7. Audi A2 Schraubertreffen am 19.08.2023 in Lippetal / You are welcome đ
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AktivitÀten
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Generatorsignal wo abgreifen
Moderne Elektronik wertet die Spannungshöhe aus. ~12V nur Batterie >13V Motor lÀuft und die Lima lÀdt die Batterie Gibt fertige Lösungen. Such nach DRL, TFL, R87 Relais- 1
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Nach Neustart zieht der Wagen wieder. Bislang alles normal mit der Schaltung Mal gucken ob das Problem Freitag auf der RĂŒckfahrt wieder auftritt, sonst mal biĂchen VTG-Gymnastik ĂŒber VCDS machen, das hab ich schonmal ausprobiert, damals funktionierte die Umschaltung problemlos. -
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[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.
Morgen kommt mein mechi des vertrauens...mal schaun was er so sagt -
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Tankklappe geht von alleine auf đ€
Jepp.... Ich wĂŒrde mich dann nochmal kĂŒmmern woher die Beleuchtungs +12V kommen. Denn ich habe eine andere Marke im Kopf... da waren auch Mikroschalter in den TĂŒren irgendwann Problembehaftet. Da half die W5W lampen in den TĂŒren gegen LED zu tauschen. Klar keine Reparatur, aber man kam wieder 100-150 tkm weit bis dann die Innenraumstuerung muckte, wegen der fehlenden TĂŒrAufErkennung. Und ich habe nicht weiter recherchiert, ob die Beleuchtung vom TĂŒrAufSignal direkt versorgt wird ( was dann ja das Relais versorgen muss ) oder ob da das KStg noch zwischenhĂ€ngt. Aber ich bin gespannt... Schaue mir gerne die Zeitrelaislösung an -
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[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.
Dann wird es Zeit.... Gerade beim ATL. Verdacht ist durch die Drehschwingungen ( Mehr Nm ) wird die Kette beim 1.2er am wenigsten belastet, dann kommen AMF/BHC und dann die ATLs... Um die 300 tkm -
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Automatisch abblendbarer Innenspiegel
Ich habe schon mehrere Spiegel vom A6, A4 etc. mit dem Schalter auf den kleinen Fuss umgebaut. Der kleine Fuss vom alten Spiegel (wichtig mit den beiden PlastikfĂŒhrungen fĂŒrs Kabel, weil die gibt's nicht einzeln) wird in den neuen Spiegel eingebaut. Dann kannst im Prinzip jeden Spiegel mit Schalter und nem groĂen Fuss kaufen (aus der Ăra 2002 - ca. 2015) und umbauen. Der "neue" Spiegel muss geöffnet werden, damit man an die Verschraubung (4 Schrauben) vom Spiegelfuss rankommt. Dann wird der Spiegelfuss und die kleine Kugelaufnahme vom alten Spiegel rausgetrennt und in den neuen Spiegel eingebaut. Sieht sauber aus und funktioniert einwandfrei, Etwas handwerkliches Geschick und ein Dremel sollte vorhanden sein ... Die einfachere Lösung ist natĂŒrlich einen Spiegel mit kleinem Fuss vom A4 B6 oder B7 zu kaufen und einzubauen, dann muss man nur die beiden PlastikfĂŒhrungen etwas kĂŒrzen, wie oben beschrieben. Nur sind diese Spiegel recht selten und teuer. Deshalb kaufe ich immer einen billigen mit groĂem Spiegelfuss und baue den kleinen Fuss vom A2 Spiegel um... deshalb nicht die alten Spiegel wegschmeissen, wenn die ausgelaufen sind!- 1
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Generatorsignal wo abgreifen
Hallo Ihr Schrauber bzw Elektriker aus Ăberzeugung Kann man irgendwo das Generatorsignal abgreifen oder dass der Motor gestartet ist und lĂ€uft? Hier 2004 ATL. Hintergrund: möchte TFL bzw die Lichtsteeuerung (TFL und autom. Umschaltung in Abblendlicht) damit speisen, damit die Lampen erst nach dem Motorstart angehen und nicht bereits bei ZĂŒndung an. -
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A2 Batterie lÀdt nicht trotz neuer Lichtmaschine
gelöst? Bei mir das der Massepunkt hinterm / unterhalb li Scheinwerfer. -
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Automatisch abblendbarer Innenspiegel
Den Kunststoff Hals zum Himmel. Nicht das Alu. So wie Von @NSM beschrieben. Ja, ist Plug and Play
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