Zum Inhalt springen

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Hallo zusammen, gerade gibt es auf Pro 7 in der Galileo Sendung einen Beitrag u.A. über den selbständigen Schweißer Eric Löffel, der sich auf nicht alltägliche Schweißarbeiten, u.a. auch Alu und Laserschweißen, spezialisiert hat. Hat den: https://alu-loeffel.de schon mal jemand kontaktiert? Ich habe noch keine Probleme und daher auch keinen defekten AGR Kühler. Bin weder verwandt noch verschwägert, aber an dem Ergebnis interessiert. Gruß Horst
  3. Hatte den Faden und Manni's Beitrag gelesen, war aber auf Fehler im Ansaugtrakt fixiert und es ging ja auch dort eher um Kabelbruch, den ich für unwahrscheinlich hielt. Jetzt erscheint mir das Kraftstoffpumpnrelais der wahrscheinlichste Übeltäter zu sein. Ausgebaut und geöffnet: Ein Kontakt wirkt blank, der Ankerkontakt sieht aus wie gesintert. Mit Schleifpapier bearbeitet, wieder eingebaut, Pumpe läuft. An den Compi, ein neues zu bestellen: Nicht lieferbar!!!!!! Hier im Forum gefunden, dass eines für den Polo auch passt: Nicht lieferbar!!!!!! Also eBay. Dubiose Angebote an gebrauchten, dann doch ein -angeblich??- neues für 119 € gefunden, soll am Mittwoch kommen. Ich werde berichten, wie die Sache weitergeht.
  4. Heute
  5. Nein es war ziemlich dunkel...
  6. Moin, ich habe mir heute einen A2 mit super Ausstattung (Vollleder, Anhängerkupplung, Sitzheizung...) angesehen und gefahren. Er ist echt schön, aber ist es richtig, dass man Super Plus tanken muss? Auch scheint die Ersatzteillage schwierig zu sein. Es spricht also sehr viel dagegen, zumal mein AUA noch bis Ende 26 TÜV hat und schnurrt wie eh und je? Wie seht ihr das?
  7. ... Nur das mein A2 gerade mal 53.000 gelaufen ist. Das MSG zu testen kostet 200€ (ein Ersatz kann ich für 80€ bekommen). Die Reparatur kostet extra. Bin ziemlich ratlos, da ich keinen Lösungsansatz finde. Tja...
  8. Meiner wäre auch zu wechseln, nur die Schraube an der KW ist mir nicht so geheuer ohne Hebebühne. Die Wasserpumpen scheinen auch eine Wissenschaft für sich zu sein welche nun hält.
  9. Der Autor des Audi A2 Buches, Dirk-M. Conradt schaut ebenfalls bei diesem Event vorbei. Er hat mir heute Mittag per Mail zugesagt.
  10. Die halten wenn die Handbremsseile nicht klemmen, gut 120.000-150.000km. Ich gehe davon aus dass es die selben wie aus dem Glaspalast sind, da sich für so ein Nieschenprodukt die anbietung von Aftermarket Teilen sonst kaum rentiert.
  11. Jup, die Aliexpress Version für bis zu 25€. Software ist allerdings eine gehackte, die von keinem Virenscanner akzeptiert wird. Das ganze auf einem gebrauchten eePC (kleiner Laptop, meist mit Touchscreen) aufgespielt, der keine Verbindung zu anderen PCs hat. Ich habe für so Fälle einen alten Dell Latitide D610 mit Win XP, bzw. in der Wrkstatt einen alten PC unter XP. Beide ohne Internet.... Mein originales VCDS ist auf einem eePC und Win10. Das alte VCDS HEX+CAN-USB USB-Kabel 1,5 m, Standard gibt es immer noch für 259€ bei PCI-Diagnostic. Das sollte dann ohne Limit sein.
  12. Einfach mal im passenden Unterforum stöbern: Fahrwerk, Reifen und Felgen - Audi-A2-Club-Deutschland e.V.
  13. Gewinde reinschneiden, Schraube rein kleben, fertig!
  14. Auch wenn der Thread schon recht alt ist, es gibt wohl auch eine Möglichkeit Verkokungen im Motor (Benziner & Diesel) mit Knallgas zu beseitigen... siehe: Wasserstoff Motorreinigung. Praktisch zu sehen war das ganze entweder bei "Die Tuning-Profis" (17.08.2025, 16:00 Uhr; VOX) oder danach bei "Die Tuning-Profis" in "auto mobil" (17.08.2025, ab ~17:50; VOX). Hört sich wie immer gut an - ob der Dreck, der über den Auspuff entsorgt werden soll, kat- bzw. Partikelfiltergängig ist...?
  15. @ZJGuy Als ich vor sieben Jahren meinen A2 FSI als Bastlerfahrzeug kaufte, hatte ich mich zuvor mit Mesut Celik beraten, was wohl die Ursache des Ruckelns und der MKL bedeuten könnte. Natürlich war es ein Einspritzventil, das er dann zu einem fairen Kurs ersetzt hat: https://www.golocal.de/niddatal/reifendienste/celik-sahin-autoreifenservice-assenheim-68PtT/#google_vignette
  16. Gestern
  17. Hallo Unwissender, haben Sie noch eine Heckverkleidung in Grau (Hellgrau Platin)? MfG
  18. Ist der beifahrerseitige Antriebswellenflansch fest? Bei mir hat sich die Kegelschraube gelöst und der Flansch war komplett lose.
  19. Öldruck messen. Kann auch sein, dass deine NW verschlissen sind. Dann sind die Lagerstellen auc hoft betroffen: Da geht der Öldruck dann "flöten"
  20. delphin

    KSG oder TSG defekt?

    Ich habe habe das Gerät geöffnet und die Sicherungen sahen in Ordnung aus. Dann habe ich die Messung bei geschlossenem Auto gefilmt. Zu Beginn steht eine knappe Sekunde 138 mA im Display danach sinkt der Wert rasch schrittweise auf 0.1 mA immer mit Minuszeichen. Die ZV reagiert aber nicht, erst als die Batterie ordentlich angeschlossen ist. Umgekehrt gepolt bleibt die Anzeige auf -1 stehen. Die Spannung in der Batterie nimmt pro Tag maximal im Hunderdstelbereich ab. So kann sie in 14 Tagen unmöglich leer werden. Ich beobachte mal weiter zur Zeit scheint kein STG übermässig Strom zu ziehen. Wenn ich etwas herausfinde, schreibe ich wieder. Vielen Dank für eure Hinweise! Superforum!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.