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  1. Letzte Stunde
  2. hat schon jemand versucht die Gelenkwelle am Flansch Innengelenk Getriebeseitig mit den 6 Schrauben zu trennen und dann den Simmering zu wechseln? Gruß
  3. Mehr Ladedruck und mehr Diesel... und irgendwann knallt es Bei Höchstgeschwindigkeit ist das auch mehr ein Temperaturproblem. Die reine Materialbelastung kommt vom "Bums" um die 2500 Umdrehungen. Da sind die Maps meist am kräftigsten. Obenrum nimmt man die Einspritzmenge zurück, aber die Leistung steigt noch leicht. Macht man das nicht entsteht halt mehr Wärme bei voller Drehzahl --> Öltemperatur / Ladelufttemperatur usw überwachen
  4. Ich habe einfach das Pololager eingebaut, mit den zwei übereinstimmenden Schrauben verschraubt und die dritte Schraube mit einer sehr stabilen (=dicken) Unterlagscheibe reingedreht so dass das etwas über die Grundplatte des Pololagers ragt. Hält.
  5. Das wars jetzt? Wir müssen doch dieses Problem jetzt mit vereinten Kräften aus der Welt schaffen. Liegt es vielleicht auch an meiner VCDS China-Version? Aber dann würde ich ja mit der originalen Steuergerätdatei auch nicht ins Steuergerät rein kommen. Dies funktioniert aber ausnahmslos und fängt erst mit einer neuen geflashten Datei an Probleme zu machen. Oder könnte es auch an einem Fehler in der Verkabelung liegen? Nach meinem Verständnis hat dies ja aber erstmal nichts mit dem Steuergerät direkt zu tun (also dass sich die GRA Funktion nicht freischalten lässt).
  6. Heute
  7. delphin

    KSG oder TSG defekt?

    Nun habe ich ein Ersatz-KSG mit Kennbuchstabe M (statt N) eingebaut. Leider kann ich die Schlüssel nicht auf die FFB anlernen. Der Vorteil von diesem Steuergerät ist, dass im KI kein Fehler mehr abgespeichert ist. Wenn ich mein Autodiag mit dem KSG verbinde kommt auch bei diesem zuerst die Meldung 8Z1959801 T rsteuer .FS BRM 0001. OK drücken und die Fehler auslesen bringt folgende Liste: 01561 Tur hinten li nicht entsperren 01561 Tur hi li Blockierung nicht auskuppeln 01562 Tur hinten re nicht entsperren 0 01562 Tur hi re Blockierung nicht auskuppeln Die Fehler "keine Verbindung" sind weg. Weiss jemand, was die Fehler genau bedeuten? Ich kann keine negative Auswirkung feststellen: Alle Türen sind verschlossen, wenn ich abschliesse und die Innenbeleuchtung blendet langsam ab. Alle Türen öffnen beim Aufschliessen und die Innenbeleuchtung geht an. Der Tankklappenschalter leuchtet und funktioniert. Die Batteriespannung bleibt lange konstant.
  8. Vielen Dank für diese Infos!
  9. bitte löschen. Sry!
  10. Wir kommen im A2 AMF 2001, kobaltblau metallic, zu zweit (nur!) am Freitag den ganzen Tag: Aufstellung, Veranstaltungen, Abendessen (wenn die Anmeldung dazu noch möglich ist). Danke an die Organisatoren! Thomas
  11. Ja, mein BHC hat jetzt knapp 300tsd km (ausschließlich Audi Vertragshändler service seit Tag 1) , ich habe die Koppelstangen auf Empfehlung einer Werkstatt gewechselt. Eine der oberen gummimanschetten war gerissen. Im Nachhinein musste ich feststellen das beide noch gut waren. Auch der TÜV hatte da nichts bemängelt. ich denke mal das dauert 100tsd km bis bei der oberen Manschette das öl ausgewaschen ist wenn die defekt ist, an diese kommt kaum Fahrwasser. stabilagergummis waren auch 1a, keine sichtbaren risse oder verschleiss, gar nichts nach 300,000km. das selbe bei den Antriebs wellen Gelenken. alles noch top, minimalster haarriss in den Manschetten wo vielleicht 2-5ml an fettgut das im Monat da verloren ging. moniert von der Werkstatt, kein problem beim Tüv..
  12. Hi Hochdruckgeber g65 bei mir auch defekt...hat der A2 auch einen Niedrigdruckgeber?!? Wollte mir eben die Werkstatt erzählen...
  13. Danke😎
  14. McFly

    Spritzbleche vorne

    Hab die beim Ananaseimer durch Edelstahlschrauben ersetzt und mit Keramikpaste eingeschraubt. So rostet der Kopf nicht mehr weg, und das Gewinde sollte auch gängig bleiben.
  15. Gestern
  16. Der Türkontakt kommt aber am KSG an... original
  17. Ja hab ich auch gedacht und schon bestellt, wenn ich das eh öffne. Vielen Dank.
  18. Die T-Shits sind heute per Hermes verschickt worden. Ihr werdet von Hermes per Mail darüber informiert, das kan ein bisschen dauern, Hermes ist bisschen oldshool, da muss man auch bar bezahlen ... weil die Fahrer, die die Pakete abholen, das Geld in bar mitnehmen müssen ... wundert mich, dass die nicht noch mit der Postkusche fahren ... Ich würde gerne Gruppanfoto sehen wollen .... Ich kann ja leider selber nicht dabei sein!
  19. Abs steuergerät inkl Block kommt die Tage. Bin gespannt wie es dann so sein wird. Ich berichte! Vielleicht war dann ja und Projekt a2 kann fortgeführt werden :-)
  20. Korrekt, RTFM12 ist immer ein Gangsteller-Problem. Der Wagen fährt erst nach erfolgreicher Grundeinstellung wieder. Dass die Rückfahrleuchten direkt in 8 ausgehen ist in Ordnung. Man hört auch das typische Klacken eines R-Gangs bei der GGE. Insofern ist das kein Problem. Was man auf Verdacht noch tun kann, ist die Position im Langloch etwas nach Gefühl anzupassen. Es muss etwa im unteren Drittel festgeschraubt werden. Sollte das nicht helfen, muss man beginnen die Gänge von Hand einzulegen und die Spannungswerte notieren. Ich vermute, dass dort ein Wert außer Toleranz ist.
  21. Da sollte alles drinstehen, habe ich an meinem BHC auch vor ein paar Wochen gemacht. VG Frank
  22. Lösen.... Schlagschrauber... wenn man ihn nicht hat: Kaufen
  23. Der AUA liegt da, in der Hoffnung, das man ihn nie braucht - was man hat, geht meist nicht kaputt.... Und er war in meinem letzten Schlachter. Der kann auch nicht mehr am Stück verbaut werden, weil der deutlich klappert! Der AUA, der noch in seiner Hülle ist, hat erst 108.000km auf der Kurbelwelle und ist so leise, daß ich den beim Rangieren öfter mal abwürge. Mein Alltagsesel ist halt ein Diesel...
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