[1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen
-
Aktivitäten
-
2
Motorüberholung
Meist sind es eher die auf 90 PS gemappten und entsprechend bewegten ANY A2s, wo die Motoren irgendwann durch sind. Bei einem eher unwahrscheinlich... Tatsächlich streuen die aber in der Leistung ziemlich, so mein Eindruck nach inzwischen einigen 3L... Gibt hier im Forum jemanden, der die überholt aber das ist schon deutlich teurer als ein Tauschmotor... -
2
Motorüberholung
Es gab hier letztens gerade einen Thread darüber mit der Quintessenz, daß die ANY normalerweise selbst bei enormen km-Leistungen nicht kaputt gehen und für den unwahrscheinlichen Fall, daß sie es doch tun, steht auf dem Gebrauchtmarkt ausreichend Ersatz zur Verfügung und deshalb gibt es keinen, der sich mit Motorüberholung des ANY beschäftigt, weil es einfach keinen Bedarf dafür gibt. Ganz abgesehen davon, daß man glaube ich die Kurbelwelle gar nicht entfernen darf wegen möglichem Verzug des Motorblocks, soweit ich mich recht erinnere... Edith: Da: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/98239-12-tdi-any-motorinstandsetzung/#comment-1066220 -
2
Motorüberholung
Moin Community, ich bin auf der Suche den 1,2 tdi von unserem Holländer einmal revidieren zu lassen. Hat dazu jemand Empfehlungen? Ein bloßer AT Motor kommt nicht in Betracht, die Hydraulik und das Getriebe wurden beide überarbeitet, und da das Auto noch lange fahren soll hätte ich was das angeht gerne einfach auch die Gewissheit: Jawohl ist gemacht worden. Und noch ne Frage zum Forum: Ich würd so gern einfach Fotos vom IPhone hier hochladen, ich weiß es gibt ne Größenbegrenzung, aber warum dann nicht die Fotos automatisch runter rendern? Dann kann ich auch endlich mal unsere beiden unter Projekte anlegen. Grüße -
60
Batterie ständig leer
Wie hast du das gemessen, Zangenamperemeter? Übliche Verdächtige sinḍ das Komfortsteuergerät (einfach mal abklemmen) und wieder messen. Bei mir war es mal der Microschalter in der Heckklappe, da brannte umbemerkt die Kofferraumbeleuchtung. Wie man das Auto im standby messen kann, habe ich mich auch schon gefragt, man muss ja an die Batterie, geht es auch in Standby, wenn die heckklappe noch auf ist oder kann man da einen Schließbügel mit einer Schraube faken und ins schloss stecken um "zu" vorzutäuschen. -
6
-
60
Batterie ständig leer
ich habe ebenfalls Herausforderungen mit meiner Batterie. Um Herauszufinden ob diese "fällig" ist oder die Ursache woanders liegt wollte ich prüfen: - lädt die Lichtmaschine ausreichend: Ergebnis JA - Test der Batterie durch Messgerät: "sollte bald ausgetauscht werden" - Gibt es Verbraucher im Ruhezustand, welche die Batterie leersaugen: Hierzu habe ich direkt an den Sicherungen gemessen (Man soll diese nicht herausziehen). Dabei fielen mit 2 Sicherungen auf, welche einen geringen Wert anzeigten. Nr. 36 (ZV Leuchten, Klima, Heizungsbetätigung) und Nr42 (Innenleuchten, Leseleuchten, DWA, ZV). Das Fahrzeug hatte ich für die Messung "abgeschlossen (Fahrertür offen) - Wie lange muss man warten bis alle Steuergeräte in den Schlafmodus sind? -
221
Teilnehmerliste 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Hallo, ich habe eben von dem A2 Treffen in Neckarsulm erfahren. Ich würde gerne vorbeikommen, allerdings wenn dann kurzfristig am Samstag, muss leider am Freitag arbeiten. Ich fahre, seit gestern, nach ca. 12 Jahren wieder einen etwas pflegebedürftigen A2 FSI, jetzt mit Open Sky, in Delphingrau. Falls ich es nicht schaffe wünsche ich allen ein schönes Treffen. Grüße von der Mosel Thomas -
221
Einfach vorbeikommen - und bis dahin die aktuellen Änderungen im Blick behalten unter https://a2-freun.de/forum/. Weiteres kann man vor Ort besprechen. Terminablauf für Samstag den 20.09.2025: 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr: Parken mit Fotosession und Fachgesprächen auf dem Plaza für Audi A2 Fahrzeuge ab 13:00 Uhr: Ausfahrt mit den Audi A2 mit Mittagessen, spannenden Zwischenstopps und Actionfotos. Ein Guide zur genauen Route und anderen Besonderheiten der Ausfahrt wird erst kurz vor dem Event zur Verfügung stehen, um ggf. notwendige Anpassungen durch Wetter o.Ä. einzubeziehen. -
1.206
Audi A2 auf anderen Internetseiten
Die haben sich aktiv (vor uns) versteckt, damit sie nicht auffallen.- 1
-
-
221
Servus aus Heilbronn. Wir würden gerne mit unserem Merlorotem A2 auch mitmachen. Können aber leider nur am Samstag bis 14h. Wäre das noch möglich und was wäre ich Euch schuldig. Ciao Astrid und Heinz.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.