12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party đ„đ»
-
AktivitÀten
-
6.834
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Die Einstellung findest Du im Kombiinstrument (STG17), dort die Funktion 10 fĂŒr STG Anpassung. Im Kanal 30 findest Du die Anpassung der Tankgeberkennlinie. Basiswert mĂŒsste 128 sein und er lĂ€sst sich in 1 Ohm-Schritten einstellen bis zu einem Maxwert von 136. -
6.834
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Tankanzeige Kalibrierung (vcds) Kann mir jemand sagen, wo & wie ich die Tankanzeige im vcds neu kalibrieren kann? Nach Austausch der Spritpumpe mit NEUEM Tankgeber stimmt diese nicht mehr - sie zeigt zuviel an, was ich eindeutig an der jeweiligen Laufleistung pro Tankladung ableiten kann. -
89
Die Ălpumpenkette - Eine Statistik
geht auch ohne. du musst das Auto halt vorne auf Böcke stellen und dann von unten mit einem Rollwagen oder ggf. nur einem Handtuch unter das Auto rutschen. Ich habe keine HebebĂŒhne und habe bisher alles hinbekommen.... und groĂ langsamer als mit HebebĂŒhne war es jetzt auch nicht wirklich... -
6
Problem mit Fremdluft
Das sagt meine Werkstatt. Ich hatte einen neuen bei Audi Tradition besorgt, der passt aber angeblich nicht. Wie gesagt: ich glaube, die haben keine Lust mehr⊠werde eine andere ausprobieren, die sich mit dem A2 besser auskennt und motiviert ist -
49
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
Bölkstoff wurde die Sache erleichtern , und nun zurĂŒck an die Arbeit sonst mach e die KI- 2
-
-
-
6
Problem mit Fremdluft
Der mehrteilige Schlauch vom BremskraftverstÀrker zum Ansaugrohr ist in Ordnung ? -
89
-
49
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
Nicht mit Druckluft, sondern mit Stickstoff. Stickstoff ist aber ein recht groĂes MolekĂŒl. Insofern ist Wasserstoff als kleinstes MolekĂŒl fĂŒr kleine Undichtigkeiten besser geeignet, zumal es aufsteigt und somit gut mit dem entsprechenden GasprĂŒfer detektiert werden kann. Ich habe aber auch kein Formiergas und den entsprechenden GasprĂŒfer. -
49
Hallo, leider nein. Beim letzten Treffen hatte unser Fuchs @janihani eine selbstgebaute PrĂŒfvorrichtung dabei um das Klimasystem unter Druckluft zu prĂŒfen. Das wĂ€re so die einzige Möglichkeit der Sache zu 100% auf die Schliche zu kommen. VG, Marco -
89
Die Ălpumpenkette - Eine Statistik
Hallo, danke euch fĂŒr die schnellen Antworten! đ Der zeitliche Mehraufwand fĂŒr den Wechsel der Kette hĂ€lt sich dann ja in Grenzen. Den Wechsel sollte doch jede Werkstatt ohne groĂe Vorkenntnisse schaffen, oder gibt es besondere Arbeitsschritte zu beachten? Ich habe leider keine HebebĂŒhne um das selbst zu machen und ohne HebebĂŒhne will ich mir diese Arbeit nicht antun. đ MFG Steve
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.