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  1. Letzte Stunde
  2. Für alle, die wie ich keine intakte Heckblende in der passenden Farbe finden konnten, möchte ich folgendes ergänzen: Man kann von einer anderen Blende, bei der die unteren Halterungen noch intakt sind, die Halter vorsichtig mit einem Cutter vom PU Kleber trennen und anschließend an der eigenen Blende mit Sikaflex wieder anbringen. Ich habe hierfür Sikaflex 554 verwendet, da dieser laut Hersteller primerlos haftet. Auf der Heckblende selbst habe ich eine dünne Schicht des alten PU Klebers belassen, um die Haftung zu verbessern. Die Halterungen habe ich vollständig vom Kleber befreit. Zur Ausrichtung helfen die vorhandenen Linien auf der Heckblende, sowie kleine Stege an den Halterungen, die den korrekten Abstand sicherstellen.
  3. Ist 6R0 199 347 weiterhin die richtige Nummer? Finde ich nur gebraucht. Überall wird auf 6R0 199 315J verwiesen, passt das auch?
  4. So.... Die ersten 5 min verloren.... Blöde Bummler... Bis nachher
  5. Biete für Bastler. Chromosomen einseitig ab gegangen. Eigenbau. 10€ plus Porto
  6. jady28de

    frage wegen FFB

    alles klar,danke für die schnelle antwort.
  7. Heute
  8. Deichgraf63 hat recht, es war der Doppelgeber. Teilenummer habe ich leider keine, aber es ist genau das grüne Teil aus dem Wiki mit der schwarzen Klammer. Witzig ist: meine Klimaanlage geht jetzt auch wieder IMMER ... und vor allem läuft der Motor wieder wie eine Nähmaschine. Nimmt richtig forsch wieder Gas an und zieht. Habe nämlich (zum ersten Mal bei 359.000 km) auch Vorkatsensor, Nachkatsendor und MAP Sensor tauschen lassen. Das BOSCH Diagnoseteil ist echt super. Die 3 Fehler hat meins nämlich nicht angezeigt. Aber trotz Tausch dieser Teile sprang er ja wieder nicht an. Deswegen die oben beschriebene Prozedur morgens. Kann diese Werkstatt nur empfehlen. Die haben mir auch einen spürbaren Minderverbrauch angekündigt. Meiner war mit beinahe 8 Litern schon recht hoch. Ich hatte das aber auf nur Kurzstrecke zurückgeführt. Na ja: jetzt kann ich mich vielleicht mal um die sporadischen Fehler mit den Temparaturklappen kümmern. Mal sehen, evtl. lasse ich die in Tschechien bei Scoda tauschen. Die machen perfekte Arbeit zu sehr vernüftigen Preisen. Und der Tausch der Dinger ist recht arbeitsintensiv. Vor Jahren hatten die mir bereits den Lüftermotor und das Schloss der Fahrertür getauscht. Auszug Wiki: G2: Der Temperaturgeber G2 ermittelt die Kühlmitteltemperatur für das Fernthermometer im Kombiinstrument. G62: Der Temperaturgeber G62 ermittelt die Kühlmitteltemperatur für das Motorsteuergerät. Das Motorsteuergerät ermittelt anhand der Kühlwassertemperatur unter anderem Einspritzmengen des Kraftstoffs, es reguliert hierüber auch die Leistung des Motors um die volle Motorleistung erst dann freizugeben wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat.
  9. Finde persönlich, dass nicht zu viel. Bin mit Abstand der günstigste ATL und die die mehr kosten sind jetzt auch nicht so viel besser, meiner Meinung nach. Tüv lohnt sich nicht finde ich, da er noch über 1 Jahr hat und jeder Tüver sofort weiß was sache ist wenn ich damit jetzt zu einer Prüfstelle fahre und guckt extra genau. 😀
  10. Alles gut, damit sollte man umgehen können. Habe jetzt beide Autos drinnen, hier die Links: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tdi-atl-90ps-atm-80000km/3103692604-216-28992?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tdi-75ps/3103696623-216-28992?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  11. Moin, ich suche preiswerte Sommerreifen oder Ganzjahresreifen für die Audi A2 15" Alufelgen, sonst habe ich um die 60 Euro ausgegeben und jetzt sind es schon 100 Euro pro Reifen? Eingetragen sind nur 175/60R15 81H (und 165/65R15 77T). Manchmal macht es ja auch Sinn, sich eine andere Reifengröße eintragen zu lassen, aber das sollte dann auch sicher passen! Viele Grüße und Danke Robin
  12. Danke, gebraucht habe ich es tatsächlich auch noch nie ... aber wenn man es Mal braucht, ist es Gold wert. Bis zur gge geht es aber nicht, oder? das geht nur mit vcds, oder?
  13. Nunja, für einen ATL mit ohne Ausstattung, ohne besondere Farbe und reichlich Kilometern sind 3000 schon relativ viel. was "neu aufgebauter Motor" heißt, ist relativ schwammig. Da hilft es Belege zu liefern. Zumal er ja irgendein Problem hat Dass die Resonanz niedrig ist, ist nicht verwunderlich. Für den halben Preis wäre er morgen weg. Für 2000€ so lala. Darüber ist zu teuer. Oder du lieferst noch nach, kümmerst duch um die Mängel und machst am besten nochmal frisch TÜV drauf.
  14. Kannst auch einfach nur die Gummis wechseln, gibt's z.B. im Amazonas, Sicherungsringe hab ich die alten wieder verwendet: 2 Stück Spurstangenkopf Gummi... https://www.amazon.de/dp/B07VWX7S6Z? Edith sagt, w126fan war schneller, danke Edith
  15. Moderator: Erledigt.
  16. Ups, ist lange her.... Stimmt, hatte ich damals übergangsweise drin, vorne Original und hinten den H+R. Ging schon in Richtung Heckschleuder, habe schnell den vorderen auch gewechselt. Macht Sinn das das nicht zulässig ist.
  17. Nope, nur vorne geht auch. Und es ist auch kein ABE, der Stabi muss eingetragen werden. Was nicht geht wäre den H&R-Stabi nur hinten zu verbauen und vorne den originalen drin zu lassen
  18. Defintiv der 2., wenn dich 3er Rückbank nicht stört, die Variabilität leidet natürlich, die Sitze kannst du ohne eine weitere Person bequem alleine und eben auch wahlwesie einzeln ausbauen oder umklappen, so oft nutzt man das aber auch wieder nicht. Klappen und rausnehmen kannst du die 3er Bank ja auch, eine helfende Hand ist dabei Gold wert. Der Preis ist ok, einmal die Sitze ordentlich reinigen, die sehen dann aus wie neu und der braune Softlack ist auch noch recht gut erhalten, das sieht gerade auf der Mittelkonsole oft sehr unansehnlich aus. Großes FIS und PDC hinten sind auch nice to have. der Himmel ist nicht zu sehen, da musst du nochmal genau hinsehen ... Kaufberatung ansehen hinfahren und abarbeiten!
  19. Die Laufleistung ist m.E. nicht der wichtigste Unterschied, sondern die Motorisierung FSI vs. BBY. Ich besitze sowohl einen FSI als auch einen BBY und auch (m)ein FSI kann unproblematisch laufen. Wenn Du häufig Berge oder mit zwei und mehr Personen fährst ist der FSI deutlich angenehmer zu fahren. Wenn Du alleine fährst finde ich den Unterschied zwischen FSI und BBY im Alltag gar nicht so groß. Grundsätzlich ist der BBY aber pflegeleichter und von der Ersatzteillage her problemloser als der FSI (z.B. Hochdruckpumpe, Einspritzdüsen, Katalysator). Außerdem hat der angebotene BBY 2 Jahre Garantie und den Zahnriemen gemacht. Ich finde den Preis in Ordnung, wenn nicht bei einer Probefahrt und Durchsicht noch Macken (z.B. Querlenker) auffallen. Überlege Dir, ob Du die helle Innenausstattung willst, die ist schmutzempfindlicher. Ich wollte ursprünglich unseren FSI durch den BBY ersetzen, konnte mich aufgrund des Spaßfaktors bisher aber noch nicht vom feuerroten Spielmobil trennen. Die vernünftigere Entscheidung ist aber m.E. eindeutig der BBY. Viele Grüße Norbert
  20. Nun, der erste ist ein FSI, da gibt es schon das eine oder andere Problem Ersatzteile zu bekommen, auch ansonsten ist der Motor anspruchsvoller. Das spezielle Exemplar macht im Cockpitbereich einen recht abgewohnten Eindruck (Lichtschalter). Der 1.4er scheint einen Bordcomputer (FIS) zu haben, jedenfalls sieht es so aus, als sei am rechten Hebel eine Wippe zu sehen. Auch sieht er gut aufbereitet aus. Allerdings ist es ein Fünfsitzer... Bei dem 1.4er unbedingt auf den Zustand der vorderen Querlenker achten, das dürften schon die gefährlichen Blechquerlenker sein, die gern von oben her durchrosten, genug Streusalz dazu gibt es in der Schweiz ja eher als in der norddeutschen Tiefebene... In der Schweiz hat aber vielleicht die 110 PS wegen der topographischen Gegebenheiten auch seine Berechtigung, den 1.4er muß man schon drehen, wenn es bergauf geht. Gruß Uli
  21. Natürlich kannst Du Deine Anzeige in Deinem Thread verlinken... Du musst aber mit aller Arten von Kommentaren rechnen, die nicht immer so ausfallen, wie man es vielleicht erwartet :-)
  22. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/druckspeicher-adapter-audi-a2-1-2-tdi-lupo-3l-fsi-6n0142433/3080666259-223-6370
  23. Ist am Ende auch die bessere Lösung als irgendwelche Ventile und selber aufpumpen, das ist zumindest meine Meinung.
  24. Daß mit den Stöpseln habe ich dem Meister der Werkstatt kurz erklärt, da ich ihm auch gleich gesagt habe, wo der Sensor ist. Es ist eine freie Mehrmarkenwerkstatt, da kann es sein, daß die Leute sonst hätten nachsehen müssen, wo das Teil verbaut ist, das spart Zeit und damit Geld. Das ist das Gute an der Werkstatt, daß die nicht gequält das Gesicht verziehen, wenn man solche Informationen anbringt. Die kennen mich und mein Auto, der Meister sagte mal, wenn jemand käme und sagte: "Ich brauche ein Auto, der A2 von Herrn Neumann..." dann würde er ihm fast ins Wort fallen und sagen: "Kannste blind kaufen, da wird immer alles gemacht." Ich habe nun mal leider keine Hebebühne, nicht einmal Garage oder auch nur Carport zum Schrauben und am Straßenrand ist es wenig vergnüglich, die Schraubertreffen sind von Elmshorn Lichtjahre entfernt, da kämen immer noch Kosten für eine Übernachtung hinzu, deswegen ist eben die Werkstatt meines Vertrauens oft die erste Wahl. Ja, einiges habe ich auch am Straßenrand schon gemacht, aber mit jedem Stück Werkzeug immer wieder etliche Meter von oder zum Schuppen latschen ist auch nervig, dann hat man entweder zu wenig Licht oder zuviel (Sonne voll die Fresse). Gruß Uli
  25. @Durnesss Die höhere Neugung zum Untersteuern bezog sich auf den Stabi-Wechsel nur vorne
  26. Herzlichen Dank. habe ihn angeschrieben.
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