-
Aktivitäten
-
17
[1.6 FSI] Zündaussetzer 1 Zylinder
Ich hätte noch 4 Einspritzventile zum Aufbereiten da. Ich hatte vor 2 Jahren direkt neue verbaut. Über den genauen Zustand der Alten kann ich nichts sagen, waren halt ach schon verkokt. -
8
[1.2 TDI ANY] Lange Umschaltzeit bei Wechsel von R zu E oder umgekehrt hauptsächlich nach dem Starten.
Das Maß ist einfach nich normgerecht im Teilekatalog angegeben. Vielleicht hatte ein Azubi die Aufgabe bekommen den O-Ring auszumessen. Also hat er den Außendruchmesser bestimmt und die Schnurstärke. Schlüsselt man das um, ist man bei 4,9x1,6 und dasnpasst dann auch. Maße stehen an verschiedenen Stellen im Forum und im A2-Wiki. Es hat sogar mal jemand ein PDF dazu erstellt. Etwas Recherche hätte das sicher zu Tage gefördert. -
25
Leitung am Lenkgetriebe undicht
Vielen Dank, hab den anderen Link auch angeschaut. Tolle Info mit der Sicherung. Hab mich schon gefragt wie ich das Fahrzeug ggf zu ner Werkstatt bringen soll.... LG Bea -
-
45
[1.4 BBY] Motor läuft sehr schlecht , geht aus.
Autool macht gutes Equipment für Hobbyschrauber und Werkstätten. Hab selbst einige Geräte von denen und bin recht zufrieden damit. -
16
Audi A2 falsch hochgehoben
... nur macht es ja wenig Sinn jetzt ein paar Euro zu sparen und dafür mit der Ungewissheit rumzufahren, ob Du TÜV deswegen bekommst oder nicht. (Was sinngemäß auch für denjenigen gilt, dem Du Deinen A2 evtl. mal verkaufen möchtest.) -
45
[1.4 BBY] Motor läuft sehr schlecht , geht aus.
was spricht gegen ein China-Gerät wie z.B. https://www.ebay.de/itm/175454282201?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=k9e9qyvbqvc&sssrc=2047675&ssuid=3WWdB4pVQOm&widget_ver=artemis&media=COPY für den gelegentlichen Gebrauch im Hobbybereich? Das amortisiert sich doch schon beim ersten Einsatz -
16
Audi A2 falsch hochgehoben
Ja natürlich, ist es deren Problem. Meine Überlegung wäre nur, dass ich einen verbeulten Unterboden, sofern er nicht rissig ist, auch einfach so lassen könnte und die Reperaturkosten als Geldzahlung nehmen könnte. Das geht aber nur, wenn es eben nicht für den TÜV von Relevanz ist, ob das Teil zerbeult ist oder nicht. -
17
[1.6 FSI] Zündaussetzer 1 Zylinder
Das ist korrekt, sorgt aber mit Nichten für bessere Verfügbarkeit. -
8
[1.2 TDI ANY] Lange Umschaltzeit bei Wechsel von R zu E oder umgekehrt hauptsächlich nach dem Starten.
Hallo Zusammen Habe gestern einen gebrauchten Gangsteller eingebaut, bis Jetzt keine Probleme mehr. Die Pumpe lauft jetzt auch bei Jeden öffnen der Fahrertüre nicht mehr. Jetzt muss er nur noch Dicht sein. Die Dichtringe für die Hydraulikleitungen sind im Teilekatalog mit 8.1x1,6 angebeben sind viel zu gross, da mussten die Alten drinnbleiben. Hätte gern den alten Gangsteller repariert, da aber keiner die Masse der Dichtringe preisgeben wollte war es mir zu unsicher und zu langwierig mir der Reparatur.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.