7. Audi A2 Schraubertreffen am 19.08.2023 in Lippetal / You are welcome đ
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Scheibenwischer erst nach SprĂŒhvorgang laufen lassen.
Update: Ich habe jetzt die Fertigung von 30 Platinen beauftragt. Also zunĂ€chst nur die Platinen, bestĂŒcken und ”C-Programmierung erfolgen dann nach Lieferung der Platinen. Die Bauteile bestelle ich dann, wenn 15 Abnehmer zusammen gekommen sind. -
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[1.6 FSI] Misfiring after warming up
Hello everybody! I am new to this forum and what brought me here is, as it often happens, a big problem that I can't figure out myself... My lovely A2 1.6 FSI, which I own for less than a year started misfiring about 6 months ago. It started as barely noticeable and gradually it's getting worse and worse... The engine works perfectly for 3-5 minutes after cold start. Then after a little warming up (say, 3-5 km travelled): Works ok at ide. Works ok (ish) at revs >4000 RPM. Noticeably misfires at RPMs around 2000-2500, especially around 50% throttle. Check engine blinks then light up. Here are the errors I am getting all the time: Control Module Part Number: 036 906 013 F Component and/or Version: MED7.5.11 4628 Software Coding: 00051 Work Shop Code: WSC 02138 Additional Info: WAUZZZ8Z53N005638 AUZ7Z0B2098087 VCID: 122DCA0A5E18EB8E3D9-5000 6 Faults Found: 17443 - Sensor for NOx (G295) P1035 - 35-10 - Signal Implausible - Intermittent 16523 - Oxygen (Lambda) Sensor B1 S2 P0139 - 35-00 - Response too Slow 17584 - Bank1: O2 (Lambda) Correction Behind Catalyst P1176 - 35-00 - Control Limit Reached 16684 - Random/Multiple Cylinder Misfire Detected P0300 - 35-10 - - Intermittent 16685 - Cylinder 1 P0301 - 35-10 - Misfire Detected - Intermittent 16687 - Cylinder 3 P0303 - 35-10 - Misfire Detected - Intermittent Misfiring cylinders are randomly different every time. What I did so far: Fuel system: - Replaced fuel filler cap â no effect - Replaced fuel filter â no effect - Replaced fuel pressure regulator â no effect - Replaced Activated charcoal canister â no effect - Replaced N80 solenoid valve â no effect - Used injector cleaning fuel additives several times â sometimes they seemed to have helped a little, maybe⊠Ignition: - Replaced spark plugs â this probably helped a little - Replaced ignition coils â this helped a lot but didnât solve the problem Engine mechanics: - Checked compression I did this in a garage â I donât remember the numbers, but the guys said all cylinders are even and the values are good. - Cleaned up the grounding point behind the left headlight â didnât do much. Now Iâm puzzled where to look next. I attach also here a few logs. Any advice will be highly appreciated! LOG-01-007-140-142.csv LOG-01-007-140-142 1.csv LOG-01-007-140-142 2.csv LOG-01-007-140-142 3.csv -
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Scheibenwischer erst nach SprĂŒhvorgang laufen lassen.
#001 Zweierlehrling, 2 StĂŒck #002 A2-Aluflitzer, 2 StĂŒck #003 Eumeltier, 2 StĂŒck #004 olsta, 1 StĂŒck #005 Geisreich, 1 StĂŒck #006 manuel2, 2 StĂŒck #007 lubomir, 1 StĂŒck -
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Suche A2 mit 1.8T Umbau oder 1.9TDI
Suche einen A2 mit eingetragenem Umbau auf 1.8T oder 1.9TDI. Muà nur eingetragen sein, Zustand und VollstÀndigkeit des Fahrzeugs/Technik zweitrangig -
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Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Genau , der aus Bremerhaven . Er hat Servo und der Zahnriemen wurde bei 120tkm gewechselt . Ich hab noch Zeit was zu finden . Wenn ich was passendes gefunden hab , frag ich nochmal nach . -
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Klappern und Knistern
Mein monatelanges seltsames Klapper und RollgerÀusch in der NÀhe des Handschuhfaches und der unteren A-SÀule war eine gelöste Schraube des OSS- Antriebes unter der vorderen oberen Innenraumleuchte im Dach. Hatte der damalige Monteur bei Rinner beim OSS-Tausch wohl nicht richtig reingedreht. Als ich das schlimme Alugussteil im OSS Antrieb tauschte fiel mir die Schraube entgegen, als ich die Innenraumleuchte ausbaute. Das GerÀusch war nach der Reperatur weg. -
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Klappern und Knistern
Moinmoin in die Runde, hier der Chris, der dieses Jahr sein 20-stes mit dem Familien-A2 "feiert". Ich hole mal diesen alten Fred rauf, weil ich in diesem Bereich mitgelesen hatte und meine Erfahrung vielleicht dem einen oder der anderen hilft. Mein A2 hatte seit Corona ein schreckliches GerĂ€usch. Es kommt aus der LenksĂ€ule bzw. aus dem Cockpit. Und klingt wie ein freihĂ€ngendes SchlĂŒsselbund, das mit einem von drei, vier SchlĂŒsseln direkt am TDI angeschweiĂt ist. Entsprechend der Hallas, den das macht. Naja, ich habe seit 2021 alles mögliche unternommen - KI raus, dahinter alles geprĂŒft und probehalber gedĂ€mpft, FuĂraumabdeckung abgenommen, mit verschiedenen LenksĂ€ulen-Winkeln und -Tiefen probiert. Nix half. Heute morgen war ich zwecks zweier neuer Sommerreifen bei ATU in Velbert. Der Diensthabende erledigte den Job mit den Reifen und willigte ein, mir bitte die jeweils drei plue eine Oberlagerschrauben der vorderen Federbeine auf festen Sitz zu ĂŒberprĂŒfen. Ich erzĂ€hlt ihm von meiner Fehlersuche und meiner aktuellen vermutung, das GerĂ€usch könne von den Oberlagern kommen. Der patente Techniker hatte innerhalb von drei Minuten alle Verschraubungen geprĂŒft - links saĂ alles takko, rechts konnte man bei den Dreien noch etwas nachziehen. Handdrehmoment, ohne DMS... Ich war zufrieden und holte mir wegen der Tageszeit was zum kauen. Als ich wieder kam, rief er mir schon von weitem zu: "Ich glaube, ich hab ihr GerĂ€usch gefunden." Mit diesen Worten zeigte er mir unter dem noch aufgebockten A2 das kompakte WĂ€rmeleitblech, welches praktisch vor dem Ende des Auspuffs, linksseitig etwas der Hinterachse vorgelagert, total schepperte, wenn man daran wackelte. Die Stehbolzen waren noch prima (die hatte ich zusammen mit dem Blech etwa vor 10 Jahren mal eigeninitiativ durch originale, bei AUDI zur Reparatur erhĂ€ltliche ersetzt.) Kurzerhand zurrte er an einer gĂŒnstigen Stelle das WĂ€rmeleitblech mit der Karosserie zusammen. Eine kurze PrĂŒfung mit der "Meisterhand" - das Teil sitzt gerĂ€uschlos und ist nicht mehr erregbar. Ich rieb mir das Kinn und bezahlte meine moderate Rechnung fĂŒr die Reifen und deren Montage. Schon beim Abfahren vom Hof zeigte sich, dass das Auto nach vier traurigen Jahren ohne akustisch-positiven FahrspaĂ nun ohne das laut prasselnde NebengerĂ€usch lief. Ich bin zurĂŒck und hab ihm ein FrĂŒhstĂŒck vom BĂ€cker spendiert. Sowas nenne ich einen Volltreffer. Die wichtige Lehre meiner Erfahrung: Die Akustik unseres geliebten, eigentlich gar nicht "alten" Alu-Autos ist eine ganz andere, viel direktere und dabei auch diffusere als z.B. bei einem vergleichbaren Stahl-Polo. Wer also GerĂ€usche im Innenraum hört, sollte sich die MĂŒhe machen, auch im Motorraum und unter dem Fahrzeug anzupacken und zu wackeln. HĂ€tte ich das mal frĂŒher gewusst... Viel Erfolg und allen Gute Fahrt! Chris in Essen- 1
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1,6FSI BAD Ăldruckverlust ĂŒber Nockenwellenversteller?
Hallo liebe Forumbesucher, ich will Euch kurz mein Problem schildern und hoffe auf hilfreiche Kommentare. Mein 1,6FSI baut nicht genug Ăldruck auf. Wenn er dann heiĂ gefahren ist und man mit der Drehzahl runter geht kommt die Ăldruckkontrolleuchte mit Warnton. Kein Ălverlust nach auĂen und schon die zweite neue Ălpumpe (nur zur Sicherheit). Der Motor macht auch keine verdĂ€chtigen GerĂ€usche, die auf Lagerschaden schlieĂen lassen. Kann der Ăldruckverlust durch die Nockenwellenversteller oder das mittlere Nockenwellenlager kommen? Hatte da schon mal jemand was? Und wie habt Ihrs gelöst??? Viele GrĂŒĂe, Tommi -
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Scheibenwischer erst nach SprĂŒhvorgang laufen lassen.
#001 Zweierlehrling, 2 StĂŒck #002 A2-Aluflitzer, 2 StĂŒck #003 Eumeltier, 2 StĂŒck #004 olsta, 1 StĂŒck #005 Geisreich, 1 StĂŒck #006 manuel2, 2 StĂŒck -
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Tempomat nachrĂŒsten
Hab ich auch bei mir 1.6fsi mit 6 Gang und der Tempomat geht wie gewohnt! đ
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