8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome đ
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AudiA216RS
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Bei Zeugs, wo ein Gutachten/ABE dabei ist, baue ich ohne RĂŒcksprache ein und mache einen Termin zum Eintragen. Noch nie Probleme gehabt..., oh doch mit der BN-Pipes, wegen der eingetragenen Leistung, da im Gutachten die Serienleistung angegeben war, die bei mir 33% höher ist....- 1
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Probleme beim Erneuern der Trommelbremse beim 5. MĂŒnchener Schraubertreffen
Die Erfahrung mit den ATE Seilen habe ich auch gemacht. Hat auf Nachfrage bei ATE auch niemand interessiert. Auch die Billigseile von Becker hatten genau den selben Fehler. -
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Ich vermute das es in den meisten FĂ€llen reicht das AGR samt Verrohrung zu reinigen. -
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Frage(n) zur richtigen Messung des Ăldrucks am FSI
Hallo zusammen, nachdem ich meinen FSI kurzzeitig mal unter Kontrolle hatte, kam er nun nach der Sommerpause plötzlich mit der (roten) Ăldruckwarnung. Was war passiert? Ich hatte ihn zum Ende der Sommerpause einmal durchgewartet - neues (5W40 Liqui Moly 4200) Motoröl, neuer Rippenriemen, etc. und dann nach ca. 5 Monaten Stillstand wieder in Betrieb genommen. Wie ĂŒblich lief er wie ein Bienchen, nach ca. 15 Minuten Fahrt ging dann aus heiterem Himmel die Warmlampe an. Hab ihn natĂŒrlich sofort abgestellt und den Ălstand geprĂŒft, einen Schluck nachgekippt und bin wieder losgefahren. Die Warnung kam aber sofort wieder, also hat der ADAC meinen Heimweg organisiert. Zum Auto: 2003er FSI, ca. 140tkm, regelmĂ€Ăig gewartet, ProBoost, keinerlei AuffĂ€lligkeiten bei Motorlauf, Verbrauch oder Ălverbrauch. LĂ€uft eigentlich wie ein Uhrwerk ohne GerĂ€usche die nicht da sein sollten. Soviel zum Kontext. Nun meine Fragen. Ich habe mir nach Recherche hier im Forum einen neuen Druckschalter (original Audi) bestellt und will den wechseln, dabei will ich aber den Ăldruck messen um sicher zu gehen, dass ich nicht mit zu wenig Druck zur Probefahrt starte. Aber wie messe ich den Ăldruck nun ĂŒberhaupt richtig? Das Manometer kommt an den Anschluss des Druckschalters, richtig? Welche Werte sollte der FSI da erreichen, insbesondere wenn er kalt ist? Ich starte ihn jetzt mit ca. 0° Motortemperatur und will ihn natĂŒrlich gar nicht erst warm laufen lassen, falls er zu wenig Druck aufbaut. Daher die Frage - welcher Druck ist bei kaltem Motor ausreichend? Und welche Werte muss ich dann bestimmen, wenn er warm ist? Gibt es da eine Ăbersicht in der Art "bei 1000 Umdrehungen x PSI, bei 2000 y PSI, bei 3000 z PSI"? Kann bzw. sollte ich noch irgendwas zusĂ€tzlich mit dem VCDS prĂŒfen? Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen können, mache ich dann gleich mit. Gibt's noch irgendwelche relevanten MWB's? Ich hoffe ja instĂ€ndig, dass nur der Sensor defekt ist. Aber ich liebe meinen FSI (inzwischen, war ja nicht immer so...) und will den nicht kaputt machen, daher dachte ich frage ich euch lieber vorher Danke vorab fĂŒr eure Hilfe. -
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Wozu.... Man repariert AGR und Rohr, lernt es an und gut ist -
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Top sieht das dann aus. Weil der PrĂŒfer das im Fehlerspeicher sieht und/oder die MKL leuchtet. Letzteres kann man natĂŒrlich umgehen, indem man die Leuchtdiode/Birne hinter dem Symbol abklebt.- 1
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Probleme beim Erneuern der Trommelbremse beim 5. MĂŒnchener Schraubertreffen
Bosch 1 987 477 808 Bosch 1 987 482 125 Ich gehe IMMER ĂŒber die Originalteilenummer aus ETKA und vergleiche dann noch zwischen den Anbietern (von Herstellern kann im Zubehör kaum noch gesprochen werden, schon gar nicht bei Bosch und ATE đ.) Bei den ZĂŒgen kommen nur 8Z0 Nummern, wĂ€re da noch was mit 6Q gekommen hĂ€tte ich genauer nachgeschaut. Rein ĂŒber HSN und TSN im Zubehör einkaufen mache ich nur selten und nur wenn ich genau weiĂ was ich da brauche/ bekomme. GruĂ Rene -
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Wenn man den Stecker zieht, wie schaut es dann aus mit ASU/HU? Frage fĂŒr einen Bekannten.- 1
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Leitung am Lenkgetriebe undicht
Wegen Verschraubung auf bekommen, in einem Fall ging es mit einem sogenannten KrĂ€henfuĂ, in einem anderen Fall habe ich die Leitung abgeknipst/gebrochen (irgendwie abtrennen ohne SpĂ€ne zu erzeugen) um eine Sechskantnuss mit Knarre verwenden zu können. Die Leitung war ja eh undicht, und am Ende abgetrennt war diese als Muster zum nachbauen immer noch gut genug.
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