Zum Inhalt springen

Wen es interessiert...


Kane.326

Empfohlene Beiträge

mal zurück zum Thema, wer könnte mir einen quattro Antrieb einbauen? Vielleicht mit dem zukünftigen 1.4 TFSI mit 160 PS (6 Gang als Option)?

 

Ich meine man muss sich mal die Optionen überlegen, einen neuen nicht so optimalen A2 Ersatz oder den eigenen A2 mit verbeserten Komponenten neu aufbauen. Dafür würde ich gerne 15T€ ausgeben (so in etwa 7 Jahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

einfach auf quattro umbauen ist nicht, dafür muß das ganze hintere Teil ab Handbremshebel erneuert werden. mi 15t Euro wird man da nicht weit kommen. Allein der 1.8T hat mich mehr als 10tausend gekostet.

 

@kane

der TDI fährt noch, ganz sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's ev. auch einen als Cabro? Dann wäre ich auch interessiert ;)

 

Heiko

 

war angedacht und irgendwo hab ich ein Bild der beiden Rohkarossen...

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein vernünftiger Quattro A2 wäre für keinen von uns realisierbar. Anders ausgedrückt: Den Aufwand würde keiner Betreiben.

 

Die Prototypen live zu erleben wäre schon sehr geil, viel lieber wär mir aber der Brennstoffzellen-A2. Exestiert dieser noch?

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt ihr Audi interessierts, wieviel dieses sondermodell wert ist? NULL!! wenn die Vorstände die kiste nicht mehr fahren, dann wird diese eben verschrottet!

ich hoff, dasses bis zum Jahrestreffen was wird ;)

Dann drück ich Dir die Daumen, dass Du ihn bis zum Jahrestreffen hast:)!

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wär ja dein 6-Gang nur das 3. oder 4. ........:D:D:D

 

nö, seiner ist der 1. umbau der auch tatsächlich im altagsgebrauch auf deutschen straßen unterwegs ist und/oder der einzige offizielle umbau der nicht zur audi geheimsache erklärt wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahrestreffen wird leider nix .. aber ich freu mich auf das Jahr 2009 :janeistklar:

 

dafür hab ich weitere Informationen von der technischen Ausstattung erhalten! Weitere Anfragen meinerseits laufen grad..

 

- 14867km Laufleistung

- Außenfarbe Gelb mit schwarzen Felgen (wie meiner :-) )

- 1.8T (Leistung noch unbekannt, aber wahrscheinlich ist der 225PS Motor verbaut)

- 6-Gang Schaltgetriebe 02M

- S-Line Paket

- Recardo Schalensitze wie bei RS4, beheizbar und belüftet

- Aufschrift auf Sitze "S2"

- Standheizung/ Standlüftung in Verbindung mit Solarschiebedach

- S-Line Felgen Schwarz / Alu 18"

- Luftfahrwerk wie bei Audi Allroad Quattro

- Beheizbare Scheibenwaschdüsen

- Beheizbare Schließzylinder

- Navi MMI

- Innenausstattung Schwarz

- Außenspiegel elektrisch anklappbar und beheizbar

- Xenonscheinwerfer in Verbindung mit Reinigungsanlage und autom. Leuchtweitenregulierung

- 6-Fach CD-Wechsler

- Quattro-Antrieb mit 50/50

- 55l Tank

- Keramik Bremsen

Erfragt wird grad:

- Höchstgeschwindigkeit

- Leistung des Motors

- Baujahr

- Torsen oder Haldex

- Zulassung (Prototyp oder nicht)

 

Wenn ihr noch Fragen habt, leite ich die gern weiter :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- 14867km Laufleistung

- Außenfarbe Gelb mit schwarzen Felgen (wie meiner :-) )

- 1.8T (Leistung noch unbekannt, aber wahrscheinlich ist der 225PS Motor verbaut)

- 6-Gang Schaltgetriebe 02M

- S-Line Paket

- Recardo Schalensitze wie bei RS4, beheizbar und belüftet

- Aufschrift auf Sitze "S2"

- Standheizung/ Standlüftung in Verbindung mit Solarschiebedach

- S-Line Felgen Schwarz / Alu 18"

- Luftfahrwerk wie bei Audi Allroad Quattro

- Beheizbare Scheibenwaschdüsen

- Beheizbare Schließzylinder

- Navi MMI

- Innenausstattung Schwarz

- Außenspiegel elektrisch anklappbar und beheizbar

- Xenonscheinwerfer in Verbindung mit Reinigungsanlage und autom. Leuchtweitenregulierung

- 6-Fach CD-Wechsler

- Quattro-Antrieb mit 50/50

- 55l Tank

- Keramik Bremsen

 

...super leckere Menükarte!!!!

Ich nehme das Luftfahrwerk, das Quattro Gedöns & das 6-Gang Getriebe :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich würd gern das komplette Menü nehmen. Manmanman 225PS auf 4 Räder verteilt - Traktion pur!!!

 

Aber allein der 55L Tank wäre was. Die 1,2Treiber müßten damit eh nur alle halbe Jahre zur Tanke:P.

 

Keramikbremsen - ned blöd, damit wäre das Thema: Rostende Bremsscheiben ad acta gelegt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn überhaupt so viel Platz für 55l Tank und einen Quattroantrieb? Oder fehlt was vom Kofferraum? Der Auspuff muss ja dann neben der Kardanwelle noch Platz haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze untere Hinterbau muss dafür geändert werden. Die Wanne im Kofferraum ist sicher nicht mehr vorhanden, denn da sitzt dann das Differential des Allradantriebs. Der Tank kann nur eine andere ganz andere Form haben, wird an einer ganz anderen Stelle sitzen und ist evtl sogar zweigeteilt, denn da wo der Tank und der Auspuff üblicherweise liegt geht die Antriebswelle des Allrads durch. Viel Serie scheint in so einer A2-Karosserie außer dem Aufbau nicht mehr zu stecken, wenn wie Almu gesagt hat auch der Vorderbau zum befestigen des Motors geändert und nicht einfach nur andere Motorhalter gebaut wurden. Macht auch Sinn bei dieser Leistung. Irgendwo im Forum steht doch bis zu welcher Leistung die Serienkarosserie "freigegeben" ist?

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Verlosung des Wagen uns Clubmitlglieder würde ich sehr begrüßenDann kann ein Bericht in der nächsten ACI Ausgabe publik gmeacht werden was ein imageboost für Audi/Vorstand bedeuten würde :D

Headline

"Audi Vorstand verschenkt ein 225 PS Audi A2 Unikat mit vielen Extras " :D

 

Gewinner ist KugelwiderWillen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der A2 noch produziert werden würde, würde Audi uns den bestimmt im Rahmen des Jahrestreffens zeigen, wie seinerzeit den Pickup.

 

Aber da der A2 produktionstechnisch Geschichte ist, wird Audi leider auch kein Interesse daran haben, uns zu zeigen, was die Kugel alles kann, wenn man nur will....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man mal in NSU bei dem Herrn von der Werksführung und dem anschließenden Vortrag ganz lieb nachfragen. Eventuell war der A2 einer der vielen die dort im Werk noch rumstehen bzw. fahren.

 

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man mal in NSU bei dem Herrn von der Werksführung und dem anschließenden Vortrag ganz lieb nachfragen. Eventuell war der A2 einer der vielen die dort im Werk noch rumstehen bzw. fahren.

 

Gruß Philipp

 

Da sollte dann am besten Jalla Kontakt aufnehmen, alle anderen werden sonst mit Worthülsen bombadiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der führungsmensch weiß wahrscheinlich garnichts von dem auto .. und das auto fährt niergendswo rum .. es steht in der halle, wo die vorstandsfahrzeuge stehen .. gaanz hinten im eck ;)

 

aber hey .. ich lass euch doch immer n bischen leiden :rolleyes:

 

 

Alter junger Sadist:peitsch:, wenn ich ein Sparschwein hätte, ich hätts geplündert und evtl. sogar mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahrestreffen wird leider nix .. aber ich freu mich auf das Jahr 2009 :janeistklar:

 

dafür hab ich weitere Informationen von der technischen Ausstattung erhalten! Weitere Anfragen meinerseits laufen grad..

 

- 14867km Laufleistung

- Außenfarbe Gelb mit schwarzen Felgen (wie meiner :-) )

- 1.8T (Leistung noch unbekannt, aber wahrscheinlich ist der 225PS Motor verbaut)

- 6-Gang Schaltgetriebe 02M

- S-Line Paket

- Recardo Schalensitze wie bei RS4, beheizbar und belüftet

- Aufschrift auf Sitze "S2"

- Standheizung/ Standlüftung in Verbindung mit Solarschiebedach

- S-Line Felgen Schwarz / Alu 18"

- Luftfahrwerk wie bei Audi Allroad Quattro

- Beheizbare Scheibenwaschdüsen

- Beheizbare Schließzylinder

- Navi MMI

- Innenausstattung Schwarz

- Außenspiegel elektrisch anklappbar und beheizbar

- Xenonscheinwerfer in Verbindung mit Reinigungsanlage und autom. Leuchtweitenregulierung

- 6-Fach CD-Wechsler

- Quattro-Antrieb mit 50/50

- 55l Tank

- Keramik Bremsen

 

Erfragt wird grad:

- Höchstgeschwindigkeit - Weiß ich leider nochnicht

- Leistung des Motors - 225PS WOHOO

- Baujahr - 2004

- Torsen oder Haldex - _Torsen, sprich orig. Quattro

- Zulassung (Prototyp oder nicht) Zulassung geht - Tüv und AU bis 2010

 

Wenn ihr noch Fragen habt, leite ich die gern weiter :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das fahrzeug wurde für einen Vorstand - quasi zum Spaß - aufgebaut

 

dann gehört es doch im grunde dem vorstand. so gesehen, könnten wir ja dann einen :erstlesen: schreiben und den vorstand bitten uns das fahrzeug zurverfügung zu stellen oder dem club zu spenden - mit quittung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 6

      Schlüssel anlernen

    2. 6

      Schlüssel anlernen

    3. 6

      Schlüssel anlernen

    4. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    7. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.