Lego A2
-
Aktivitäten
-
30
Startschwierigkeiten 1,4TDi 75PS
Es wird dauern bis ich weiter machen kann. Minusgrade, Auto steht halb im Schnee... Ich würde jeden anderen empfehlen die PDE nicht bei Kälte einzusetzen, die O-Ringe sind dadurch einiges härter und schaben sich erst Recht kaputt. Wegen der Frage: ja natürlich waren die gut eingeölt, vielleicht wäre ein steifes Fett besser; Kerzenwachs ? Ist die Frage was die O-Ringe vertragen. Habe jetzt schon zwei Dichtsätze zerkratzt: der Grat muss besser bearbeitet werden und wahrscheinlich ist die Kälte auch nicht egal. Solange es beim aufpumpen zischt bau ich erstmal nix zusammen. Ich denke den "Berg" vom Grat habe ich gut glatt bekommen, aber nicht das "Tal", da scheint der O-Ring festhängen, und zu zerkratzen, und teils auch zu verdrehen, Anhand der Kratzspuren zu erkennen. So wird das natürlich niemals dicht, und bevor das nicht dicht ist werde ich erst gar nicht daran denken die M6 Schrauben final anzuziehen, nur soweit bis die PDE zum Prüfen bis ganz unten drin sind. -
3
Vorderachse krum nach Dreieckslenker Wechsel. Zentrierwerkzeug T10096
Ja es wurden beide Konsolen abgeschraubt und die Zentrierschrauben habe ich bestellt. Nachdem was ich von außen messen konnte sitz die Achse entweder zu weit rechts oder das linke Rad zu weit hinten und damit ist der Sturz links negativer als rechts. Ich kann versuchen mit der linken Seite mit Hilfe der Zentrierschrauben anzufangen. Nabenabstand links und rechts hab ich noch nicht gemessen aber das sollte auch unterschiedlich sein. Vielleicht könnt ihr mir einen Fahrwerksspezialisten empfehlen, wenn aber der Träger entfernt werden muss würde ich besser gleich auch PQ25 umrüsten. Vorher lief das Auto wie auf Schienen und das will ich wieder -
4
RNS-E vom SEAT Ruhestrom zu hoch
Ein zweites gerät ist nicht parat. Gerade hab ich alles ausgebaut und der Ruhestrom beträgt 0,05A -
4
RNS-E vom SEAT Ruhestrom zu hoch
Kann ein defekt mit dem Gerät sein oder eine Codierung die Verhindert, dass der CAN in Ruhe geht. Wenn das RNS-E abgesteckt ist, besteht das Problem noch? Ist ein zweites Gerät zum testen da? -
6
A2 mit Motorschaden Wert?
Vor 5 Jahren waren die Autos 5 Jahre jünger. Der AUA als Basis und älteste Motorvariante ist heute deutlich stärker in Konkurrrenz zum neueren BBY und anderen und die Preise haben sich natürlich signifikant verändert. Der AUA wird dir hinterhergeworfen, weil er heute oft vom BBY verdrängt wird und warum ein "altes" Modell nehmen, wenn es zum gleichen Preis auch den besseren BBY gibt. Gleiches gilt für den AMF, der wegen Euro 3 im Preis leidet. Vernünftige Modelle bekommt man mit neuem TüV und je nach Ausstattung ab 1500€. Der BAD gehört da inzwischen auch schon dazu, weil er oft mit Motorproblemen verschleudert wird, die man aber beheben kann, wenn man weiss wie Der ATL, der ANY und der BHC spielen in einer anderen Liga und sind tlw. deutlich teurer, weil da noch eine gute Nachfrage ist. Das ist meine Wahrnehmung und ich habe die letzten 5 Jahre regelmäßig A2s (aller Motorisierungen) gekauft immer mit ziemlich guter Aussstattung (mind. Sitzheizung und großes FIS, fast immer OSS) und brauchbarem bis sehr gutem Pflegezustand. ...und da war keiner so teuer wie dein AUA vor 5 Jahren! Aber du kannst ja verlangen was du denkst was für dich passt und mal schauen, ob sie dir die Bude einrennen ... -
6
A2 mit Motorschaden Wert?
Die gibt es nicht, die stehen monatelang drin und werden dann im Preis gesenkt. Das ist Wunschdenken. Gibt viele Spinner und Träumer bei kleinanzeigen ... Beipiel: :-) https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-tdi-75-ps-tuev-top/3296424896-216-1806 Steht schon zum 3. mal drin, ging bei 15,9k los, fällt bestimmt noch weiter ... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-75-ps-schalter-22-294-km-3-hand-service-/3290231581-216-12894 Er geht keinen Cent mehr runter, dann muss er die Kiste wohl behalten.... Das mit dem Käufermarkt halte ich auch für übertrieben ... aber es gibt immerwieder Leute, die hier mega Schnapper machen, ich bin vielleicht auch einfach zu langsam. Die Preise für gute Autos mit glaubwürdiger Historie und gute Ausstattung steigen in meinen Augen auf jeden Fall in den letzten Jahren kontinuierlich, seit ich mich damit beschäftige. Diese Schnapper sind da aussen vor, die spiegeln nicht die Marktpreise wieder, das sind echte Schnäppchen, Kleinanzeigen Alarm geht los, man ist der erste und ist direkt mit Bargeld und Hänger vor Ort. Einmal ist mir das auch gelungen ... -
15
OBD2 - Welches Tool nutzt Ihr?
Wenn du nur reinschauen und Fehler löschen willst, reicht das ediag Elite, das kann alle Steuergeräte, alle Messwertblöcke lesen und auch überall die Fehler löschen. Auch zahlreiche Service Resets und bidirektionale Tests sind vorhanden. Und es ist eben immer dabei und funktioniert für alle Autos, nicht nur für den a2. Es kann aber nichts kodieren, kostet aber auch nur 50-70€. -
15
-
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.