9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal đ / Abends Public Viewing der EM Spiele â˝ď¸
-
Aktivitäten
-
19
77. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 20.12.2025
Frage an die Teilnehmenden. Hat jemand einen CO2 Tester zum Testen eines Motors auf Leckage? -
1
Liste von Mietwerkstätten zum Selberschrauben
Da eine solche Liste noch nicht zu existieren scheint, mir zudem sinnvoll, erĂśffne ich diese hiermit aus aktuellem Anlass. Heute schraubte ich in einer Hobbywerkstatt in Witten, die mir gut gefallen hat, nach zum Teil durchwachsenen Erlebnissen. Nicht alle haben eine eigene Werkstatt mit BĂźhne oder Grube, eine Garage oder Stellplatz, um in Ruhe zu schrauben; nicht alles mĂśchte mensch an der StraĂe bei Wind und Wetter erledigen - oder wir benĂśtigen unterwegs oder im Urlaub einen Schrauberplatz. Also bitte gerne die Liste kopieren und weiterfĂźhren (dabei die PLZ, die mit gleicher Ziffer beginnen, blockweise zusammenhalten). In unserer PLZ-Liste der Werkstätten fand ich eine Hobbywerkstatt, die habe ich hierher kopiert. PLZ Ort, StraĂe, Name, Kontakt, Bemerkungen 48739 Legden, Am Bahndamm 17, Automietwerkstatt, http://www.mietwerkstatt-legden.de/, Alexander ist vielen gut bekannt, genau so dieser Ort, denn hier wurden schon viele NRW-Schraubertreffen abgehalten und A2-Fahrende bekommen gute Konditionen und UnterstĂźtzung, 5 BĂźhnen 44147 Dortmund, Lindenhorster StraĂe 90-92, Karls Hobby-Mietwerkstatt, 0231-807050, https://www.facebook.com/p/Karls-Hobby-Mietwerkstatt-100068443068955/?locale=de_DE, Karl ist n Kumpel und Jeep-Spezi, unkompliziert und hilfsbereit, die Bude schon ein bisschen in die Jahre gekommen, 3 BĂźhnen, 15âŹ/h (und wohl keine Rabatte) 58453 Witten Annen, Friedrich-Ebert-StraĂe 52, ehem. KFZ-Team Born, Issam via WhatsApp 01590 8439924, Issam hat diese Werkstatt erst vor kurzem Ăźbernommen, ist selbst Kfz-Meister, sehr sympathisch und gastfreundlich, er nimmt wohl auch Aufträge an, aktuell 15âŹ/h (BĂźhnenplatz) 79312 Emmendingen, SchĂźtzenstraĂe 4, KFZ-Mietwerkstatt Frank Debold, https://kfz-mietwerkstatt.com/ 93055 Regensburg, DitthornstraĂe 24, reparierdeinauto.de 23909 Herzogtum Lauenburg - Ratzeburg, Kfz-Selbsthilfewerkstatt & Smart Repair â MĂślln, GĂśrlitzer Ring 2, 23879 MĂślln Kontakt: 0157/36783545, BĂźhne 12âŹ/Stunde, https://maps.app.goo.gl/vhW89t3oLkRnocCN6, Preisliste findet man recht weit hinten bei den Google Bildern vom Inhaber, sympathische SchrauberhĂśhle -
59
IT26 Info- und Anmeldethread
durnesss (1 Pers., 1 A2, Fähre 12.02.TRA-HEL&17.02.HEL-TRA gebucht, 16.2-17.2. EZ Rantapuisto gebucht.) HellSoldier (2 Pers., 1 KFZ, TRA-HEL&HEL-TRA) A2Hesse (2 Pers., 1 KFZ, TRA-HEL&HEL-TRA) heavy-metal (2 Pers., 1 Kfz, Fähre 12.02.TRA-HEL&17.02.HEL-TRA gebucht.) AL2013 (3 Pers., 1 Subi, Fähre TRA-HEL, zurßck individuell/separat ßber Schweden mit vorheriger anderer Zwischenßbernachtung in FIN) A2magica (1 Pers., 1 Kfz, Fähre 12.02.TRA-HEL&17.02.HEL-TRA gebucht.) seinelektriker (1 Pers., 1 A2, Fähre 12.02.TRA-HEL&17.02.HEL-TRA gebucht.) Phoenix A2 (1 Pers., 1 KFZ, Fähre noch offen) karlchen (2 Pers., 1 A6, Fähre TRA-HEL&HEL-TRA), werde wieder Urlaub in Finnland hinzufßgen McFly (1 Pers, 1 KFZ, Airbus FRA-HEL-FRA) cmpbtb (2 Pers., 1 KFZ, Airbus FRA-HEL-FRA) Der Fehler bez. fehlender oder ausgebuchter Kabinen im Online-Buchungssystem besteht weiter, beim Anruf ist eine Buchung jedoch problemlos mÜglich. Das Rantapuisto hat auch -30% BF-Angebot, ein Doppelzimmer mit Frßhstßck ist fßr 87,10⏠zu haben. .- 1
-
-
59
IT26 Info- und Anmeldethread
durnesss (1 Pers., 1 A2, Fähre TRA-HEL&HEL-TRA) HellSoldier (2 Pers., 1 KFZ, TRA-HEL&HEL-TRA) A2Hesse (2 Pers., 1 KFZ, TRA-HEL&HEL-TRA) heavy-metal (2 Pers., 1 Kfz, Fähre TRA-HEL&HEL-TRA (hin und zurĂźck wie alle, die die Fähre von / nach TRA nehmen - also voraussichtlich 12.02.2026 ab TRA und 17.02.2026 ab HEL) AL2013 (3 Pers., 1 Subi, Fähre TRA-HEL, zurĂźck individuell/separat Ăźber Schweden mit vorheriger anderer ZwischenĂźbernachtung in FIN) A2magica (1 Pers., 1 Kfz, Fähre 12.02.TRA-HEL&17.02.HEL-TRA gebucht.) seinelektriker (1 Pers., 1 A2, Fähre 12.02.TRA-HEL&17.02.HEL-TRA gebucht.) Phoenix A2 (1 Pers., 1 KFZ, Fähre noch offen) karlchen (2 Pers., 1 A6, Fähre TRA-HEL&HEL-TRA), werde wieder Urlaub in Finnland hinzufĂźgen McFly (1 Pers, 1 KFZ, Airbus FRA-HEL-FRA) cmpbtb (2 Pers., 1 KFZ, Airbus FRA-HEL-FRA) Leider kneift mein BrĂźderlein und will erst wieder nächstes Jahr mitfahren... Fährbuchung wird heute finalisiert, wir wählen jetzt Hin und RĂźck fĂźr 4 Personen mit 2 Autos und liegen bei 1073 in der AuĂenkabine ohne Essen -
7
[ATL] Tempomat /GRA) will nicht mehr.. keine Funktion
Manchmal ist auch einfach die RĂźckholfeder des Pedals (oder was immer das Pedal sonst so zurĂźckholt) ausgeleiert. Bei meinem kommt das Kupplungspedal, vor allem im kalten Zustand, nur zu ca. 97% zurĂźck. Das reicht aber, um der GRA zu melden, es sei getreten. EInfach mit dem FuĂ unterheben und ganz zurĂźckziehen. -
1
Wischwasser - Druck zu schwach? DĂźsen verdreckt?
Bei meinem waren es die Schläuche: die waren einfach alt und porÜs und haben vor allem an den Verbindungsstßcken nicht mehr fest abgeschlossen, sodass nicht genßgend Druck entstand. -
1
Wischwasser - Druck zu schwach? DĂźsen verdreckt?
Guten Tag miteinander, Winter ist da, und mit ihm auch dreckige Scheiben, das wäre normal kein Problem wenn meine Scheibenwaschanlage funktionieren wĂźrde, aber sie tut es leider nicht. Das Problem ist: Wischwasser wird aus der DĂźse "rausgeworfen" auf die Scheibe, nicht gespritzt, vielleicht landet ab und zu ein spritzer auf der Scheibe tatsächlich, aber es sieht eher aus wie eine Fontäne, heiĂt es landet unter dem Wischblatt. Ich hab die DĂźsen schon in die hĂśchste Position gestellt, aber es hat nicht geholfen . Was meint ihr? GrĂźĂe Lexi -
4
Lupo 3L Radlager VA + HA wechseln
Mit den groĂen Lagerherstellen SKF, INA oder FAG macht man eigentlich nichts verkehrt. -
-
4
Lupo 3L Radlager VA + HA wechseln
Welche Radlager kann man denn verwenden? Im Internet finde ich bei VW Original Parts welche fĂźr 250⏠das StĂźck und auf anderen Seiten gibt es schon Radlagersätze fĂźr 90 âŹ. Vielleicht kann da ja mal jemand Erfahrungswerte teilen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.