Zum Inhalt springen

neue Posts seit Gestern

Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Teilnehmer : 1. Fred Wonz (Ralf) 2. sliner (Niko) 3. Durnesss 4. Nupi 5. 3744 6. heavy-metal (2 Pers.)
  3. Heute
  4. Hallo, ich habe für vorn links vor ca 1,5 Jahren auch in der Bucht einen Reparatursatz aus der Türkei bestellt. Die Seilzüge passten 100%, die Gleiter allerdings weniger. Ich musste den Führungspalt weiten (geht mit einer Feile) und die Tiefe der Bowdenzuganschläge nachbohren. Für letzteres brauchst Du eine Tischbohrmaschine. Wenn Deine Gleiter heile sind, dann bist Du aus dem Schneider. Meist ist es aber anders: Die Gleiter werden mürbe und brechen. Erst als Folge verwickelt sich das Seil. Teile von Audi Classic sollten (never say never) echte Originalteile sein. Das sollte man 1:1 umbauen können - ohne zu nieten. Viel Glück
  5. Sofern 2026 was läuft: 1. Verratnix evtl GRA Problem (verpinnt?)
  6. Im Frühjahr '27 vermutlich, April oder Mai.. kannst ja mal reinlesen ins letzte Treffen für '26 in Lippetal: Mittlerweile seltener finden auch Treffen in Legden statt (hier der Link zum letzten Treffen dort):
  7. Oh ja. Habe ich völlig übersehen 🙄
  8. Ui, vielen Dank, ich dachte nicht, dass es da ein einigermassen "normaler" Schlauch tut. Ich habe mir das Lösen so erklärt, dass der vorhandene Schlauch kollabiert und durch Unter/Überdruck dann abgezogen wird. Egal, ich habe von meiner ehemaligen Einspritz-BMW noch einen druckfesten Benzinschlauch und auch die Schellen, dann kommt jetzt mal das dran.
  9. 8Z2 721 523 Gibt 4 verschiedene, geht nach Fahrgestellnummer.
  10. Aktuelle Finnlines Preise (die für mich relevant sein werden) 4 Personen / 2 Autos in einer 4er innen: 1275,- 3 Personen / 1 Auto in einer 4er innen: 985,-( falls Sohnemann fliegt+Leihwagen nimmt oder gar nicht mitkommt) Preise bisher nur incl. Starclub-Rabatt (~5%) davon gehen zu BF noch 50-30% runter oder im Januar 27 wahrscheinlich 30%
  11. Rosenrot hat heute 11. TÜV bei der GTÜ ohne Mängel bekommen. Der Prüfer (pers über Jahre bekannt) meinte: Die Einen hassen ihn, die Anderen hassen ihn... Die Bürolady fand die Farbe toll, seie meinte, gefällt mir...
  12. Moin! Auch, wenn es nach wie vor nicht "viele" km waren - wir fahren echt nicht viel... - wollte ich mal wieder einen Zwischenbericht geben. Da man die Injektoren nach wie vor kaufen kann, ist das vielleicht für den einen oder anderen interessant. Ich habe die Engitech Teile ja vor inzwischen auch schon wieder 1 Jahr eingebaut, seit dem sind (nur...) 7000km unter verschiedensten Bedingungen zusammengekommen. Bisher: 1A! Der Motor läuft fantastisch, der davor 5 Jahre lang kontinuierlich schleichend steigende Benzinverbrauch ist etwas zurück gegangen und scheinbar stabil. Der FSI läuft für seine Verhältnisse seidenweich, hat richtig solide Leistung entwickelt (also sehr deutlich spürbar im Direktvergleich mit meinen anderen Autos), hängt wunderbar am Gas und macht richtig Spaß. Es gab seit dem keine Aussetzer, keine Fehlercodes, keine Probleme im Lauf. Im Dezember geht's zum TÜV, dann kommt die finale Prüfung, ob er mit Engitech, Ersartzkat von Ebay und ProBoost überhaupt noch seine AU schafft... Die andere Seite: es gibt nach wie vor die geisterhaften Probleme beim Kaltstart, von denen mir auch andere FSI Fahrer mit diesen Injektoren berichtet haben. Alle paar Kaltstarts (aber längst nicht jedes Mal) springt er schlecht an ODER geht beim ersten Mal Gas geben aus ODER hat ein paar Sekunden starke Leerlaufschwankungen ODER hat ein paar Sekunden starke Fehlzündungen. Nun ist nicht erwiesen, dass es an den Injektoren liegt, aber es scheint sich zu häufen. Meine Vermutung ist, dass hier die feinen Löcher eher ein Nachteil sein könnten, weil der Sprit fein vernebelt wird statt konzentriert dort hin gespritzt zu werden, wo die Zündkerze ihn braucht um kalt vernünftig zu zünden. Das ist aber nur eine Theorie - der Grund kann auch ein ganz anderer sein. Ich habe nur keine Lust mehr zu suchen und kenne das Auto inzwischen gut genug, dass ich damit umgehen kann. 1x kurz aus machen und sofort wieder starten, dann läuft er perfekt. Also, mein ganz persönliches, aus der Praxis kommendes aber nicht auf andere Autos oder Fahrer übertragbares Fazit bisher: das war ein sehr guter Kauf. Mal sehen wie es weiter geht.
  13. Oh ja, mache ich asap. Liegt immer noch unbenutzt hinten im momentan mit allerhand Gelerch kontaminierten 'A2-Regal'.
  14. Gestern
  15. Mit hat mein zweites Treffen als Neuling wieder sehr gefallen. Ich hoffe das mein Aufhahmeantrag bald auch eintrifft und wohlwollend entschieden wird, sodass ich dann kein Schwarzfahrer mehr hier bin. Danke an Marco, Stephan und Dennis für eine gelungene entspannte Veranstaltung mit lecker Abschluss. Denke trotz des herbstlichen Wetters haben wir das Beste daraus gemacht. Beim Austausch mit den anderen Kugelpiloten erfuhr ich nebenher, dass selbst in der Serviceklappe ein Sensor verbaut ist, der die Öllampe wieder zurücksetzt. Für mich ist noch ungewohnt, dass ich nun dank Renee ohne Motorkontrolleuchte fahre, Fred meinen Lichtschalter frisch lackiert hat. Dennis hat uns kompetent wieder in die richtige Spur gebracht. Nichts davon war geplant Mein eigentliches Bremsenthema muss ich nun mit Marco nochmal intensiver angehen. Freue mich schon auf ein Wiedersehen beim nächsten Schraubertreffen bei hoffentlich besserem Fotowetter. Allzeit gute Fahrt Olli
  16. Hallo zusammen, bei mir ist das Seil gerissen und das Fahrzeug steht in Teneriffa, wo ich nur wenig eigenes Werkzeug zur Verfügung habe. Deshalb möchte ich eigentlich nur den Fensterrahmen herausnehmen und das Seil wechseln- bei eBay gibt es mittlerweile einen Reparatursatz aus der Türkei mit Bodenzügen und Kunststoffteilen, circa 40 € mit Lieferung. Hat jemand schon damit Erfahrungen gesammelt? Was spricht dagegen?. Und noch eine Frage: wenn ich das Originalteil kaufe von Audi Classic, warum kann ich dann die Originalrollen nicht weiter verwenden ohne neue einzunieten? Danke im Voraus und Saludos!
  17. Eine äußere Anwendung reicht nicht, das Zeug ist richtig hart wie Kohle, mußte ich mechanisch im Bereich um den Eintritt des AGR-Rohres entfernen. Gruß Uli
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.