[1.4+1.6FSI / AUA, BBY, BAD ] Reinigung und Prüfung der Einspritzventile/Düsen/Injektoren
Von
HellSoldier
in Technik
-
Aktivitäten
-
150
[1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen
Ich sag mal erstmals nix, also garnix dazu. Wünsche aber für die 1.2er das Beste. -
150
[1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen
Update: aufgrund der Bewegung, wie im Video zu sehen, hielt der KNZ wieder nur ein halbes Jahr dicht. ( erste Überholung hatte Mankmil vorgenommen mit Umbau auf Hallgeber - nach paar Monaten undicht. Selber Dichtungen wieder erneuert, und wieder nur paar Monate dicht) Um die Bewegung zu eliminieren, wurde nun eine zusätzliche Kunstoffscheibe mit 1,4mm Stärke zwischengelegt, um den Dichtring in axialer Richtung Montagerichtung vorzuspannen. (den ursprünglichen X-Ring hab ich durch einen O-Ring in gleichen Abmessungen ersetzt, da dieser grad auf Lager war). Zur leichteren Montage mit Vorspannung wurden die Sicherungsstifte verrundet, damit diese gut in die die Bohrungen finden. Jetzt bewegt sich nix mehr - nun sollte das langfristig dicht bleiben. -
15
25 Jahre Audi A2 / 2025 wird gefeiert
Erstmal kommt davor noch die Bremen Classic Motorshow und dann sehen wir noch weiter 😉- 1
-
15
-
15
Das wäre sooo genial, wenn das klappt! Ob mit Bockwurst oder Knacker - es wäre so oder so ein großes Fest! Die Spannung und Vorfreude beginnen zu steigen -
15
Unser Stand der Dinge ist folgender Wenn Audi sich beteiligt bzw. auch etwas auf die Beine stellt dann wohl am Standort der ehemaligen Produktion in Neckarsulm Wenn eine Veranstaltung erfolgt dann am ehesten nach den Werksferien, sprich im September 2025 Also abwarten und keine weiteren Spekulatius anbringen 😎- 2
-
4
Teil im Handschuhfach
Ja das war eine echt schlimme Zeit mit diesen gefräsigen nimmersatten Parkuhren. -
99
Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+
Ich hatte im Stromlaufplan damals nichts gefunden. Das USB- Kabel für DAB muss ja eh nach vorne gelegt werden, dann ist es ja nur einmal Aufwand. Wenn du es aber korrigieren musst, dann ist es natürlich ein blöder Zusatzaufwand…. -
5
-
5
Reparatursatz Scheinwerferhalter
....das meinte ich ja mit "der Schloßträger hat was abbekommen". Bei uns um die Ecke steht ein billiger 75PS Diesel, den könnte ich günstig als Schlachter bekommen. Deswegen die Frage. Und naja, ich habe genau seine Abschleppöse getroffen, deswegen ein eher punktueller Schaden.- 1
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.