[1.4 TDI AMF] Schaltseil gerissen. Alternativen?
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Aktivitäten
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[Beendet] Es war mal ein live-thread - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
4-8 Monate übern Tüv kosten 25€ Strafe, das Risiko hättest du gehen können, oder? Über 8 Monaten 60€ und ein Punkt, das ist das schon grenzwertig. -
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[1.4 AUA] KSG oder TSG defekt?
Sofern es am Relais liegt und nicht an dessen Ansteuerung... Dann gäbe es ja grundsätzlich die Möglichkeit das 'Ratter-Relais' mit dem (gleichen!?) Relais aus dem "Ersatz KSG" zu tauschen? Oder? Andererseits: unter dem Suchbegriff "V23084-C2002-A403" lässt sich ein Relais-Datenblatt-PDF finden: V23084-C2002-A403. Ich vermute dass die Daten hinter dem "++" irgendwelche Daten des Herstellers (Herstellungsort, -datum o.ä. beinhalten ohne Auswirkung auf die Funktion des Relais sind. Wichtig sollte nur "V23084-C2002-A403" sein; siehe PDF.) -
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2001er 1.4TDI. Kostenvoranschlag ok?
Wichtig ist es den Polenfilter regelmäßig zu erneuern, sonst ist das Auto weg- 3
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2001er 1.4TDI. Kostenvoranschlag ok?
Hydraulische Spammer ... da hilft nur wasserdichter Spam Filter -
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Audi A2 auf anderen Internetseiten
Hatte mir die Tage dieses Video angesehen .... Viel Spaß!- 2
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Audi A2 Teile aus einer Schlachtung, Auflösung der Sammlung - A2 1,4 TDI 2001 Teil 2
NEUER Preis, alles nur im Paket für 2500€ Preis ist von privat, ohne Rechnung -
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Audi A2 Teile aus einer Schlachtung, Auflösung der Sammlung - A2 1,4 TDI 2001 Teil 1
NEUER Preis, alles nur im Paket für 2500€ Preis ist von privat, ohne Rechnung -
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[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Super Beitrag, vielen Dank! Was kostet so ein Gerät?? Ist ja cool! Ich suche leider nach wie vor vergeblich Injektoren, zwei meiner originalen sind Schrott. Und natürlich gab es etliche bei Kleinanzeigen - bin fest stand, dass es meine defekt sind. jetzt gibt es keine mehr. Leider brennt mir bissl der Hut, deshalb kommen jetzt (mindestens erstmal) die polnischen Engitech Teile rein. Vielleicht finde ich noch guten Ersatz und bau die nochmal um. Jetzt muss er erstmal laufen. Wenn er das nicht überlebt, ist es halt so, dann hole ich mir noch einen zweiten TDI statt dessen. Und falls die Dinger doch taugen, wäre es eine preisgünstige Lösung. -
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1.4 Benziner 10/2000 AUA sucht Käufer mit technischem Know How
Moin moin! Wir haben unseren A2 vor ziemlich genau einem Jahr erworben. Das Forum hat damals engagiert bei der Suche unterstützt - dafür nochmal vielen Dank! Auch wenn uns der A2 viel Freude bereitet hat, war auch viel (finanzielles) Leid dabei. Innerhalb eines Jahres haben wir 4800€ investiert. Jetzt gibt es Probleme mit der Sicherung für Klimaanlage u.a., wodurch Servolenkung und Tacho ausgefallen sind. Da es mitten in der Fahrt passiert ist, musste ich mich zur nächstgelegenen Werkstatt retten - zufällig Audi. Da kostet die Diagnose allein schon 350€. Reparatur war für 1200€ prognostiziert. Lahmlegen der Klimaanlage, um Auto vorerst wieder fahrtüchtig zu machen, 150€. Wir wollen das nicht mehr machen. Darum gibt es jetzt die Option, dass der Lütte entweder über Audi entsorgt wird (Export/Schrott) oder jemand aus dem Forum ihn für einen fairen Preis übernimmt. Das Auto steht beim Audizentrum Nord in Flensburg und muss bis 10.10.2025 weg, da wir dann ein neues Auto von Audi übernehmen. Danach kann er nicht länger dort stehen und wird dann von Audi "entsorgt". Hier die wichtigsten Eckdaten: Preis: 1500€ VB fänden wir schön, um die eigebauten Neuteile und die neuen Sommer- sowie Ganzjahresreifen (siehe Liste unten) zu würdigen Km: ca 269.600 km Standort: 24941 Flensburg BJ: 10.2000, 1.4 Benziner Motor: AUA Ausstattung: Style Probleme: Aktuell nicht fahrbereit. Kann durch Lahmlegen der Klimaanlage aber kurzfristig wieder hergestellt werden. MKL dauerhaft an > Anlernen der Drosselklappe nicht möglich Ölstab vorne abgebrochen & Ölschlauch schlecht repariert, wodurch Ölstab nicht gut einführbar ist > Nachrüstung Ölstab an Ölmessrohr am Motor Wir sind mit dem A2 in einem Jahr circa 20.000€ km gefahren. Der kann also noch was. Aber er sollte jemanden an seiner Seite haben, der selber Schrauben kann. Weil er uns am Herzen lag, haben wir vieles machen lassen, um sein Leben noch etwas zu verlängern: Reparaturen & Investitionen 2024/2025 (alle Rechnungen vorhanden) Drosselklappenstutzen (Pierburg > trotzdem weiterhin nicht anlernbar - hier braucht es Zeit für Fehlersuche. Fehler: P1581, P0401, P1554) Ölabschneider 2 x Ölwechsel (1x 5W30, 1 x 10W40 > bei 5W30 alle 500km Ölstand niedrig, Wechsel auf 10W40 seeehr viel besser) Zündkerzen (NGK) Stoßdämpfer (beide vorne) Koppelstangen (links & rechts) Radlager (vorne rechts & links) Lambdasonde Bremsleitungen Hinterachse gereinigt & konserviert Feder (hinten rechts) Achsvermessung Ganzjahresreifen Komplettset (Nangkang) Sommerreifen Komplettset (Kumho, 165/65R15 81T) Da der Verkauf nicht geplant ist, sondern sich durch o.g. Umstand ergibt, haben wir keine entsprechenden Bilder und können auch keine nachreichen, weil wir kein Zugang zum Auto haben. Aber ich hänge das an, was ich habe. Bei ernstem Interesse und der Möglichkeit der schnellen Abholung sehr gerne melden. Viele Grüße, Anne
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