IT24 Livethread
-
AktivitÀten
-
26
Bremslichter Brennen dauernd bei eingeschaltetem Licht
Bei mir trat seit Donnerstag die gleiche Symptomatik auf. GlĂŒhwendelsymbol blinkt, Bremslicht Symbol leuchtet im Display und "Bremslicht" wird in geschriebener Form im Display angezeigt. Zudem bei jedem Lösen der Bremse ein warnpiepen zu hören. Bin die letzten Tage fast Wahnsinnig geworden. Heute den Bremslichtschalter gegen neu getauscht. Brachte auch keine Besserung. Dann festgestellt, dass dauerhaft beide FĂ€den an beiden Leuchten bei eingeschaltenem Licht brennen, und bei BremsbetĂ€tigung nur maginal heller werden. Ebenso piete es bei offener TĂŒr und ausgeschaltenem Licht, sobald die Bremse betĂ€tigt wurde, als wĂ€re das Licht an. Der ĂbeltĂ€ter war eine Leuchte mit gebrĂŒckten GlĂŒhwendeln. -
87
Quelle fĂŒr neue A2 Scheinwerfer gesucht
Jupp, abschleifen und bedampfen mag zunĂ€chst eine glatte OberflĂ€che hinterlassen und weniger Arbeit sein. Aber mit UV Beschuss dĂŒrfte die ungeschĂŒtzte OberflĂ€che wieder sehr schnell blind werden. -
2
-
50
-
77
Heckklappe öffnet manchmal nicht
Ich weiĂ nicht ob es hier im Forum schon mal geschrieben wurde, aber der Ăffner des Tankdeckels passt hier auch. Man muss nur das Zuziehteil umklipsen. Interessant falls man einen Schlachter zur Hand hat und zumindest sind mir die Probleme mit schwĂ€chelndem PTC hier nicht bekannt. Möglich dass der erst garkeinen hat, weil das SteuergerĂ€t den Strom zum öffnen nur kurz anlegt.- heckklappe
- probleme
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
35
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
Spezialisten unter sich đ -
35
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
Bei Sonnenschein wird auch drauĂen viel geschafft đ -
50
-
50
Endlich wars soweit
Einfach die schmale Blende abmachen, dann kommt man problemlos an die Klammernđ -
2
A2 1.4 TDi startet schlecht, nun stehen geblieben
Undichte PDE-Elemente, dadurch heftige ĂlverdĂŒnnung durch Dieseleintrag. Typisches Anzeichen dafĂŒr: schlechter Kaltstart.
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.