD Motor Zahnriemen locker (hat spiel)
So ist es. Und wenn man dabei ist: Keilriemen und Keilriemenspannrolle nicht vergessen. Bei wenig Laufleistung (<150tkm) reicht es nur die Rolle vom Arm zu wechseln, ansonsten den großen Spannarm, da die Reibelemnte im Arm auch verschleißen -
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Audi A2 1.6 FSI BAD Motor Zahnriemen locker (hat spiel)
Der Zahnriemensatz ist korrekt, den nutze ich auch. Hättest dir aber 50€ sparen können. Kostet bei Motointegrator 89€! -
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Audi A2 1.6 FSI BAD Motor Zahnriemen locker (hat spiel)
Ich habe mir diesen hier bestellt: Continental CT957WP2 (mit metallbeflügelter Wasserpumpe) 140€ inclu. Wenn man mit der Teilenummer 036198119C aus ETKA nimmt, bekommt man bei meinem Teilehöker die Continental CT957K3, da fehlt aber eine Rolle. Korrekt er wäre wohl CT957K1.
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