neue Posts seit Gestern
Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
A2 Papayaorange antwortete auf AudiA216RS's Thema in NRW
Das war doch der Moment als Nupi auf den Hof fuhr 😉. -
[1.4 AUA] Gelblicher Schaum im Ölstutzen - sieht das normal aus?
smithers_72 antwortete auf smithers_72's Thema in Technik
Schon ein bisschen her, aber die Diagnose hat sich (Auslastung der Werkstatt sei Dank) etwas gezogen. Ich wollte mich trotzdem nochmal gemeldet haben und mich erstmal für die vielen tollen und hilfreichen Beiträge bedanken - einfach ein klasse Forum! Gestern war die Kugel in der Werkstatt, nachdem die Schwierigkeiten beim Warmstart in den letzten Wochen immer schlimmer wurden. Bezüglich des Schaums im Einfüllstutzen würde ich beruhigt - das sei bedingt durch Kondensat bei viel Kurzstreckenfahrerei. Was die Warmstartschwierigkeiten anging, hat er das Diagnosegerät angehängt (?) und ist damit gefahren. Der Fehlerspeicher zeigte nichts an, aber während der Fahrt fiel die Temperatur punktuell und spontan wohl auf 8 Grad runter, so dass sich dann aufgrund falscher Gemischeinstellungen die Probleme ergeben hätten. Die Kugel hat also jetzt einen neuen Kühlmittel-Temperatursensor bekommen und dann hoffe ich mal, dass es das tatsächlich gewesen ist. Nochmals vielen Dank euch allen und ein schönes Pfingstwochenende! - Heute
-
Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
yellowstorm16 antwortete auf tompeter69's Thema in Verbraucherberatung
Domlager/Traggelenke/Spurstangenköpfe/Spurstangen und Spureinstellung zusammen zu erledigen macht einfach Sinn. Der Wunsch alles fein zu haben ist immer da. Der Aufwand sollte dann doch aber auch beachtet werden. Wo fängt man an und wo hört es auf. Fahrwerk einmal neu ist schon sehr gut. Damit für viele Jahre ein Teil des sicheren Ankommen, Anhalten und das Auto problemlos auch in der Spur halten können. ich bleibe auch lieber beim Standard, habe den Achsträger nicht abgebaut und nicht auf "besser als neu" bringen wollen. Das ist ein tolles Alltags-Auto, aber kein Flügeltürer Benz. Aber jeder soll machen wie er Zeit und Lust hat. Wenn einer in den A2 reinfährt ist oft "Ende der Reise des A2" . Meiner wird ohne Unfall aufgrund des Chassis noch 10-20 Jahre fahren. Dass der Achsträger und Stabi durchrosten ist unwahrscheinlich. Owatrol mache ich jedes Jahr auf die rostigen Stellen und das gilt auch für die Hinterachse. - Gestern
-
Schön, mal wieder von Dir zu hören/sehen.
-
Mein Reifenfuzzi hat mir gestern Nexen NEXEN N`BLUE HD PLUS 165/65 R15 81 T mit Montage auf Wählscheiben und Entsorgung der Altreifen für 250,- Euro verkauft. Fand ich angemessen. Außerdem meinte er, die Nexen seien durchaus anderen Markenreifen ebenbürtig, im Gegensatz zu Linglong oder ähnlichen. Die passen natürlich auch auf die Original LM- oder Stahlfelgen. In der Preisklasse drüber wären die Michelin MICHELIN Primacy 4 165/65 R15 81T meine Wahl gewesen. Mit Grüßen ANY-Fahrerin
-
Zehnter Besuch beim TÜV/ 10. Hauptuntersuchung
powdertiger antwortete auf Turnschuhrockerin's Thema in Allgemein
@DerWeißeA2 Vielen Dank!- 34 Antworten
-
- 1
-
-
Suche Deckel Gewindeplatte Längsträger 8Z0 805 413
McFly antwortete auf A2-Audi's Thema in Teilesuche
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
Ist eine ganz frühe Bundeswehrdecke. Wurden dann relativ schnell durch die Decken mit der typischen "BUND" und "Bundeseigentum" Beschriftung ersetzt.
-
Danke, ich wusste nicht, dass das neue Thema mit dem bisherigen verknüpft ist.
-
[1.4 BBY] Motor springt sporadisch nur nach langem Orgeln an.
Deichgraf63 antwortete auf tharb's Thema in Technik
Die Arbeit mit dem Temperaturklappen kann man mit etwas Glück vermeiden, indem man mit einem geeigneten Tester eine Stellglieddiagnose der Temperturklappen macht, dabei werden diese in Endlage gefahren, manchmal ist nur das Potentiometer etwas gammelig und muß man in vollem Verlauf gefahren werden. Gruß Uli -
Kannst Du das bitte nochmals verifizieren? Dann käme der mir in die Tüte, bzw. an's Auto....
-
Der ATL ist aber auch 6. Hand und seit 135tkm nicht mehr serviceheft-gestempelt "Scheckheft gepflegt bis 09/17 bei 263000 Kilometern." Dazu kommt, der ist einfach lang inseriert gewesen, mein Browser zeigt mir das z.B. an - damals noch für 3.800€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tdi-atl-90ps/3041726336-216-28992 Dann die Frage, warum keine aktuellen Bilder mit dem aktuell verbauten Radio? Wo ist die Kofferraumabdeckung? Wo sind die Nabendeckel der Alufelgen? ...? Das sieht halt nicht wie ein gepflegtes Auto aus... Wer das mit dem Tachostand kauft will ein offensichtlich gepflegtes Fahrzeug oder billig, billig... ___ Beim zweiten, 75 PS Diesel: Ohne Preis in der Anzeige ist imho immer schwierig. Zumindest sollte man dann auch den Motorcode etc. angeben. Reifen 12 Jahre alt, Himmel hängt, Fahrersitzwange durch, Motorschaden, Wischer 1. Serie passt nicht zu EZ, etc. Auch schwierig mit den Angaben, einen Käufer zu finden...
-
Ich hätte noch einige NEUE Heckblenden in verschiedenen Farben. Bei Bedarf einfach per e-Mail melden.
-
-
alles klar,danke für die schnelle antwort.
-
Danke, gebraucht habe ich es tatsächlich auch noch nie ... aber wenn man es Mal braucht, ist es Gold wert. Bis zur gge geht es aber nicht, oder? das geht nur mit vcds, oder?
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzerstatistik