Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Danke. Gemeint sind der Dieselfilter und die Dieselpumpe, richtig? Dieselfilter wurde vor 122000 km gewechselt, also schon ein Weilchen her, in 2013
  3. Thx.Das verdünnte Öl sollte ja erkennbar sein. Prüfe ich.
  4. viel Spaß und Erfolg beim Schrauben! aus ca. 8.000 Km Entfernung! beim nächsten mal bin ich sicher wieder dabei
  5. Bei mir trat seit Donnerstag die gleiche Symptomatik auf. Glühwendelsymbol blinkt, Bremslicht Symbol leuchtet im Display und "Bremslicht" wird in geschriebener Form im Display angezeigt. Zudem bei jedem Lösen der Bremse ein warnpiepen zu hören. Bin die letzten Tage fast Wahnsinnig geworden. Heute (Sonntag) den Bremslichtschalter gegen neu getauscht. Brachte auch keine Besserung. Dann festgestellt, dass dauerhaft beide Fäden an beiden Leuchten bei eingeschaltenem Licht brennen, und bei Bremsbetätigung nur maginal heller werden. Ebenso piete es bei offener Tür und ausgeschaltenem Licht, sobald die Bremse betätigt wurde, als wäre das Licht an. Der Übeltäter war eine Leuchte mit gebrückten Glühwendeln.
  6. Heute
  7. Jupp, abschleifen und bedampfen mag zunächst eine glatte Oberfläche hinterlassen und weniger Arbeit sein. Aber mit UV Beschuss dürfte die ungeschützte Oberfläche wieder sehr schnell blind werden.
  8. Blau qualmen tut er nicht ! Ich suche mal weiter
  9. Dem Link oben bist aber schon gefolgt?
  10. Ich weiß nicht ob es hier im Forum schon mal geschrieben wurde, aber der Öffner des Tankdeckels passt hier auch. Man muss nur das Zuziehteil umklipsen. Interessant falls man einen Schlachter zur Hand hat und zumindest sind mir die Probleme mit schwächelndem PTC hier nicht bekannt. Möglich dass der erst garkeinen hat, weil das Steuergerät den Strom zum öffnen nur kurz anlegt.
  11. Bei Sonnenschein wird auch draußen viel geschafft 😎
  12. Welche schmale Blende?
  13. Einfach die schmale Blende abmachen, dann kommt man problemlos an die Klammern😉
  14. Undichte PDE-Elemente, dadurch heftige Ölverdünnung durch Dieseleintrag. Typisches Anzeichen dafür: schlechter Kaltstart.
  15. Dann würde ich klassisches Lackieren vorziehen, dann ist da 2K Klarlack drauf
  16. Luft in der Zuleitung, welche immer mehr wird. Verstopfter Filter und undicht werdende Pumpe
  17. Hallo liebe A2 Freunde, Seit einiger Zeit startet der A2 schlecht. Im kalten Zustand muß ich den Anlasser oft länger betätigen, ca. 5sek. Manchmal springt er auch sofort an. Danach lief er immer problemlos. Gerade wieder Startprobleme. Bin dann ca. 700m weit gefahren und der A2 nahm kein Gas mehr an und ging aus. Neu gestartet, er lief kurz wieder und ging erneut aus. Nochmals neu gestartet und er lief. Bin dann noch einkaufen gefahren, ca. 3km und wieder zurück ohne Probleme. Das er stehen bleibt, hatte ich noch nie. Hat jemand eine Idee für die Ursache? Die Lichtmaschine und Zahnriemen wurde vor drei Jahren erneuert. Bremslichtschalter wegen hängenden Bremslicht vor 2 Monaten gewechselt.
  18. Es gibt beim Chinesen günstige Sets mit Bedampfer, dass erfordert aber auch gründliche Vorarbeit bei den >20 Jahren alten Scheinwerfern. Vermutlich muss man da mit 400er Schleifpapier anfangen.
  19. Wenn sie noch dicht sind und nur blind kann man mit polieren und danach uv Lack für ein Bruchteil der Investition auch sehr gute Ergebnisse erzielen.
  20. Ich muss noch 120km , erstmal Raucherpause auffe Rast
  21. Viel Spaß und gute Ergebnise beim Schrauben
  22. Gruß aus der Werkstatt. Ab 08:30 geht’s los, bei bestem Schrauber Wetter.
  23. Schau ob die Bilder vom ausgebauten Fach findest. Die Klammern sind total blöd. Entweder hat man Glück und es geht mit einem Ruck raus, oder die verhaken sich total und biegen sich sogar nach hinten um und verkeilen sich so richtig. Wenn man weiß wo kann man von vorne mit einem flachen Messer o.ä. in die Fuge fahren um sie zu entriegeln, aber schön ist anders... Edit, alter Schwede, hab da vor fast 20 Jahre was zu geschrieben... https://a2-freun.de/forum/forums/topic/513-ablagefach-unter-klima-ausbauen/#findComment-112802
  24. Ich wünsche Allen einen richtig schönen Tag und gutes Gelingen! Grüssle aus'm Südwesten M'el
  25. Gestern beim Installieren des Bluetooth Adapters habe ich versehentlich den kompletten Aschenbecher entfernt. Zum Einbauen muss das Fach darüber raus. In der Anleitung steht Hände da rein und zur Faust ballen. Aber weder bekomme ich beide Wurschtfoten da rein noch kann ich die zur Faust ballen. Gibts nen anderen Trick um das auszubauen?
  26. Moin, wenn er Öl verbrennt qualmt er blau. Das sieht man. Bissl Öl im Ansaugtrakt ist normal. Ich hatte mal ein defektes Schaufelrad an nem anderen Auto, da klang das Teil wie eine Turbine. Meiner zwitschert auch, ich fahr aber auch mit Tuning drauf. Vermute mal das mit der Ladedrucksteuerung irgendwas nicht hinhaut? Schwierig durch die Glaskugel zu sagen 😅
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.