12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party đ„đ»
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AktivitÀten
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Satz Style 6-Arm 16 Zoll Alufelgen
Biete einen gebrauchten Satz Alufelgen an. Mit Sommerreifen 185/50 R16 mit gutem Profil. Ein Felgendeckel fehlt, finde ich aber noch . Preis VB : 299 Euro Abholung in Ratingen oder Dortmund oder NRW Schraubertreffen. -
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Bremsenupgrade VA + HA fĂŒr 1.2 TDI
Hallo liebe Gemeinde, nach 4 Jahren Brembo Max auf dem ANY, probiere ich jetzt mal die ATE's. 239x18mm Ate Art.-Nr.: 24.0118-0106.1 mit 15mm Brembo P 85 063 BelĂ€gen Bisher vermisse ich nur das leichte jaulen der genuteten Brembo's đ€Ș Danke nochmal an den Themenersteller! GrĂŒĂe druese -
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Schwache Kompression nach kaputter ZĂŒndspule
Klar. Da jeder Zylinder nur 1x im ZĂŒndtakt ist und der Klopfsensor eine fehlende Verbrennung, dem Zylinder zuordnen kann ist es egal ob du eine DoppelzĂŒndung hat. Es ist sogar egal ob du Semisequentielle Einspritzung, Monojet oder Vergaser hast. Nur 1 Zylinder ist gerade im ZĂŒndtakt -
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A2 3L 2. Gang springt raus. Gangsteller Zuckt
Das kann hinkommen, wenn mit den Ventilen was nicht stimmt, schaltet der Gangsteller sonderbar, wirft aber keine Fehler. Was ich erstaunlich oft in Gangstellern finde sind Dichtungsreste (Teile von O-Ringen) und ich nicht sehe woher die kommen. Dann blockieren die Ventile zeitweise. Das wÀre kein Problem. Kugelkopf zu Koppelstange? Je weniger Spiel in der Mechanik ist, desto prÀziser kann der Gangsteller die gelernten Gassen anfahren und man hat schöne Gangwechsel. Die meisten Gangsteller weisen in den Schaltfingern und den Kugelköpfen Spiel auf. Oft fehlen auch die Filze, die das Fett in den Kugelköpfen halten.- 1
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Schwache Kompression nach kaputter ZĂŒndspule
Hallo, afaik haben alle AUA Motoren DoppelzĂŒndspulen. Ergo kann ein Misfiring nicht einem Zylinder zugeordnet werden. So ist eine zylinderselektive Abschaltung ausgeschlossen â d.h. die Einspritzung findet weiterhin statt. Andere Meinungen? Unter der geschilderten Konstellation wĂŒrde ich ihn mit Schutzbrief auch so fahren, wie er ist. Viel GlĂŒck -
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A2 3L 2. Gang springt raus. Gangsteller Zuckt
Hab jetzt einen guten gebrauchten Gangsteller eingebaut und das Problem ist behoben. Der vorherige war 260.000km alt. Hat aber vorwiegend Stadtverkehr gesehen so dass bei diesem A2 die FĂŒhrungshĂŒlse bei 150.000km schon gebrochen war. Nun fĂ€hrt er wieder 1A! Es war damals kein Fehler im Fehlerspeicher so dass ich vermute dass eine Dichtung den Geist aufgegeben hat. @Mankmil Kann das hinkommen? Hast du Lust mir den Gangsteller zu ĂŒberholen? Ach noch was. Das untere Kugelgelenk hat ca 2mm spiel. -
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Schwache Kompression nach kaputter ZĂŒndspule
Beim AUA bzw 1,4er Motoren ist meine MEinung: Fahren.... Wenn mal nach den Nockenwellen schauen und ansonsten fahren... Unsere Dorfwerkstatt hat schon Ălfresser und Kolbenklopfer gehabt. Ja ist doof... aber die halten dann immernoch 150 tkm trotz klopfen und mit 10W40 oder 15W40 wird der Ălverbrauch wieder Richtung 500ml/1000km gedrĂŒckt. Also ist das keine Panik, wie bei klapperndes Lager oder leckende Wasserpumpe, die 1000km spĂ€ter den Zahnriemen blockiert. An deiner Stelle: Mach das GrundsĂ€tzliche... Bring grund rein.... Fahre schön.... Einmal 10w40 SpĂŒlöl.... Sachen wie Benzinfilter, Thermostat und ZĂŒndkerzen nicht vergessen. Da bitte kein Billigschrott einbauen weil ATP dir das als kompatibel anzeigt. Am Ende investiert man dann einen kleinen 3 stelligen Betrag und dann schau mal weiter- 1
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LED anstelle H7
So habe mir jetzt die H7 Speed eingebaut mit den passenden Standlichtleuchten. Mal sehen bei der nÀchsten Nachtfahrt. Einbau ging ja einfach. -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Ich hab jetzt nochmal biĂchen rumgespielt, also der Wert liegt beim Start mit GlĂŒck bei den 1,89V die eingestellt sind. Dann zieht er die Kupplung auch bis auf knapp 4V auf. Sobald der untere Wert aber weiter absinkt, wird die Kupplung automatisch nur noch bis auf den neuen Minimalwert + 2V gezogen, wie bereits vermutet. Das Verhalten ist sehr unterschiedlich, mal bewegt sich der KNZ-Wert praktisch gar nicht mehr und dĂŒmpelt irgendwo bei 1V rum, manchmal passt es am Anfang noch sowohl bei Kupplung auf und zu (demzufolge gehe ich davon aus, daĂ mechanisch weiterhin alles in Ordnung ist), aber eine GGE durchzufĂŒhren ist jetzt quasi unmöglich geworden. Einmal hab ich noch eine geschafft, der untere Wert war hinterher bei ZĂŒndung aus und Gang eingelegt aber schon sehr wackelig in Richtung kleinere Werte, hatte sich dann beim laufenden Motor doch wieder auf die normalen 1,89V eingependelt, aber durch die zwischenzeitlich deutlich niedrigere Werte stimmte dann der Nullpunkt wiederum nicht und die Kupplung wurde nur bis 3,5V gezogen. Fahrbar ist das Auto so nicht mehr. Erstaunlich, daĂ der Punkt von "alle 1500km spinn ich mal rum und dazwischen ist nichts zu sehen und alles lĂ€uft problemlos" bis zu "jetzt streik ich total" so schnell ging. Gestern bis zum Abend lief noch alles rund, nun ist der Fehler dauerhaft sichtbar. Aber egal. Problem erkannt, das ist die Hauptsache.
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