nach Longlife Service 15000 Km intervall ?????
-
Aktivitäten
-
6.865
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Ich bin gerade dabei einen alten "Manschafts-Doppelschrank" Spind etwas zu renovieren. Bemerkenswert ist die Werkzeuglose Montage/Demontage. Weiß jemand, wie die verwendeten Metallteile (Lüftungsgitter, "Verbindungsteile", etc.) damals in den 30/40er Jahren vor Korrosion geschützt wurden? Ich könnte die Teile selbst galvanisch entrosten und streichbrünieren. Gab es da evtl. schon KTL?teilweise erkennt man schwarze Reste, andere Kleinteile wie die oberen kleinen Verriegelungen sehen aber auch verzinkt aus. Leider findet man keine Originalbilder oder tiefere Informationen darüber. -
3
Läuft nur auf 3 Pötten
Wieviel Kilometer? Original oder Pro-Boost Software? Bei meinem wahre bei 220.000 km eine Einspritzdüse komplett zu. Da ging null raus. Der Grund ist, dass der 1,6 FSI eine sehr hohe AGR Rate hat und sich die Düse durch den Schmodder zugeklebt hat. 200.000 km ist auch in etwa der Bereich, wo die Probleme mit den Einspritzen Düsen unausweichlich werden. -
3
Mal wieder: Hoch auf dem gelben Wagen mit meinem AUA
Zuerst den Stecker ein bisschen (mehr) drauf drücken, dann klappt es auch mit dem Entriegeln und dem anschließenden abziehen.- 1
-
-
3
-
3
Läuft nur auf 3 Pötten
Vielleicht solltest Du, am besten gleich im Betreff, schreiben, daß es sich um de 1.6 FSI (Motorkennbuchstabe BAD) handelt. Als erstes würde ich mal die Stabzündspulen prüfen, Motor laufen lassen, nacheinander die Stecker der Zündspulen abziehen und wieder aufstecken, bei der Spule, bei der sich nichts ändert, ist der malade Punkt. Dann mal Motor aus und die Stabzündspule des betroffenen Zylinders mit einem anderem Tauschen und die Prozedur wiederholen. Ist der Fehler mitgewandert, ist die Stabzündspule defekt und muß neu. Die erfahrenen BAD- und BBY-Fahrer haben immer mindestens eine Ersatzstabzündspule an Bord. Wandert der Fehler nicht auf einen anderen Zylinder mit, ist es ein anderes Problem, z.B. Injektor, da kommen dann die FSI-Profis ins Spiel. Gruß Uli -
3
Läuft nur auf 3 Pötten
Mein A2 läuft unter Leistungsverlust. Fehlerspeicher wurde ausgelesen: Zylinder 2 Missfire Detected Zylinder 2 Random/ Multiply cylinder missfire Detected Wer kann mir einen Tip geben? Habe weiter einen katastrohalen Motorkabelbaum, nach Einbau eines Ersatzmotores. Danke schonmal. -
3
Mal wieder: Hoch auf dem gelben Wagen mit meinem AUA
Der Anlasser dreht einwandfrei durch, Batterie schwächelt auch nicht. Um allen Nicht-Profis die Suche zu ersparen: Der Massepunkt 9 ist der berühmte Massepunkt hinter dem linken Scheinwerfer, nach Lösen der beiden Torx-Schrauben kann man den Scheinwerfer nach vorn ziehen oder Ausbauen, wenn man den den Stecker abbekommt... Gruß Uli -
3
-
3
Mal wieder: Hoch auf dem gelben Wagen mit meinem AUA
Das ist heute nicht mein Tag, erst gegen 3 Uhr wegen eines heftigen Gewitters auffgewacht, toll, wenn wegen der anstehenden 12-Stunden- Schicht der Wecker um 4:40 Uhr gestellt ist, die Katzen haben herumgemaunzt, der Kater noch kurz an der Tür gekratzt. Dann noch ein wenig gedöst, 4:40 Uhr dann hoch, Sachen gepackt, rein in den A2. Ok, leichtes Ruckel kann bei der Sintflut mal sein. Es war erst keine Meldelampe an, doch später mehr Ruckeln, EPC und MKL an, Fehler P0106 (Saugrohrdruck) und P0170 (Kraftstoffversorgung), ließen sich löschen, kamen wieder, keine Leistung. Am Motor nichts auffällig, keine Feuchtigkeit, nichts. Gestartet, lief erst mal wieder mit etwas Ruckeln, an der nächsten Kreuzung "Christbaum mit (!), Generator usw., Motor aus, über die Kreuzung geschoben, den armen Kollegen der Nachtschicht informiert, Pannendienst gerufen, danke Schutzbrief der DEVK. Beim Start zum Aufladen heftige Drehzahlschwankungen, nur mit leidender Kupplung klappte das Rangieren. Der gelbe Puck-Up hat den A2 auf die Rollen genommen, wieder Richtung Elmshorn, ich bin in Horst zwischendurch in ein verständigtes Taxi gestiegen, zur Arbeit nach Glückstadt mit +90 min., um 55€ leichter endlich den Kollegen abgelöst, kurz darauf ist hier im Stellwerk der Computer der Infosysteme ausgestiegen, dann auch noch ein Bahnübergang, wenigstens der hat sich berappelt... Was meint Ihr? Ich habe da fast die Kraftstoffpumpe oder das Relais in Verdacht, ist bei ~410.600 km noch Erstausrüstung. Na, mal sehen was morgen die freie Werkstatt sagt, die hat jüngst neu eröffnet, 1 km von mir entfernt. Gut, daß ich dann erst einmal zwei Tage frei habe. Gruß Uli -
19
Aufruf: Empfehlung zu aktueller A2-Diagnose-Technik
Was hat das mit den Labels zu tun? Das ist estmal nur eine Bahauptung von dir .... wäre hochinteressant zu wissen ob das stimmt. Wäre sehr nett wenn du das bei Gelegenheit mal testest. Für den Ediag Soloscan kann ich es bestätigen, ich habe es selber gemacht ... Für den A2 kann man den Solosan sicher gut hernehmen als VCDS Ersatz. Ein paar standard codierungen werden ich noch testen. Zum Fehler auslesen und löschen reicht auch er Ediag Elite, des kann dan auch allen anderen Fahrzeuge und kommt beim A2 in alle Steuergeräte rein, zumindest in die, die meine A2s haben. Mehr Infos zu den beiden Geäten findet man indem verlinkten Thread. für 50€ -60€ im Angebot OHNE Abokosten und lit lifetime updates (und mit der Launch Datenbasis im Hintergrund) ist das schon eine gutes Angebot!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.