Anhängerkupplung am A2
-
Aktivitäten
-
-
3
[ANY] Zahnriemen 117 oder 120 Zähne
Du kannst oft in den Kits die Teilenummern vergleichen. Der originale Zahnriemen für den ANY hat die Teilenummer: 045 109 119 L und hat 117 Zähne, der für den AMF, BHC und ATL hat die Teilenummer 038 109 119 P und hat 120 Zähne Auch bei den Wasserpumpen gibt es je nach Modelljahr Unterschiede: Bis Modelljahr 2002 - 045 121 011 B Ab Modelljahr 2003 - 045 121 011 H -
4
A2 mit Motorschaden Wert?
Ohne das ich den Wert von meinen "Schrotthaufen" schön reden möchte aber "Käufermarkt"? Als ich meinen gekauft habe vor ca. 5 Jahren habe ich 1900€ bezahlt 180.000KM, neuer TÜV, das war damals nicht der günstigste, ich hätte einen FSI oder einen ATL in ungefähr gleichen Zustand und Preis bekommen können, die AUAs waren teilweise günstiger.. Ich würde heute sofort einen ATL für 2000€ - 2500€ kaufen wenn der TÜV neu wäre und keine 200TKM auf dem Tage wären. Jetzt fangen die Preise meist in der Region 300TKM an und die Preise bei allem was keine 200TKM auf der Uhr hat möchte man meist 4000€++ Ich wundere mich immer wer da denkt das diese ganzen doch recht runtergedrückten (oder einfach alten) Autos Sammlerstücke zu Liebhaberpreisen werden. Wer 15.000€ oder mehr hinlegen möchte für einen A2 im Traumzustand der macht das nicht weil er denkt das der Wert noch deutlich steigt, kauft ja auch keiner einen R4/R5 zu den Preisen (und die stehen so bei mir in der Nachbarschaft), das sind ein paar Leute die das Auto halt in dem Zustand haben wollen - wer nut ein schönes altes Auto haben will bekommt für 15000€ dann doch anderes. -
29
Startschwierigkeiten 1,4TDi 75PS
Ich kenne die Problematik in Verbindung mit sporadisch schlechtem anspringen. Wenn die Dichtungen ok sind, können es auch die Düsen selbst sein, je nach Stellung verlieren die intern den Druck. Ich habe hier nen guten Instandsetzer für die Düsen, oder du findest gute Gebrauchte... Die Düsen müssen nach Vorgabe festgezogen werden, sonst gibt es Probleme. Hatte letztens einen 1,2er da war das Gewinde kaputt. War augenscheinlich fest, wackelte auch nicht. Aber die Schraube lies sich nur ca 90 Grad weiterdrehen, dann wars vorbei. Habe dann das Gewinde instandgesetzt und seitdem läuft er wieder ohne Probleme. -
-
-
13
OBD2 - Welches Tool nutzt Ihr?
Kann man mit sowas eigentlich noch mehr machen ausser Fehlerspeicher vom MSG auslesen? In Scanmaster sieht man noch die Batteriespannung, fand ich auch interessant als absoluter Wenigfahrer. Ist einfach praktisch mit dem Handy wenn man nicht immer ein Laptop mit VCDS greifbar hat. -
2
RNS-E vom SEAT Ruhestrom zu hoch
CAN ist ja schon bei meinem Modell schon angeschlossen am Radio und ja der Startet immer neu wenn ich Zündung einschalte. Hatte auf jeden fall noch das mit der Bose PIN gemacht da man da was Korrigieren musste. Hab da nen Adapter von Kufatec, erst hatte von denen nen falschen gehabt und dann den getauscht um den richtigen zu haben. Ist schon sehr lange her und kann mich nicht genau erinnern(Januar 2022, hat auch schon ne weile funktioniert. Ist wohl der hier "RNS-E Bundle RNS-E Adapter Komplettset Sound 8RY Audi A3 8L, A4 8D, A6 4B Artikel-Nr: 34521-4". -
140
IT26 Info- und Anmeldethread
Naja, liegt nun der Schluss nahe, dass @seinelektriker und andere, die mehr als ein Mal beim IT mit ihrem A2 dabei waren (noch dazu "nur" auf nagelfreien Reifen unterwegs waren), spätestens ab dem zweiten Mal nur noch gelangweilt über die Eisfläche gerutscht sind? Egal: wir haben auf der Überfahrt von TRA nach HEL genug Zeit, drüber zu diskutieren. -
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.