7. Audi A2 Schraubertreffen am 19.08.2023 in Lippetal / You are welcome đ
-
AktivitÀten
-
112
Abblendlicht ausgefallen - Lichtschalter ĂŒberbrĂŒcken
Der oben gelistete topran passt im identischen Fahrzeug, nur ist der hier mit NSW, deswegen dachte ich, das mĂŒsste passen.- abblendlicht
- lenkstockschalter
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
5
[Lupo 3L] Trommelbremsen. Korrekte Radbremszylinder?
Die groĂen Bremszylinder bekommst du doch gar nicht verbaut bei den 180er Trommeln? -
70
Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Ich kann da nicht ganz folgen. Es gibt glĂŒcklicherweise doch noch Mitglieder gibt die etwas planen und sich Gedanken machen. Respekt und Daumen hoch. Dann kommt jedoch die Fraktion "bla, bla, bla " ins Rennen die alles in Frage stellt. Schade Der Fokus sollte in Zukunft genau auf diese Mitglieder ausgerichtet sein die mit Ihrem unfassbaren Wissen und entsprechender Planung jedes Treffen zu einem unvergesslichem Erlebnis machen. -
5
[Lupo 3L] Trommelbremsen. Korrekte Radbremszylinder?
Besten Dank fĂŒr die Turbo-schnellen Tips. Tja, da hat Bosch wohl die falschen RBZ mit 17,5 mm verbaut - also auf Dauer mehr VerschleiĂ der hinteren BelĂ€ge, genial! Witzigerweise zeigt Classic Parts fĂŒr die originalen 1H0 611 053 A nicht einmal den Lupo - schon gar nicht den 3L - an. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der WC594 ein Stahl-RBZ - bekomme ich Probleme? Danke nochmals. -
50
Kraftstofffilter
das wÀre cool als Dauerlösung. nehme ich gerne ab. Wie schnell könntest du verschicken? wie es aber aussieht, muss morgen doch noch a oder b oder c machen.... -
64
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. Ansonsten habe ich von den Dachdeckern nebenan folgendes gelernt: Wir fangen einfach mal an und gucken was sich daraus entwickelt stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar KaltgetrĂ€nke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstĂŒtzen damit sich alle Teilnehmer wohl fĂŒhlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen benötigt: Eure Fragen und WĂŒnsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können A2 HL jense möchte: Zahnriemen ersetzen, Ălwechsel und diverse Reifen umziehen, bei entsprechenden Anwesenden Korpushalter fĂŒr PDE verbauen benötigt: BĂŒhne und diverse Ersatzteile sliner möchte: komplette Bremse hinten ersetzen sowie Inspektion benötigt: BĂŒhne und diverse Ersatzteile durnesss möchte: an seinem BHC das Klimaleck entlarven und einen widerspenstigen neuen SchlĂŒssel anlernen (lassen), desweiteren das Problemchen MKL/GRA lösen. benötigt: BĂŒhne und Klimastation und jemanden mit funktionierendem VAG-Commander zum Auslesen der PIN Fred Wonz möchte: NUR den Kurbelwellensensor tauschen, sonst nix benötigt: den Sensor und gefĂŒhlte 8 Stunden eine BĂŒhne, sollte noch Zeit verbleiben wird er helfen wo er kann Auditom möchte: Getriebeölwechsel ausfĂŒhren benötigt: BĂŒhne und hilft als Klimatom an der Klimastation aus _Manni_ möchte: das Team unterstĂŒtzen damit sich alle Teilnehmer wohl fĂŒhlen und wird halb / halb helfen, wo er kann. Am Anfang ein wenig Schrauben, aber dann auch bissel mehr genieĂen benötigt: BĂŒhne zum Anfang , Servicecheck von unten bisschen Kontrolle axels möchte: ZWS (Zwei-Massen-Schwungrad ) am ATL wechseln und auf 6-Gang Getriebe umbauen benötigt: BĂŒhne und ein paar helfende HĂ€nde A2-Aluflitzer möchte: Komplette Hinterachse nach dem Vorbild von @olsta ersetzen benötigt: BĂŒhne und ein paar helfende HĂ€nde A2-s-line möchte: Klimaservice, 4 RĂ€der auswuchten; ansonsten wo Bedarf ist anderen zur Hand gehen und alte und neue Kontakte pflegen benötigt: Klimatom der das KlimagerĂ€t anschlieĂt und die Marco der die RĂ€der auswuchtet Zweierlehrling möchte: Vorderachse instand setzen, eventuell Spurstangenköpfe oder Gusslenker tauschen benötigt: BĂŒhne, Diagnose, Ersatzteile olsta möchte: Knack-/LaufgerĂ€usche der Vorderachse prĂŒfen und beseitigen, Schaltung einstellen, das Projekt von A2-Aluflitzer mit entsprechendem Know-How unterstĂŒtzen benötigt: BĂŒhne UliN800 möchte: Trommelbremsen ersetzen benötigt: BĂŒhne, Ersatzteile Krebserl möchte: diverse Ersatzteile abholen, Scheinwerfereinstellung benötigt: EinstellgerĂ€t, Stellplatz zur Reparatur von OSS Systemen Titoph127 möchte: Drosselklappe reinigen und neu anlernen, Fahrzeugcheck ausfĂŒhren benötigt: VCDS und ein wenig UnterstĂŒtzung Seb Gurkyh möchte: Bremse vorn ersetzen, BremsflĂŒssigkeit wechseln, Handbremsseile ersetzen benötigt: BĂŒhne, Ersatzteile Aida möchte: BremsflĂŒssigkeit wechseln, Achsvermessung ausfĂŒhren, Motor-/Getriebeöl wechseln benötigt: BĂŒhne, AchsmeĂstand Fineliner möchte: Klimaanlage prĂŒfen, AGR-Ventil prĂŒfen und Ladeluftstrecke abnebeln, eventuell Inspektion oder diversen Kleinkram erledigen benötigt: BĂŒhne, KlimagerĂ€t, Nebelmaschine RĂ€ubermutti möchte: Servoleitungen bzw. im schlimmsten Fall das Lenkgetriebe nebst Leitungen tauschen, Achsvermessung ausfĂŒhren benötigt: BĂŒhne, AchsmeĂstand, UnterstĂŒtzung vom Lenkgetriebeprofi @olsta fireblade_aachen möchte: FIS nachrĂŒsten, Klimaanlage prĂŒfen, Scheinwerfer einstellen eventuell Inspektion ausfĂŒhren benötigt: KlimagerĂ€t, VCDS sowie einen Teilnehmer der bei der UmrĂŒstung des FIS unterstĂŒtzt ( bitte im Vorfeld klĂ€ren ! ) Teamplayer möchte: Fahrwerk ersetzen, Achsvermessung ausfĂŒhren, wenn es Zetlich passt noch ein wenig mehr erledigen benötigt: BĂŒhne, AchsmeĂstand, vormontiertes Fahrwerk Windeseile möchte: Getriebe nebst Kupplung ersetzen benötigt: BĂŒhne gillian möchte: OSS checken lassen und Reparaturumfang besprechen, elektrischen Fensterheber hinten rechts instandsetzen benötigt: Stellplatz GĂ€steliste 07.06.2025 Nupi ( ohne Projekte mit Ambitionen zum chillen und grillen ) Amine Senta streetfreak Aufgrund einer Absage wĂ€re ein Platz fĂŒr kurzfristige Teilnehmer zu vergeben -
50
Kraftstofffilter
Oder eine neue Schraube nehmen. Ich hĂ€tte eine neue Schraube fĂŒr dich. -
50
Kraftstofffilter
Update: nach 7,5J wieder Dieselfilter Wechsel. 2Nm Schraube ging noch raus, beim Reindrehen mit Fingern aber abgerissen. Hatte wohl damals schon einen Schuss abbekommen. Und hab die Dichtringe nicht mit mit Diesel eingeschriert... Wie wĂŒrde ihr reparieren, damit es luftdicht ist? a) Den Rest der Schraube rausdrehen, entfetten und zusammen kleben (zb. mit Uhu Sekundenkleber Blitzschnell Plastik). Oder b) den Rest der Schraube drin lassen und das Entleerungsloch ganz mit Klebstoff ausfĂŒllen und damit stillegen? Welchen Klebstoff mir kurzer Topfzeit? Habe nicht ewig Zeit in der Mietwerkstatt. Oder c) hab hier noch so Plastikstifte fĂŒr Skibelagreparatur. Die zĂŒndet man an und tropft den Plastik auf Skibelag. Damit könnte ich das Loch zumachen, auch wenn es nicht ganz entfettet ist. Zum Schluss mit Lötkolben drĂŒber und den Rand der Schraube mit dem FĂŒllmatterial verschmoren. Was denkt ihr? -
3
Antrazitfarbene TĂŒrverkleidung reinigen und auffrischen
Es gibt eine Firma "Stark" mit einem Stierlogo, die verschiedene Mittelchen zur Fahrzeugreinigung anbietet. Ich weiĂ natĂŒrlich nicht, ob das das Mittel ist, das @tharbmeint. https://www.stark-ps.de/produkte/pflege Ich wĂ€re an Erfahrungen interessiert, weil ich ebenfalls hellere Stellen an der TĂŒrverkleidung habe. -
44
Dieselkraftstoff-Filterwechsel
Hab die Metallschraube von @Schwabe. Die geht nimmer kaputt...- 1
-
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.