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1.2TDI problems with reverse and then problems with basic settings
JohnL antwortete auf JohnL's Thema in English language forum
On trying again the 28 steps complete twice with the reversing light coming on between steps 5 and 8 but it still fails with RTFM 12 at the end. The voltage is over 12v for the entire process and the only logged error is that the basic setting was unable to complete. What would be good to look at next? -
oke und bezüglich dem Ölwechsel Intervall bei den 10k km oder 1Jahr beibehalten?
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[V] 1.4TDI ATL - Ebonyschwarz - S-Line, FIS, etc.
HellSoldier antwortete auf HellSoldier's Thema in Automobile An- und Verkauf
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Wenn der Spoiler von 1.2er und 1,6er gleich ist dann sinkt der Luftwiderstand mit dem 1,6er Spoiler minimal mit entsprechenden minimalen Wirkungen auf Verbrauch und Höchstgeschwindigkeit.
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Mal gucken. Mir lief inzwischen ein sehr günstiges Exemplar über den Weg und das hab ich mir gesichert. Wann ich allerdings die Zeit habe zu versuchen das in meinen grünen 3L zu transplantieren, das steht wie immer etwas in den Sternen...
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Die neuen Relais sind eingetroffen und anstelle des „schadhaften“ ein frisches eingelötet. Aber auch das neue rattert, wenn die Zündung eingeschaltet ist und die Fahrertür geöffnet ist. Die Innenbeleuchtung geht dabei aus. Zündung aus und die Innenbeleuchtugng geht an, das Rattern hört auf. Bei einigen Versuchen hat das Rattern einmal nicht eingesetzt. Mit meinem Autodiag kann ich nun aber keine Verbindung zum Komfortsteuergerät mehr herstellen. Das KI meldet, dass es keine Verbindung gebe. Wie erklärt ihr euch das veränderte Fehlerbild? Ist das KSTG definitiv Schrott? Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
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Hallo Zusammen kann man beim BAD Motor den „normalen“ Ölmessstab nachrüsten? Den Motor gab es ja auch im Golf 4. Finde im Forum nur Infos zum nachrüsten beim 1.4
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Hallo Zusammen ich möchte bei meinem Fahrersitz den Bezug der Sitzfläche austauschen. Leider finde ich keine Anleitung dazu. Das Sitzgestell ist ja zweiteilig und es sieht so aus als müsste man es zerlegen um an Schaumstoff und Bezug zu kommen. Eine ähnliche Frage habe ich zur Rückbank. Die Entriegelung ist defekt und ich musste sie mit dem Halter ausbauen. Wie komme ich am besten an die Entriegelung zur Reparatur?
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Hallo, auch ich musste vor 5 Jahren meine Antriebswellen auspressen. Ich hatte kein passendes Werkzeug, also habe ich genommen was zu Hause noch vorhanden war und das ist dabei heraus gekommen. Ein Blech t=12, eine Schraube M16 und eine Mutter M16. Lochkreis angezeichnet, gebohrt, eine halbe Stunde später war das fertig und hat bestens funktioniert. Ein Foto von der Anwendung habe ich leider nicht gemacht. LG Clemens
- Heute
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Am Radio lag es nicht. Die Dorfschmiede benutzt dieses Auslesegerät: "LAUNCH DBScar VII" ... und dieses Gerät kommt mit dem alten MSG nicht klar. Der Steinalte Würth OBD Tester der vereinsamt in der Ecke einstaubte konnte das MSG auslesen. Übrigens. Es liegt ein 19558 vor. Verwirbelungs- bzw. Saugrohrklappe hat sporadisch kein Signal.
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77. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 20.12.2025
Opöl antwortete auf Phoenix A2's Thema in NRW
Phoenix A2.. möchte: wo gewünscht Hilfestellung geben benötigt: --- bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, Konservierung, Eisspray etc.), VCDS, weiteres Diagnose-/Messwerkzeug zur Fehlersuche Zweierlehrling.. möchte: Getriebe und Kupplung beim 1.4 Benziner tauschen benötigt: Zentrierdorn, etwas Hilfe beim raus- und reinfummeln bringt mit: benötigte Teile, VCDS, für den Teilemarkt: Popnieten für AHK, überholter Scheibenwischerarm 1. Gen., Abdeckung Wasserkasten 1. Gen Karat21.. möchte: Service an der Glaskugel, Getriebegrundeinstellung.. benötigt: . Hebebühne, mal eine helfende Hand, VCDS. bringt mit: "Roten Koffer" Kaffee durnesss möchte: service am amf, Fahrwerk poltert .. benötigt: Bühne.. bringt mit: .... Nupi möchte: die neue Verkabelung des E-Grills testen .. benötigt: 220 Volt.. bringt mit: keinen A2 (Saisonkennzeichen), ein paar Berner Würstchen Fred Wonz möchte: vorbei kommen .. benötigt: nix.. bringt mit: Wischerarme sebastian_FSI_07_2025 möchte: mit den gereinigten Injektoren vorbei kommen und möchte Fehlerspeicher auslesen lassen .. benötigt: Phoenix.. bringt mit: Backwaren VOX1100 möchte: Anlasser service, Anlernen neuer Schlüssel, Einparkhilfe nachrüsten : benötigt :.Hebebühne, eine helfende Hand, VCDS. bringt mit: Leckereienaus Holland Opöl möchte: Sonnenschutz des OSS ausbauen und einen neu bezogenen Sonnenschutz einbauen. benötigt: Ein paar Tips und vielleicht eine helfende Hand. bringt mit: Was zum Testen des Grills. A2 HL jense möchte: möchte Zahnriemen (und ggf. Ölpumpenkette) beim 1,2er wechseln. benötigt: Hebebühne, Absteckwerkzeug, Beratung und Hilfestellung. bringt mit: VCDS und "Vorsprung durch Technik" Aufkleber :-). Meeuwis möchte: Bin gerne dabei, habe immer was zu tun. KNZ einstellen. benötigt: .... bringt mit: .... .... möchte: .... benötigt: .... bringt mit: .... .... möchte: .... benötigt: .... bringt mit: .... -
A2-Freunde Extrem langsam oder gar nicht erreichbar
A2 HL jense antwortete auf Krebserl's Thema in Allgemein
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hallo Jense, sehr gut, besten dank Dir. Ich erinnere mich – unter dem „Kruschtelfach“ zwischen Schalthebel und Aschenbecher warn noch Schrauben. Das erspart mir abbrechende Klipse und Dome. Vielen Dank.
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Moderator: Sogar ausschließlich per PN hier im Basar! Danke.
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Hab heute ausgelesen mit VCDS keine Fehler vorhanden. Bin heute nochmal gefahren war wieder so . Bei runterschalten war alles ok. Vielleicht jemand einen Tip wie ich den Fehler eingrenzen kann ?
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Es ist aber noch im Forum aktiv, im 1,2er TDI Bremsen Upgrade Thread hat er gestern noch geschrieben. Wird sich bestimmt alles finden.
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Vielleicht waren die schon mal draussen, dann geht es meist recht problemlos. Ist sicher auch ein bisschen Glückssache, wie gut es nun rauskommt und wie festgegeammelt es am Ende wirklich ist. Da hilft nur ausprobieren. Bi ersten mal kann es auf jeden Fall so fest sitzen, dass genau diese 10t Hydraulik Spindeln es nicht raus bekommen. Da gibt es einige Erfahrungsberichte im Forum. Dann über Nacht auf Spannung lassen und Schlag-Impulse geben soll helfen.
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