-
Gesamte Inhalte
6.738 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Artikel
Galerie
Forum
Kalender
Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2
-
[Lupo 3L] kein Lebenszeichen (startet nicht)
DerWeißeA2 antwortete auf Alexander T's Thema in Technik
Genug Hydrauliköl ist drin? -
Bremsenupgrade VA + HA für 1.2 TDI
DerWeißeA2 antwortete auf Nagah's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Wow, danke für die Arbeit die du dir gemacht hast! -
[1.2 TDI ANY] Start Stopp Automatik funktioniert nicht
DerWeißeA2 antwortete auf Nachtgeist's Thema in Technik
Danke @mafer777, das hilft in der Problematik schon mal enorm weiter. Du hast doch bestimmt einen Link zu deiner Werkstatt. -
[1.4 BBY] Motor startet wenn warm sehr schwer oder gar nicht
DerWeißeA2 antwortete auf dastanst's Thema in Technik
Tausch mal den G2/62, der sorgt beim Benziner gerne mal für solche Startprobleme. -
Guckstdu:
-
Die Onlineteilekataloge sind oftmals nicht vollständig oder sogar den falschen Modellen zugeordnet. Nimm den Boschregler für den 140A-Generator, der sollte passen. Ist ja für den A2 aufgelistet.
-
Da sind wohl noch Reste vom alten Dichtring in der Nut. Der Dichtring sitzt plan in der Aufnahme und geklebt wird da nix. Der dichtet so ab.
-
[1.2 TDI ANY] Jemand da der seinen Querlenker/Dreieckslenker gewechselt hat?
DerWeißeA2 antwortete auf Lupo_3L's Thema in Technik
@OliverHilker Ich habe von Meyle HD Querlenkerlager mit der Nummer 100 610 0027 verbaut und bin zufrieden. Ich weiss allerdings nicht, ob es die noch zu kaufen gibt. Die TN zu den Pololagern, die wohl weiter oben verwendet wurden, ist die 1K0 407 183 E. -
[1.4 TDI AMF] DIY-Anleitung Zahnriemenwechsel
DerWeißeA2 antwortete auf Christoph's Thema in Technik
Passt. -
Erkennt man schon von aussen, wenn man einfach mal das Glas aus der Halterung löst. Sind dort keine Kabel angesteckt, sind die Gläser nicht beheizt.
-
Einfachste wäre, mal die Haube abnehmen.
-
Erschließt sich eigentlichlich von selbst: Riemen mit 16er Ringschlüssel entspannen, der Riemenspanner ist mit 3 13er Sechskantschrauben befestigt.
-
Bei Edelstahl ist das kein Problem, wohl aber bei normalen Stahlschrauben. Daher sind zum Beispiel die Stahlschrauben am Fahrwerk beschichtet.
-
Schraube aber bitte aus Edelstahl und das Silikon nicht essigvernetzend, dann klappt es auch mit der Alukarosse.
-
Die getriebeseitigen Schrauben der Gelenkwelle werden über Kreuz mit 10 Nm vorangezogen und mit 40 Nm festgezogen. Neue Schrauben verwenden: Innenvielzahn M8 x 48.
-
Komfortsteuergerät wechseln, neueres KSG einbauen?
DerWeißeA2 antwortete auf Der Renner's Thema in Technik
Halte den Mauszeiger über @Lau und dem sich dann öffnenden Fenster auf Nachricht. -
Der Austausch des Nehmerzylinders ist echt relativ simpel. Achte nur darauf, die abgezogene Leitung gleich mit einem Stopfen zu verschlissen, so kann dir die Bremsflüssigkeit nicht auslaufen. Zum Ablauf einfach mal ein paar Videos anschauen und dann selber einschätzen, ob du dir das zutraust.
-
Also nur weil der Nehmerzylinder hinüber ist, muss nicht zwingend die Kupplung gemacht werden. Fehlt denn überhaupt Bremsflüssigkeit? Ich nehme an nicht in dem Maße, dass die Kupplungsscheibe vollgekuppt wäre. Sonst hättest du längst eine Warnmeldung erhalten. Ausserdem müsste die Kupplung beim Anfahren ja auch durchrutschen. Häufig dichtet einfach die Dichtlippe im Nehmerzylinder nicht mehr richtig ab, so das kaum noch oder kein Druck mehr zum Ausrücken der Kupplung aufgebaut werden kann. Tausch den Nehmerzylinder, das ist schnell gemacht.
-
Wie und wo finde ich passende Fußmatten?
DerWeißeA2 antwortete auf sebi_a2's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Moderator: Thema mit bestehendem zusammengeführt. -
Moderator: Im Technikbereich bitte beim Thema bleiben. Ansonsten die Plauderecke nutzen. Ich daher hier einige Beiträge entfernt.
-
Anleitung: G2 G62 tauschen (Kühlwassertemperaturgeber)
DerWeißeA2 antwortete auf Bedalein's Thema in Technik
Moderator: @Postauto2 Bitte nicht die gleiche Frage in unterschiedlichen Themen stellen. -
Beschädigung an der A-Säule/ Unfallschaden
DerWeißeA2 antwortete auf Zabarone's Thema in Verbraucherberatung
Kleiner Tipp – nimm die normale Scheibe. Die paar Gramm die die leichte Scheibe weniger auf die Waage bringt, steht in keinem Verhältnis zur standhafteren, weil dickeren Originalscheibe der "normalen" A2. -
Vollgummi meint, keine Aussparungen. Die Vollgummilager sind sehr starr und straff. Gut für ein exaktes Lenkverhalten, übertragen aber zumindest beim 1.2er Schwingungen vom Antrieb in den Vorderwagen. Ich meine, ich habe die 1K0407183E verbaut. Die sind nicht komplett mit Gummi ausgegossen, sondern haben Aussparungen. Beim schweren Polo wird da eher von abgeraten, da nicht so haltbar. Beim leichten 1.2er sollte sich der Verschleiß aber nicht so schnell einstellen. Ich habe die gewählt, weil es die original verbauten nur im Zusammenspiel mit einer neuen Konsole gibt, das war mir zu teuer.