-
Aktivitäten
-
1
Probleme mit Bremslicht und Kontrollleuchte Vorglühanlage
Bremslichtschalter / Glühbirnen Bremslichter. Justiert hast du : Schalter ist woher ??? Marke ?? -
2
AMF oder ATL?
Vielen Dank, Manni fuer die prompte Antwort. Die von Dir genannten Dinge sind also die Schwachstellen...? Davon hat der ATL also mehr. Diesen habe ich nun im Auge: https://www.facebook.com/marketplace/item/1036819451512051/?referralSurface=messenger_lightspeed_banner&referralCode=messenger_banner Ciao Janin -
1
Probleme mit Bremslicht und Kontrollleuchte Vorglühanlage
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem bei meinem Audi A2 (TDI, 90PS, ATL) . Die Bremslichtkontrollleuchte leuchtet auf, obwohl alle drei Bremslichter funktionieren. Ich habe bereits - wie im Forum beschrieben - den Bremslichtschalter heute gewechselt und das Problem ist immer noch da. Gleichzeitig blinkt manchmal die Kontrollleuchte der Vorglühanlage, aber nicht immer. Hat jemand eine Idee? Herzliche Grüße Torsten -
2
AMF oder ATL?
ATL = Ölpumpenkette / AGR Kühler / VTG Lader und Zweimassenschwungrad BHC= Ölpumpenkette / AGR Kühler AMF=Ölpumpenkette Alle Standfest und dauerhaltbar.... Ölpumpenkette alle 300 tkm AGR Kühler ist pech, aktuell nicht lieferbar ( Kann man, wenn man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann deaktvieren und mit Blindflanschen verschließen) VTG Lader ist eben auch je nach Profil alle 200-300 tkm problematisch und Zweimassenschwungrad ist ein Verschleißteil zwischen ab 200tkm- 1
-
69
[1.2 TDI ANY] Gewählte Fahrstufe stimmt nicht mit Wahlhebel überein
Teste durch: Zigarettenanschluss + gegen Batteriemasse --> 14V --> + Leitung am Zigi ok Zigaretten - gegen +12V Batterie --> 11V --> Zigaretten Masse nicht ok Man könnte auch direkt die Massepunkte untereinander messen, aber viele Messgeräte können die 0,5-1V schlechter darstellen -
2
AMF oder ATL?
Bisher hatten wir immer den AMF mit 75PS und sind damit recht gut gefahren. Wie ist der ATL-Motor vergleichsweise zu beurteilen? Ciao Janin -
69
[1.2 TDI ANY] Gewählte Fahrstufe stimmt nicht mit Wahlhebel überein
Ja, ich hab mir darüber auch schon den Kopf zerbrochen, aber wer weiß, wie das geschaltet ist. Genau wie Du schreibst, selbst wenn 5V rauskommen, aber das Bezugspotential nicht stimmt, dann kann ja wer weiß was passieren und das auch von wer weiß was beeinflusst werden. Deshalb bleibt meine Beobachtung mit dem Zigarettenanzünder ein heißer Kandidat. So lange dort deutlich weniger als die Batteriespannung anliegt, ist irgendwas faul. Und mit Glück ist die Ursache dafür auch die Ursache für die Probleme mit dem Wählhebel. -
69
[1.2 TDI ANY] Gewählte Fahrstufe stimmt nicht mit Wahlhebel überein
Ne ne ne.... 5V kommen aus dem Steuergerät.... Die reagieren nicht auf 12 oder 14 V.... unter 8V-9V wird es kritisch. Was aber Probleme bereitet sind Massepunkte.... Wenn die 5V auf geerdete Kabel gehen, die sich den Massepunkt mit dem zB Radio teilen und der KOntakt ist schlecht, dann erhöht der Massepunkt sein Potential und Querströme können zu verschobenen Messwerten führen. Dein erster Check war da schon gut: +12V Batterie = +12V Motor = +12V Zigarettenanzünder jeweils mit Masse vor Ort an Battterie , Motor , Zigarette usw... -
69
[1.2 TDI ANY] Gewählte Fahrstufe stimmt nicht mit Wahlhebel überein
So, eben nochmal 70km gefahren, Ladespannung an der Batterie konstant zwischen 14,3 und 14,4 V. Da ist also alles schick. Scheint aber auch tatsächlich irgendwie was mit der Spannung zu tun zu haben. War die Tage zuvor nur Kurzstrecke gefahren, da war die Batterie vielleicht schon bißchen runter. Heute morgen 70km und eben gab es kein Problem mit dem Wahlhebel. Vielleicht das letzte 1/10 Volt, was fehlt, wenn die Batterie nicht ganz voll ist. Mal gucken, ob ich den Schuldigen noch finde nachher. -
4
Den will ich mir morgen angucken.
Ich bin mehr im W124er-Forum unterwegs. Dort bin ich "Ratoncita", wegen unserem 250TD, hier "Janin", wegen unserem A2. Urspruenglich aus Franken, schon laenger in Italien ansaessig. Ciao Janin / Ratoncita
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.