[1.4 TDI ATL] Gibt es das Zweimassenschwungrad einzeln?
-
Aktivitäten
-
4
Umbau Beifahrertür von Funk auf Schließzylinder
Kann ich nachvollziehen, so einen A2-Patienten haben wir auch hier, FFb von einem Vorbesitzer reingebastelt und da waren die Augen erstmal groß als die plötzlich nicht ging und das einzige (noch vorhandene) Schloss dann gerade auch hakte. Der hat jetzt auch wieder ein Schloss auf der Beifahrerseite. -
8
Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
Hm, aber wenn alle paar Monate wieder was ist und ich wieder für diese Teilereparaturen im Fahrwerksbereich wieder den "Ausbau zum Einbau" mitbezahle, dann könnte es deutlich teurer werden an Arbeitsstunden. -
16
[1.4 BBY] Auslesen mit OBD-2 nicht möglich
Wir haben so ein billiges AutoDia aus der Bucht, das sehr zuverlässig an allen A2 und VW funktioniert. Ist langsamer als VCDS aber lag auch schon ein paar mal im Regen, ist schon ein paar mal runtergefallen, geht aber immer und liegt permanent in irgendeinem Auto. Oder ein billiges Gebraucht-Laptop oder so eine komplexere Variante aus Fernost... Also 3L-Fahrer Basisausstattung -
16
10 Jahre alte Autos sollen jedes Jahr zum TÜV
Obgleich in diversen Altautoforen dazu aufgerufen wird, scheint mir die große Welle der Entrüstung aber auszubleiben...? Also auch hier relativ wenig Aufregung angesichts der Zahl der Forennutzer,...? -
8
Was mir noch unklar ist, das soll dann eine Prophylaxe für die nächsten 20 Jahre oder ist der Zustand nach 138tkm tatsächlich so angegriffen...? Also bei den ganzen vorstehenden Empfehlungen, wäre das ja noch ein einfaches, da Ersatz vorab zu besorgen und nach verzinken einbauen zu lassen. Aber insgesamt scheint mir das etwas... nunja... Mit Kanonen auf Spatzen oder so -
91
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Ich bin ja auch seit heute Nacht wieder zu Hause und nicht mehr in Schottland. Und ich wohne nicht so weit weg von Lippetal. Da können dann schon mal Schlechtwetterausläufer sein. Einen Kumpel mit seinem A2 hab ich dann noch im Schlepptau.- 1
-
-
8
Danke für eure Tipps. Klar, Bremsschläuche, macht Sinn. Die Idee mit dem Feuerverzinken ist super, aber in meiner Werkstatt nicht machbar. Die brauchen ihre Hebebühnen. Und die Trommeln bleiben. Sind bei meinem untetmotorisiertem A2 und den langen Standzeiten mit viel Winterbetrieb robuster als Scheiben -
8
Du hast die Profis gefragt und jetzt leider auch die Antwort von den Profis erhalten!😉 Der Aufwand ist bei Fremdvergabe ja kaum zu stemmen. Radlager, Bremssättel, Gussquerlenker auf Verdacht zu tauschen macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Wenn die Dämpfer neu müssen, klar, dann macht man das Stützlager und Koppelstangen gleich mit, den Rest würde ich mir gut überlegen, du weißt ja auch nicht, wie lange die Austauschteile dann halten! Neu ist leider nicht immer besser… -
16
-
16
10 Jahre alte Autos sollen jedes Jahr zum TÜV
Hab‘s auch unterzeichnet. Mit 2 Autos, die nur sehr wenig gefahren werden und sich in Top-Zustand befinden, wäre ich davon betroffen. Es ist schon ärgerlich, dass unser Wohnmobil wegen > 3,5 to nach dem 6. Jahr jährlich zur HU muss.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.