Startprobleme 1.2er
-
Aktivitäten
-
5
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
Carsta und ich hatten so auf ein nächstes Schraubertreffen gehofft und nun können wir an dem Termin nicht. Scheibenkleister !!! ;-) -
6.788
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Ich habe mal wieder einen Artikel, den ich nicht zuordnen kann, Google hilft auch nicht weiter. Auch das Logo finde ich nicht, könnte "MK" heißen. Es gibt keinen typischen Griff, wie bei Werkzeugkisten, nur diese 2 Ösen an der Deckelscharnierseite. Rechts und Links diese Veriegelungslaschen Auffällig sind auch die Löcher im Boden und gegenüber der Scharnierseite, welche wohl nicht nachträglich eingebracht wurden Abmessungen ca. 20x6x11cm Vielleicht hat jemand eine Idee. -
17
Stammtisch zum Winter-Ende in 58452 Witten am 20.03.2026
Zusammengefasst - und zur Vermeidung von Missverständnissen: sooo schlecht war der Laden in Witten nun auch wieder nicht. Gerne testen wir auch noch andere Läden. Aber wenn wir gute Burger essen wollen, wissen wir ja, wo wir uns treffen können (RoadStop Essen). Ich war halt etwas überrascht, als der Rindfleischburger mit einem Steakmesser (!!!) serviert wurde. Nach dem ersten Schnitt wusste ich, warum (gut durchgegartes Pressfleisch). -
6.788
Gibt es im Bauhaus zum reinigen von Kupferrohr vor dem löten. -
6.788
-
6.788
-
6.788
Wer weiß, wie man diese Reinigungspads (oder wg. mir auch Matten, die ich mir zurechtschneiden kann) nennt? Ich freue mich auf Euren Input - am besten gleich mit Bezugsquelle. Ich brauche es für die unterstützende mechanische Reinigung von stark verschmutzten / verkrusteten Metallteilen. Das Zeug ist aus Kunststoff (Kunststofffasern, non-woven), so ungefähr wie die rauhe Seite eines Topfschwamms. Ähnliches aus Metall (Stahl oder Edelstahl) suche ich vorerst nicht. -
5
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem neuem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: AU/HU ausführen das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen ist er euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: Prüfingenieur Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Norddeutschen Charme, eine gute Erziehung und in "schwierigen" Fällen den Befehlston eines Generals Seb Gurkyh möchte: Klimakompressor tauschen, Ölwechsel ausführen, Handbremse endgültig instand setzen benötigt: Bühne ( fährt diesmal um 08.30 Uhr in die Werkstatt und wartet nicht bis alle fertig sind ), Klimagerät Zweierlehrling möchte: Radlager vorn ersetzen, Gusslenker vorn einbauen, Achsvermessung ausführen benötigt: Bühne, Presse, Achsmessstand Nupi möchte: Ölservice erledigen, AU/HU ausführen, Stromversorgung lahmlegen ( nur für Insider ) benötigt: Bühne, Prüfingenieur Auditom möchte: Klimaservice ausführen, Fahrwerk checken benötigt: Bühne, Klimagerät A2 HL jense möchte: Zahnriemen mit Wasserpumpe ersetzen ( 1.2TDI ) benötigt: Bühne, Absteckwerkzeug Opöl möchte: Ölservice erledigen, Kraftstofffilter ersetzen, Sitzheizung Fahrersitz instandsetzen benötigt: Bühne Fred_Wonz möchte: Antriebswellenköpfe ersetzen, AU/HU ausführen benötigt: Bühne, Prüfingenieur Durnesss möchte: Zahnriemen ersetzen ( 1.4 ) benötigt: Bühne heavy-metal möchte: Zahnriemen ersetzen ( ? ), Ölservice ausführen benötigt: Bühne Elch A2 möchte: Fensterheber rechts prüfen, Ölservice ausführen, Diverse Kleinigkeiten prüfen und die üblichen Verdächtigen treffen benötigt: Bühne Eumeltier möchte: Klimakompressor tauschen, Achsvermessung ausführen, Schloss Fahrertür ersetzen, Becherhalter tauschen benötigt: Bühne, Achsmessstand Gervin M möchte: mal wieder teilnehmen und alte Bekannte treffen um zu helfen wo er kann benötigt: Übernachtungsmöglichkeit ( ist reserviert ) HEY_A2 möchte: Tandempumpe ersetzen, Airbagfehler beheben, Inspektion ausführen, evt. diversen Kleinkram abarbeiten benötigt: Bühne, Unterstützung, Übernachtungsmöglichkeit nBach möchte: Zahnriemen ersetzen ( 1.6FSI ), Bremsflüssigkeit ersetzen benötigt: Bühne, Unterstützung Mike Brachtvogel möchte: AU/HU ausführen, Inspektion ausführen benötigt: Bühne, Prüfingenieur frankt möchte: Achsvermessung ausführen benötigt: Achsmessstand -
-
298
Goldfische im Heck / Wasser im Batteriekasten
Da ich auch ein Aquarium besitze habe ich mich auch durch den Thread gearbeitet. Bei mir kommt das Wasser von hinten rechts rein. Hatte beim letzten Regen angefangen alles auszubauen und konnte die Stelle lokalisieren. Die neuen Blenden haben ich bei AUDI bestellt. Werden übernächste Woche eingebaut. Werde berichten! Man kommt durch die Radkästen nach Demontage der Radlaufschale ran, allerdings nur mit kleinen Händen. Ich will die Stoßstange abnehmen, damit ich das ganze Bild sehen. GGf. kann das Wasser auch über der Blende reinkommen (zwischen Blende und Rücklicht) oder er hatte in seiner Karriere mal einen Heckbumser gehabt und irgendwo stimmt es was am Blech nicht mehr .....- batteriekasten
- entlüftungsblende
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.