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Original Rosstech / Dieselschrauber VCDS mit Koffer
McFly antwortete auf Kawa-racer's Thema in Teileangebote
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
[1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!
Germantas antwortete auf Phoenix A2's Thema in Technik
I already contacted Mankmil for new clutch valve,and he wrote that it need to be changed by age and millage. But want to understand if it helps -
[1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!
Germantas antwortete auf Phoenix A2's Thema in Technik
You are totally right! Spend lot of time to read English and German forum about gearbox problems and solutions. Wrote to this forum because i'm confused and can't find a answer what is it. For example, yesterday i just started engine and test drive s car without a problem. Just pump was running constantly. Then i decided to drive a car to a garage and got this problem some was from las weekend when i change accumulator tank ang fluid. From my video you see, when car is in D snd brake is released clutch specific values is moving up and down, but actual is always showing 99.6 %, it's mean clutch is open. Why...? -
Bei uns nicht, aber bei unseren britischen Freunden vom A2OC. https://www.a2oc.net/shop/
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Ich fahre nun mit dem Ersatz-KSG und entdeckte heute, dass trotz offener Türe hinten links das innenlicht ausging. Ich schliesse daraus, dass das Türsteuergerät defekt ist. Ich werde es demnächst tauschen. Das Abschliessen mit dem Schlüssel im Schloss zeigt unerwartete Funktionen: Nach einer Weile sind die anderen Türen wieder verschlossen, wie wenn beim Öffnen mit der FFB keine Türe bewegt wird.
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[1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!
Eumeltier antwortete auf Phoenix A2's Thema in Technik
No no, at 5:06 you are in N and the "Clutch position (specified)" is going down to 0.2%, so the control unit says the clutch should be closed. In N the clutch should be open. And regarding to G162 and "Clutch position (actual)" it IS open. But the control unit says "close". So, why does the control unit wants to close the clutch in N? And if the control unit wants this (even if it's wrong), why is the clutch not closed? There is something total mixed up. Did you tried the basic setting? https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Getriebegrundeinstellung Edit: I think this discussion should get it's own thread. Maybe an admin can move it? -
im endeffekt sollte es nicht schwierig sein das korrekte getriebe zu finden, da die a2 fleißig im schlachten sind - im zweifel frag ich rene in berlin, der hat sicherlich was. ansonsten - ja so wenn der GKB gleich ist, passt das getriebe prinzipiell, aber der teufel _KANN_ im detail stecken, wie dass ein gewinde etwas anders ist oder ein halter etwas anders ist. dann wird es unendlich nervig. WENN das Getriebe raus kommt, mach die kupplungsscheibe, das ausrücklager, das lager der wippe und den nehmerzylinder mit neu. du rastest aus, wenn da irgndwas klappert hinterher - und: die antriebswellengelenke auch mit anschauen - die zwei schruaben mehr um die antriebswellen rauszunehmen machen es auch nicht mehr aus - das am besten direkt mitmachen. traggelenke minimum anschauen, manschetten davon wechseln und einen satz koppelstangen parat haben (die gammeln gerne fest und gehen dann nur mit der flex raus). mit ner bühne und etwas geschick ohne übung 2 tage.
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[1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!
Germantas antwortete auf Phoenix A2's Thema in Technik
"So first - why is the control unit wanting to close the clutch?" Gearbox in D and no brakes. Clutch need to be closed and car need to drive. This is my understanding. Sorry for video,i not made it to show all. But mostly i will show that car engine starts in S or N, but when switching to D or R clutch still open and car can not drive. And pump os constantly running. -
hier etwas durcheinander, würde ich gerne zuerst fragen: Ist ein anderes Radio als das originale eingebaut, oder ist das "originale Radio" gegen ein "anderes originales" getauscht worden? Sind irgendwelche Fummelleien an der Elektrik gemacht worden? Insbesondere betreffend den Verstärker für die hinteren Lautsprecher im rechten Geheimfach bzw fummeleien an nachgerüsteten Fernbedieungen, Rückfahrpiepsern oder Marderschrecks?
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|---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------| so ca. je nach bildschirmauflösung.
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T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Audifanatiker antwortete auf A2 HL jense's Thema in Treffen
Heute sind die TShirt's bei mir angekommen. Vielen Dank! @Granitei : Es besteht noch Hoffnung. - Heute
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Klar ,aber wie lang muss der Schlüssel mindestens sein?
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Einen langen Vielzahn - und dann seitlich an der ATW vorbei....Welle immer dann bis zur nächsten Schraube drehen....ist aber eigentlich selbsterklärend.
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Sorry, hatte es mir nicht angesehen.
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Genau, und bis alle Fakten überprüft sind ( von richtigstellen gar nicht zu sprechen ) , haben es Hunderte, Tausende oder mehr geglaubt...
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Bzgl. Wartezeit bis alle Steuergeräte in Standby gehen: Ich meine hier mal was von ca. 60 Minuten (oder 30?) gelesen zu haben
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[1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!
Eumeltier antwortete auf Phoenix A2's Thema in Technik
There are some strange readings. If you are in N, the clutch should be pulled. And regarding to your readings, it is. But the target value (clutch position specified) is changing. As it should close. In N it should never close. So first - why is the control unit wanting to close the clutch? And furthermore, why is the clutch not closed, if the control units wants to? (even if it is not correct to close the clutch in N...) You have not filmed the instrument cluster the whole time. I remarked when you selected D, there was no gear shown in the display. What happens if you change the lever to the left - tiptronic? Are the numbers 1 to 5 shown? If you do this with motor stopped, you should also be able to change the selected gear with + and - Did you try to do the basic setting? -
T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Granitei antwortete auf A2 HL jense's Thema in Treffen
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[1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!
Germantas antwortete auf Phoenix A2's Thema in Technik
I made a video where i showing what is happening with a gearbox: -
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Auch nach langer Zeit kann das Thema immer noch auftreten, eigentlich hatte ich es bei meinem ersten A2 den großen Lüfter schon einmal ausgebaut und flott gemacht, aber jetzt staune ich (vielleicht sind die Augen schlechter und die Findger dicker) wie ihr die Laschen aufbekommen habt? Mit den Elektriker Schraubendrehen bekomme ich es einfach nicht hin, der Platz im Spalt und bei den sehr anliegenden Laschen ist zu klein, komme ich einfach nicht hinter?!?!??! Wie seid ihr denn hinter die Laschen gekommen? Da müsste man ja einen stabilen Draht haben oder ähnlich? Ich kann kein Spiel bei mir erkennen.. Ein kleinerer Schraubendreher hätte nicht mehr genügend Power....
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This was not avaliable für 1,2tdi, so finding this is nearly unpossible. The naviagtion nowadays is completly useless anyway, try to retrofit an oem Sryle android System (find the thread from @Krebserl) or go for an oroginal concert, retrofit Bluetoozh to it (very easy unvisible blue music plug and play adapters avaliable) and use your phone for navigation both easy to retrofit for 3L just the originale "magnesium" wheels, because they are very light not avaliable from factory, has to be retrofitted including new sofware for ecu, mechanical is is easy, softeare is avaliable here in the forum for A2 club members, Conclusion: Find a good 1,2 tdi and modify it to your needs, these cars are very rare, there is probaly no one exsisting as you are looking for. Look out for air conditioning and powerstering, this is almost unpossible to retrofit ... look out for good maintaince and a workking hydraulic gear box with no leaks, much more important than fog lights wich are retrofitted in about 2 Hours. Dont be afraid of high mileage, for a well maintained car it is absolutely no problem, timimg belt and probaly oilpump chain should be done. Take someone familiar with these cars to your testdrives! Good luck!!
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ja, das weiß ich und die Schrauben habe ich. Welche Länge brauche ich um ungehindert und an der Kupplung vorbeizukommen so, dass der T50 gerade in die Schraube greift und so den Schraubenkopf nicht beschädigt.
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Guten Tag zusammen, ich habe schon mal das wiki durchstöbert und auch die Suchfunktion bemüht, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Das Getriebe in meinem A2 (MKB: AUA, GKB: EYX, EZ: 09/00) hat sich - auf eigenen Wunsch - verabschiedet. Nun suche ich einen Ersatz. In wiki fand ich heraus, dass alle im 1.4 Benziner (AUA/BBY) verbauten Getriebe 02T sind, und die gleichen Übersetzungen sowie gleiche Achsübersetzung haben. Beim 1.6 FSI ist ebenso 02T-Getriebe, allerdings mit einer anderen Achsübersetzung und mit größeren Antriebswellenflanschen verbaut. Sind alle "kleineren" 02T-Getriebe, wie hier angegeben untereinander austauschbar? Falls ja, worin unterscheiden sie sich untereinander? Passen dann auch die Getriebe von z.B. Skoda Fabia mit der selben GKB, die aber eine mechanische Kupplungsbetätigung und nicht, wie im A2, eine hydraulische haben?
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