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  1. Letzte Stunde
  2. Na doch... Diese Engitech Teile gibt's doch. Wie Manfred an anderer Stelle schon sagte sind das vermutlich keine von Bosch lizenzierten Teile. Aber die werden zumindest ausdrücklich unter der TN ohne Index geführt (und zwar NUR unter dieser) und ausdrücklich für den BAD verkauft. Gibt es schon einen Beweis, dass die nichts taugen?
  3. Teppich hinter dem Fahrersitz ausbauen
  4. Heute
  5. Zweiter versuch: Bitte die Suche bemühen ... steht alles bereits mehrfach im Forum
  6. Theoretisch ja. Ob das aber praktisch auch möglich ist, weiß ich nicht. Ich habe das nicht weiter verfolgt. Hatte keine Lust auf das Affentheater.
  7. Also hab nun folgendes vom Turbozentrum bekommen: 436805 Silikonbogen 45 Grad 38mm blau 14,26Euro 436797 dto. 90 Grad 14,14 Euro 404376 38mm Aluverbinder 75mm lang 4,14 Euro + 7Euro Versandkosten incl. MWSt. Das ersetzt nun den Turboschlauch 8Z0145828E für meinen 66kw ATL Der alte Schlauch war nun nach 265.000km auf der Fahrt von Südfrankreich nach Deutschland fast auf ganzer Länge aufgerissen.
  8. Anleitung: https://a2-freun.de/forum/search/?&q=lichtschalter beetle&search_and_or=and Ergebnis:
  9. xrated

    Tachometer rattert

    Schau mal ins Geheimfach ob das vielleicht von Relais kommt
  10. Insbesondere dort, wo das AGR-Rohr im Stutzen der Drosselklappe endet, ist das AGR-Rohr oft stark versifft.
  11. Gestern
  12. ????? Wenn du durch die Prüfung fällst, machst du entweder eine Nachprüfung. Dann wird das was im System mangelhaft ist nachgeprüft. War es der Gurt der nicht aufrollt, kannst du natürlich den Gurt wie oben beschrieben reinigen. Genau wie eine bremse gangbar gemacht werden kann oder einMotor mit falschen Abgaswerten auch abgedichtet werden kann. Keiner verlangt bei ein Neukauf des Bauteils / Autos oder dass du auswanderst ??? Und Neuprüfung ist eben eine komplette Neuprüfung. Blanko. Wo ist die zB sinnvoll: Du hast geringen Mangel Macke in Scheibe außerhalb des Sichtbereiches + EM Mangel Gurtaufroller --> Durchgefallen, weil EM + GM --> Nachprüfung bedeutet: Macke in Scheibe ist weg +Gurtaufroller funktioniert. Beides muss repariert sein !! --> Neuprüfung = Nur mit Macke in Scheibe ( GM ) ist der TÜVbestanden. Für wen rechnet sich das: Wenn man nur Haftpflicht hat und die Scheibe nicht für 600 Eur wechseln will ----------------------------------------------------------------------------- Oben hast du geschrieben, dass der Mangel kleinlich war und eigentlich nur am Prüfer liegt. Wenn das wirklich deine Meinung ist: Neuprüfung bei einem anderen Prüfer. Wie gesagt kommt die dann Blanko und es interessiert nciht, dass du irgendwo eine offene Nachprüfung hast mit einem bekannten Mangel. Bei dir oben klang es, als ob "das im Computer stehen" nun jeden TÜV auf deine Gurtrolle stoßen läßt. Nein das ist nur bei der Nachprüfung für 20 Eur
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