9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal đ / Abends Public Viewing der EM Spiele â˝ď¸
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AudiA216RS
in NRW
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Aktivitäten
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Ich weiĂ..... Auf den Schraubertreffen machen wir nur BlĂśdsinn mit den Laptops und VCDS .. Wir starten das anlernen... Lassen uns sogar Unterlagen von längeren Mitgliedern mit dem Parametern geben, weil es beim ersten Versuch nicht klappt und weiĂt du wieso ?? Wieso wir die Software mit den Optionen haben ?? Wieso Ordner existieren mit Anleitungen und handschriftlichen Tipps ?? Weil wir eigentlich keine Ahnung haben -
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Fehlermeldung: LĂśseschalter Magnetventil Bremsdruck
Ist damit dieser Stecker unter dem Hauptbremszylinder gemeint? Falls ja, wie lĂśst man den? Sieht irgendwie aus, als mĂźsste man ihn drehen zum LĂśsen. -
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Leitung am Lenkgetriebe undicht
Ich habe die Leitungen bisher nur bei anderen Fahrzeugen repariert, nicht beim A2. Aber die wo ich bisher gemacht habe sahen genauso aus wie auf den Bildern vom pianoman85 weiter oben. Der BĂśrdel wird sehr wahrscheinlich F sein (also spitz). Bei dem Lenkgetriebe wo ich repariert habe hatten die Rohre auch F BĂśrdel. Ăberall wo eine Leitung in irgendeinen "Klotz" verschraubt wird, sei es Bremszange, Lenkgetriebe usw hab ich bisher immer BĂśrdel vom Typ F gesehen. -
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Frage(n) zur richtigen Messung des Ăldrucks am FSI
In der Reparaturanleitung steht ". . . mindestens 2 bar bei 80° Ăltemperatur und 2000 1/min. Bei hĂśheren Drehzahlen darf der Ăldruck 7 bar nicht Ăźberschreiten". Aus meiner Sicht macht die Messerei aber wenig Sinn. Ăldruckschalter gehen häufig kaputt und zwar praktisch immer dergestalt dass ein Fehler gemeldet wo keiner ist. Ich wĂźrde den neuen Druckschalter einbauen und sonst gar nix machen. Wenn Du doch messen willst: falls die 2 bar in jedem Zustand zwischen kalt und warm vorhanden sind passt alles. Typischerweise ist der Ăldruck bei kaltem Motor hĂśher (ca. 4 bis 5 bar) und nimmt dann während der Fahrt ab. -
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Suche beige Ledersitze
Hallo, ich suche gute beige Ledersitze ( Perlnappa YC ) fĂźr einen 4 Sitzer. Diese sollten vorne Sitzheizung haben. Vielen Dank! -
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Der Trick dĂźrfte schon beim TĂV bekannt sein. Die PrĂźfer schauen bestimmt vor dem SchlĂźsseldrehen, ob die MKL leuchtet. Ich habe starke Zweifel daran, dass auch nur ein bei nicht leuchtender MKL gewechseltes AGR-Ventil das Ruckeln beseitigt hat. Egal welcher Hersteller. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil Ăźberzeugen. Anlernen geht ohne VCDS, es reicht eine 15 minĂźtige Probefahrt. Wer es nicht glaubt, der sucht bei Youtube nach âDrosselklappe, Luftmassensensor, elektrisches AGR-Ventile nach Austausch anlernenâ. Video Ăśffnen und bei 1:31 mal gut zuhĂśren. Motorservice Group ist Ăźbrigens keine Klitsche, sondern ein Vertriebler u.a. auch von Pierburg Produkten, welche vollständig oder teilweise von Rheinmetall Automotive produziert werden. -
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Leitung am Lenkgetriebe undicht
Welches BĂśrdel hat denn die Leitung und welche die Ăberwurfmutter E oder F ? -
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Fehlermeldung: LĂśseschalter Magnetventil Bremsdruck
Der Fehler ist bekannt und hat nichts mit dem Bremslichtschalter zu tun. Wenn ich mich nicht sehr täusche, sitzt das was Probleme macht im Bremskraftverstärker. Im Motorraum solltet Du einen Stecker vorn auf dem BKV sehen. Meist genßgt es den Stecker zu lÜsen, die Kontake etwas blank zu wackeln oder mit Kontaktspray zu behandeln und gut ist. Falls das erfolglos bleibt, muss man leider den BKV ersetzen. -
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Fehlermeldung: LĂśseschalter Magnetventil Bremsdruck
Hallo Zusammen, seit einigen Wochen sitzen wir nun schon an diesem Problem, dass bei unserem A2 hin und wieder mal das ABS + ASR incl. Ausrufezeichen im Display angeht. Beim Auslesen kommt folgende Meldung "(F84) LÜseschalter fßr Magnetspule fßr Bremsdruck". Der Fehler wurde bereits zwei Mal gelÜscht, taucht aber immer wieder sporadisch auf. Nachdem wir im Forum immer wieder gelesen habe, dass das Problem auf einen defekten Bremslichtschalter zurßckzufßhren sein kann, haben wir auch diesen letzte Woche getauscht. Leider erfolglos. Der Fehler taucht nur sporadisch auf, mal alle paar Tage manchmal aber auch 1-2 Wochen gar nicht. Modell: 1.4 Modelljahr: 2001 Laufleistung: 179.000 km Fßr jeden Hinweis zu diesem Problem wären wir sehr dankbar. -
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Bei Zeugs, wo ein Gutachten/ABE dabei ist, baue ich ohne RĂźcksprache ein und mache einen Termin zum Eintragen. Noch nie Probleme gehabt..., oh doch mit der BN-Pipes, wegen der eingetragenen Leistung, da im Gutachten die Serienleistung angegeben war, die bei mir 33% hĂśher ist....- 1
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