Scheibenwischer wechseln
-
Aktivitäten
-
16
Suche Werkstatt oder Schrauber // Einspritzdüsen 1.6 FSI wechseln
Wenn ich mir die Planungen fürs Schraubertreffen so anschaue, dann frage ich mich: Ist denn noch jedesmal jeder mit seinem Fahrzeug wieder nach Hause gekommen? Oder sind mal welche mit nicht vollendeter Arbeit gestrandet? Geht ja auch nicht immer alles nach Plan, also ich hätte Angst, dort vor Ort meinen Motor zu zerlegen... -
2
[1.2 TDI ANY] Sporadische Ruckler beim Schalten von der Tiptronic-Gasse in die Automatik-Gasse unter Last
Scheint mir aber seltsam. Das ist ein Microschalter, der ist entweder an oder aus. Also er sagt dem Getriebesteuergerät entweder "Tiptronic ja" oder "Tiptronic nein". Das funktioniert ja prinzipiell. Nur beim Umschalten kommt es anscheinend zeitweilig zu einer Unterbrechung des Kraftschlusses. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, daß sich das Potentiometer für die Wählhebelstellung bei der seitlichen Bewegung auch ändert - sollte es vermutlich nicht? Dann mag es eine Position in der Mitte geben, wo Tiptronic-Schalter noch auf "aus" steht, aber der Wählhebel als Position "N" erkannt wird. Ich muß mir die Poti-Spannungen in einer ruhigen Minute (haha) mal in VCDS angucken. -
7
[1.4 BBY] Auslesen mit OBD-2 nicht möglich
Hallo, Der Adapter muss noch das K Line interface unterstützen. Ein rein CAN basierter Adapter wird nicht funktionieren. K Line ist auch der Grund warum das Auslesen beim A2 immer recht zäh ist. Gruß Bernd -
16
Suche Werkstatt oder Schrauber // Einspritzdüsen 1.6 FSI wechseln
Ich wäre da auch vorsichtig, "beim Schrauber treffen in 2h zu erledigen" mag für einige Laute zutreffen. ... Das ist für einen Laien, der das noch nie gemacht hat, aber sicher nicht zu machen. Man sollte sich die Arbeiten beim Schraubertreffen schon "weitgehend" selber zutrauen, @denjo80 hat sich das im Wiki angeschaut und festgestellt, das ist eine zwei Nummern zu groß für ihn ist. Genau so soll es sein. Wenn @HellSoldier jetzt sagt, ich bin auch da und helfe dir gerne dabei, wenn du nicht weiter kommst, ok, dann kann man das vielleicht machen, aber es sollte am Ende nicht bei Marco und Dennis hängen bleiben. Ich erinnere an die Anhängerkupplung, die wir am Ende kollektiv montiert haben, weil der Teilnehmer überhaupt leinen Plan hatte, außer guter Laune und der Idee, die AHK soll ans Auto. :-)- 1
-
-
2
[1.2 TDI ANY] Sporadische Ruckler beim Schalten von der Tiptronic-Gasse in die Automatik-Gasse unter Last
Verschleiß der Microschalter für die Gassenerkennung. Habe früher auch oft die Tiptronic Gasse genutzt, da die Schalter aber nicht sonderlich robust sind, mache ich das schon viele Jahre nicht mehr. -
56
Anleitung Fensterhebermechanik BJ2002 tauschen
Update, ich empfehle jedem von dem Valeo Ersatzeil Abstand zu halten. Es ist zu schwergängig, da kommt der Motor nicht hinterher. Absoluter Schrott. Mein Fenster ist zwar jetzt zu, aber benutzen kann ich das Teil nicht, habe mir doch einen Termin in der Werkstatt gemacht.. -
2
Moin, manchmal wenn ich Start-Stop verhindern will, schalte ich beim Anhalten in die Tiptronic-Gasse. Nach dem Anfahren schubs ich den Hebel dann wieder nach rechts. Sporadisch kommt es dabei zu einem unangenehmen Ruckler, als ob sich das Getriebe verschaltet. Neulich ist meine Frau während der Fahrt gegen den Hebel gekommen und hat ihn irgendwie in eine Zwischenposition zwischen den beiden Gassen geschubst. In dem Moment gab es keinen Kraftschluss mehr, bis ich den Hebel wieder nach rechts geschubst habe. Ich konnte dies aber nicht nochmal provozieren. Aber es scheint also sporadisch in der Mitte zwischen den Gassen einen Punkt zu geben, wo der Kraftschluß unterbrochen wird. Jemand ne Idee dazu? Gruß, Martin -
1
Umbau Beifahrertür von Funk auf Schließzylinder
Türschloss (in der Tür) und den Schließzylinder (im Türgriff) -
5
-
8
[1.2 TDI ANY] Getriebesteuergerät - Softwareänderung
Ich hab grade ganz spontan einen anderen Ansatz: WENN - Gaspedal nicht berührt && Drehzahl des Motors < 900 DANN - WENN Bremspedal nicht betätigt -- schalte die Ansteuerung der Ventile einfach ab (Segeln: wird durch Gas oder Bremse abgebrochen) - WENN Bremspedal betätigt - warte 5 Sekunden, schalte die Ventile ab und schalte mit Lösen der Bremse die Ansteuerung wieder durch (Startvorgang / Start-Stop) Zum Segeln wird kein Pedal berührt, die Ansteuerung der Ventile wird abgeschaltet. Zum Starten wird die Bremse getreten, Startvorgang sollte innerhalb von 5 Sekunden funktioniert haben, ansonsten weiter orgeln mit jetzt offener Kupplung. Losfahren dann mit Gasstoß, bzw. durch Zustandsänderung des Bremspedals werden die Signale ja wieder durchgeschaltet. Start-Stop geht nach 3 Sekunden an, nach weiteren 2 Sekunden wird die Ansteuerung pausiert. Mit Lösen der Bremse geht die Ansteuerung wieder und es geht seinen alten Gang. Wäre mit einem weiteren Steuergerät im Geheimfach des Fahrerfußraums automatisiert lösbar. Könnte dann aber sein, dass das Getriebesteuergerät über die fehlenden Wertschwankungen nicht erfreut ist. Testweise könnte man die Ansteuerung erst mal manuell unterbrechen, um die Machbarkeit zu überprüfen/bewerten.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.