Zum Inhalt springen

neue Posts seit Gestern

Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Die endgültige Info wann der DEKRA-Ingenieur vor Ort ist folgt Montag. Gewünscht wäre Samstag von ca. 14,00 - 15.00 Uhr
  3. Hier steht ein piniengrüner AUA für 800 Euro (Dusburg Walsum), der auf dem einzigen Bildchen relativ gepflegt aussieht. Das könnte ein Schnäppchen sein, muss man sich aber mal genau anschauen.
  4. Heute
  5. Schade, hoffentlich sagen jetzt die anderen Teilnehmer nicht ab, da sind doch einige dabei, die sich bei Marco angemeldet haben. Werde @Nupi mal fragen, wann wir in Hagen losfahren sollen, vielleicht verkrümele ich mich dann noch früher als angedroht von meinem Arbeitsplatz… Ansonsten muss er den Grill abends schon einpacken und wir fahren von Essen direkt nach Lippetal
  6. Gestern
  7. 😥 Ich habe vermutlich ein ähnliches Problem und @Eumeltier auch. die erste Kupplung und der erste KNZ haben von 2003 bis 2015 und 228.000 km gehalten. Da hat Sherif Topal die Kupplung getauscht und einen KNZ mit verschobenen Poti-Schleifbahnen eingebaut. Nach nur zwei Jahren und nur 20.000 km war ich bei seinem Neffen Yilmaz und nach einigem hin und her war dann das Fahrzeug knapp 80.000 km und weitere vier Jahre fahrbar. Nach einer weiteren neuen Kupplung mit Führungshülse, Ausrückgabel und ~Lager sowie nagelneuem KNZ war nochmal für 35.000 km in gut zwei Jahren Ruhe. bei einem weiteren Tausch der Kupplung in wieder einer anderen Werkstatt waren die Teile fast neuwertig wurden aber dennoch getauscht. Der Werkstattmeister wies mich aber darauf hin, dass sich der KNZ nicht so einstellen und betätigten lässt, wie es gehört. 16.000 km und nur nicht einmal zwei Jahre später stelle ich fest, dass der untere Kupplungswert sich korrekt einstellen lässt, aber beim Ausrücken das Seil nur halb angezogen wird. im ausgehängten Zustand schnurrt das Seil komplett zurück auf über 4V. Ich habe dann den KNZ gegen einen Verschleißfreien getauscht, aber weiterhin das Problem, dass er nur etwa knapp halb trennt.
  8. Guten Abend zusammen, Der kleine läuft, überholten KNZ von @Mankmil verbaut Hydraulikeinheit gereinigt und frisch befüllt und dann alles ausgeführt wie immer und siehe da ich habe einen Wert von 1,76V einstellen können. Den Adapter für den Febi Druckspeicher habe ich noch nicht verbaut da ich morgen mal kucken möchte wie oft sie pumpt etc. und nach einer Woche fahren kommt der Original ab und der Febi drauf und möchte dann einfach für mich schauen was sich so ändert. Möchte aber Morgen mal schauen da ich finde das der Kriechmodus echt stark und schnell kriecht😂. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben ich möchte jetzt im gegenzug euch fragen ob ihr oder allgemein die Gruppe etwas bräuchte da mein kleiner Bruder bei VW angefangen hat und vielleicht fehlt ja jemandem eine Anleitung etc. die er gerne hätte.
  9. Es war keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher abgelegt.
  10. Steuerzeiten checken bzw. Kurbelwelle und Nockenwelle abstecken. Zu fett beim Diesel ist eigentlich nicht möglich solange er genug Luft bekommt. Wenn er Diesel nicht verbrennt dann meist weil zu spät eingespritzt wird.
  11. Die Shirts sind nun unterwegs, mal sehen wie lange Hermes diesmal braucht ...
  12. Beim unteren Kühlerschlauch schaut es ja auch nicht so gut aus. Kann man denn da das Plastikteil auch vom Schlauch abziehen? Vielleicht könnte man das hier als Teilstück nehmen: 8D0 121 055 Was haben denn die Schläuche für einen Durchmesser innen?
  13. Erstmal codieren!
  14. Am Ende bleibt wer ehrlich und fair ist immer der Sieger… und sei es nur moralisch! Ich kauf ja auch immer mal wieder einen A2 um ihn vor dem sicheren Tod zu retten und mach dann immer viel mehr als notwendig, bevor ich ihn dann weitergebe. Der neue Besitzer weiss, dass er keinen Schrotthaufen erworben hat, der nur mal schnell geTüVt wurde… und ich habe ein gutes Gefühl , das ist es mir wert.
  15. Stimmt,da gabs dieses herrliche Aggregat ja auch :)) ich geb dir Recht, das Untersteuern ist bei Audis der alten Generation schon immer ein Problem. Liegt halt auch an der Bauweise, Motor auf der Vorderachse. Bei der C4 Baureihe mit 20VT gings tatsächlich, weil der Motor nicht so schwer war. Mein S4 ist noch einer ohne ESP oder ASR, wenn man die 600Nm gezielt loslässt machts Spaß, aber man muss wirklich wissen, was man da tut. Im Winter ist die Kiste eigentlich unfahrbar 🤣 Das einzige was mich bei Automatikgetrieben scheut ist die Reparierbarkeit. Son Schaltgetriebe ist einfacher zerlegt als ein DSG mit den gefühlt 20 Planetengetrieben und Kupplungen darin. Der Fahrkomfort ist halt bedeutend besser.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.