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Massepunkte kontrollieren, die Servo ist elektrisch und wenn da nicht genug Saft ankommt, gibts die Leuchte, ansonsten koomt noch da KI in Frage. Zu allererst solltest du aber den Fehler auslesen (lassen).
Hallo
Bei unserem A2 1.4TDI ATL Baujahr 2005 kommt ab und zu beim Start und seit neuestem auch mal während der Fahrt die gelbe Kontrolllampe der Servolenkung, sie geht aber gleich wieder aus. Beim letzten mal während der Fahrt ging dann auch die Lenkung schwer. Wird da ein Fehler abgelegt und in welchem Steuergerät?
Hat jemand Erfahrung was das sein kann?
LG Andreas
Nagelneu, frisch bekommen von Motointegrator, wurde nicht benötigt.
Mit reibungsgedämpfter Spannrolle.
https://vehiclelifetimesolutions.schaeffler.de/de/catalog/auto-parts/belt-drive/timing-belt-set/timing-belt-kit/timing-belt-kit/p-TA-307-5300091100
OE-Referenzen: AUDI VW SEAT 038 198 119
für 60€
Standort: 58453
Den Sensor und die Batterie würde ich dann mal tauschen.
Eine EFB Batterie hat bei mir verbesserte lenkfähigkeit gebracht.
Meinen G250 Lenkwinkelgeber (Bei dir vielleicht ein anderer G85?) tauschen hat die Ausfälle behoben.
Ja die Liste passt soweit. Wenn ihr die Dichtung des Ventildeckels tauscht nehmt die Original-Dichtung von Audi. Die von Elring war etwas zu hart und anschliessend undicht.
Wenn die Dichtung noch ok ist kann man sie wiederverwenden (in den Ecken neu abdichten nicht vergessen)
Wegen der Kugelbolzenschrauben, die kann man ja weiterverwenden nur der Kugelbolzen aud der PDE wird getauscht, weil eingelaufen und mit neuem Spiel eingestellt. Das eliminiert ggf. Verschleiss an der Schraube.
Die Kugelbolzen sind ja bekanntermassen unterschiedlich.
Ich bin ziemlich sicher, dass in den Dieseln AMF, ANY bis 2002 (Euro 3) der lange Kugelbolzen drin ist und ab 2003 (EURO4) in allen TDI's der neue kurze Kugelbolzen, der auch im Bosch Reparatursatz enthalten ist.
Das heisst neue Kugelbolzenschrauben braucht man nur, wenn man einen "alten" EURO 3 Diesel mit den Korpushaltern nachrüstet. Hab mal ein Bild von den beiden Kugelbolzen aus dem Netz gezogen (links der kurze ist der "Neue" für Euro 4)
Meine Werkstatt lässt da Getriebe machen und ich war schon selber beim Motoreninstandsetzer daneben , Kopf 'mal eben schnell abdrehen'
Der lobte ihn auch .... daher der Tipp
Moderator:
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