neue Posts seit Gestern
Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Liebe Freunde des A2, Welche aktuelle Technik empfehlt ihr zur Diagnose euer A2-fahrzeuge? Welche zur Durchführung der GGE beim 1,2 TDI ANY? Besten Gruß und Dank Clemens
-
Werkstatttermin zur Befüllung hat sich verschoben.... Ich hatte am Montag aber schon Gas zum selber befüllen gekauft, mit passender Ölmenge. Das hab ich dann heut vor lauter Verzweiflung eingefüllt. Klack, Lüfter geht an, setz mich ins Auto, kalte Luft.... Der Kompressor funktioniert also schonmal. Nächste Woche wird nochmal abgesaugt und ordentlich befüllt. Hatte aber keine Lust bei dem Wetter ohne Klima rumzufahren....hoffe der Krempel ist morgen noch drin. Ich berichte.
- Heute
-
Haben die Klappen der Heizung-/Klimaregelung Schaumstoffdichtungen?
Deichgraf63 antwortete auf Deichgraf63's Thema in Technik
So, ich hatte mal die Grundeinstellung der Klappen durchgeführt, nun kühlt die Klima auch bei 34°C Außentemperatur wie gewünscht, ich mochte nach der Arbeit zuhause gar nicht aussteigen... Am Arbeitsplatz waren es heute, mangels Klimaanlage, am Ende auch 28°C, die erste von drei 12-Stunden-Schichten. Gruß Uli -
Jeder Mensch hat ein anderes Hörempfinden. Auch die Ansprüche sind verschieden. Wer bisher mit einem kleinen Bluetooth-Brüllwürfel Musik gehört hatte, wird das BOSE als super empfinden. Ich war früher eher im Bereich Hig-End zuhause und habe daher andere Ansprüche. Wenn man, wie ich, selbst mit Hörgeräten nur noch 70% Hörvermögen hat (nein, es ist angeblich keine Lärmschwerhörigkeit), ist das ganze nur noch zweitrangig. Die Anlage im Wohnzimmer (u.A. Plattenspieler von B&O) ist heute eigentlich nur noch Deko...
-
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
avopmap antwortete auf MustPunish's Thema in Verbraucherberatung
Die Fussmatten sehen stark nach originalen Audi Teilen aus. Herstellung in 2017. Der Aufhängebügel mit der Beschriftung usw. sind aus meiner Sicht viel zu aufwändig gemacht für eine Chinakopie. Mein Angebot steht noch: Wer noch hellgraue gebrauchte Matten hat, ich würde gegen diese neuen schwarzen Matten tauschen. -
Suche A2 1.4 BBY möglichst in Bayern
cruiser_alt antwortete auf cruiser_alt's Thema in Verbraucherberatung
Vielen Dank -
wie ist die Sache ausgegangen?
-
Hab nur das eine getauscht. Scheinen nun beide dicht zu sein...hoffe jetzt in vier Wochen schreiben zu können das die Klima weiterhin läuft...
-
WOW. Die Blende sieht top aus. Was möchtest Du für die Blende haben?
-
Danke dir, werde mal alles ausbauen und kontrollieren. Dann noch die Brennräume endoskopieren zur Sicherheit
- Gestern
-
Moin, die beiden Deckel der Mulitbox schließen nicht mehr richtig (das Bild habe ich aus dem WIKI genommen; es ist nicht mein Original-Zustand). Gibt es einen Tipp / Trick wie man die Box für eine Revision zerlegen kann? Das Fach in der Box - wie bekomme ich es raus? Mit ziehen und etwas "Hebeln" war ich leider bisher erfolglos. Wollte jetzt auch nichts zerstören .... daher VORHER meine Nachfrage. Danke für Eure Hinweise und Mühen im Voraus.
-
Habe die Lösung von A2 in den nächsten Tagen im Einsatz. Habe eine Firma gefunden, die mir den Halter hier in LV druckt. Bericht folgt. Eigentlich sollte der Halter schon längst hängen, aber alles was privat und Hobby ist, muss etwas nach hinten gestellt werden.
-
Wie entfernt man den Teppich im hinteren Fahrgastraum?
INHRO antwortete auf Clemens Heckner's Thema in Technik
Der hintere Teppich bis zur Leiste unter der hinteren Sitzreihe geht noch einfach raus. Vorsicht bei den Plastik-Clipsen und die Plastik-Halterungen der Verzurrösen. Brechen schnell :-( Wenn der Teppich schonmal raus ist, diesen gleich mal ordentlich abkärchern in einer SB-Waschbox. Sieht hinterher wie neu aus. Bei mir kam eine Brühe raus. Naja, hat auch bestimmt keiner die letzten 20+x Jahre geputzt. Sieht wie neu aus :-) -
Eingebaut und zufrieden. Habe die Matten jetzt ca. 4-6 Wochen im Auto. Dreck haftet an den Matten. Lässt sich mit dem Kärcher-Profisauger gut absaugen. Habe keinen nennenswerten Unterschied feststellen können; putze aber immer mit dem Profi-Sauger. Passform passt. Bin zufrieden. Bilder folgende Morgen oder am WE. Erfahrungen zu den Gummi-Fußmatten mit hohem Rand dann im Herbst / Winter ;-) Für den Kofferraum habe ich mir jetzt diese Matte gegönnt (für den 2ten Ladeboden; da mein Orignal-Boden doch schon etwas versifft aussieht und die Flecken nicht alle rausgegangen sind (Aufbereitung folgt am Ende, wenn alles fertig ist). LINK: https://amzn.eu/d/09MiWKvB
-
Erstmal ist es wichtig dass die Bahn überhaupt fährt. Und das im Zug die Klimaanlage funktioniert.
-
Leider keine mehr da.
-
Möchte man meinen. Leider wird da ohne Rücksicht weiter Kopiert. Bosch, Magneti Marelli, Makita wird auf AliExpress oft sogar als Original verkauft, ist aber meist Fake.
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzerstatistik