9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal đ / Abends Public Viewing der EM Spiele â˝ď¸
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Frontschaden reparieren
Guten Morgen zusammen, mein Sohn hat leider den A2 geschrottet, Auffahrunfall. Lustigerweise ist der Wagen Vollkasko mit 300,- ⏠SB versichert. Die Lackfarbe ist LZ5C. Ich denke mal, dass ich die Teile Ăźber das A2-Forum bekommen kann. Die StoĂstange vorne, inkl. unterem Grill, Nebellampe Beifahrerseite, Verkleidung Nebellampe Fahrerseite, KĂźhler und StoĂfängerquerträger sind auf den 1. Blick zu erneuern. Ein Gutachter der DEKRA wird sich im Auftrag meiner VK (bei der HUK24) den Schaden ansehen. Hoffentlich ist es kein Totalschaden. Wie kann ich den StoĂfängerquerträger abbauen? Wo bekomme ich gebrauchte Teile? Ich bin fĂźr jeden Ratschlag dankbar! LG. Hans -
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[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei hĂśheren drehzahlen.
Hab nix abgesteckt oder verändert,habs nur begutachtet.hab jetzt das problem das ich ne deckeldichtung neu habe,aber nicht die schrauben neu geholt.bleibt jetzt 2-3 tage iffen bis die dinger kommen.zahnriemen neu ist vorhanden,kette kommt auch in ein paar tagen.denke es kommt doch alles von der kupplung unten -
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[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei hĂśheren drehzahlen.
Dichtesten sieht ok aus. Hast mal mit dem drehmomenschlĂźssel an der Kipphebelwelle bzw die Schrauben kurz angeknackt ?? 20 Nm +90 grad sollten da sein, also solle sich mit 25nm nichts bewegen Zahnriemen... ist ein Zahn versetzt aufgelegt. Mache ich ungern, da man recht nah am Anschlag ist (das hast du richtig erkannt) aber es muss kein Anschlag sein. Dein Syncwinkel von -1.1 ist aber ok. Also da musst du nicht ran. Pde Stecker trocken ??? Wenn ja war da nichts... bzw du hast es ĂźberprĂźft. -
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[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Ich werde mal intern nachfragen welches Verfahren damals verwendet wurde⌠-
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A2-Umbauwillige _ 1.8 t und 1.9 tdi
Der Levella ist fĂźr 13k zu verkaufen, vielleicht die einfachste Option? Bremsen komplett, Fahrwerk komplett, Kupplung, Kabelbaum, Zahnriemen, paar andere Sachen auch noch, ich habe es nicht alles geguckt, auf jeden sehr viel neu gekommen, s-Line plus ist das auch noch, glaube ich, eingetragen ist oder wird das auch noch, wenn ich das richtig verstanden habe. MĂźsste man halt noch hĂźbsch machen von auĂen und innen, ist ziemlich zerballerrt die MĂśhre, aber technisch macht das keinen schlechten Eindruck. -
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Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
FĂźr meinen Geschmack sitzt der KotflĂźgel recht tief im vorderen StoĂfänger. Durch das LĂśsen der Schrauben kann der KotflĂźgel etwas untenrum raus gezogen werden, so dass der Spalt verringert werden kĂśnnte. -
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[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei hĂśheren drehzahlen.
sollte das nicht in etwa mittig sein?stellung riemenscheibe mit den 3 schrauben... -
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[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei hĂśheren drehzahlen.
deckel ist unten....da war jemamd mal dran,dichtmasse satt und schrauben vom deckel richtig fest.nockenwelle sehr wenig verschleiĂ denke mal,genauso wie der rest.von hinten habs mit ner mini cam angeschaut. meinungen dazu? -
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Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
FĂźr "mal eben drangehalten" ist die Passform doch ordentlich. Aber bevor die SchĂźrze nicht wie vorgesehen montiert ist, ist die Diskussion zur Passform in meinen Augen aber sowieso mĂźĂig.- 1
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unrunder Motorlauf nach Kaltstart
Klingt nach defektem PDE Kabelbaum oder undihcten PDEs. Da wĂźrde ich mal nach schauen.
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