Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Jeder Mensch hat ein anderes Hörempfinden. Auch die Ansprüche sind verschieden. Wer bisher mit einem kleinen Bluetooth-Brüllwürfel Musik gehört hatte, wird das BOSE als super empfinden. Ich war früher eher im Bereich Hig-End zuhause und habe daher andere Ansprüche. Wenn man, wie ich, selbst mit Hörgeräten nur noch 70% Hörvermögen hat (nein, es ist angeblich keine Lärmschwerhörigkeit), ist das ganze nur noch zweitrangig. Die Anlage im Wohnzimmer (u.A. Plattenspieler von B&O) ist heute eigentlich nur noch Deko...
  3. Nun, ich habe auch originales Bose im A2 und was soll ich sagen, ja das ist Technik aus den frühen 90ern. Meines Wissens nach war der 200 Typ44 Boses's Einstieg in die deutsche automobile Heiligkeit. Das war richtig reudig, da ist das im A2 schon besser. Wer die Möglichkeit hat das Bose in den damaligen Modellen A3, A4 A6 und A8 zu hören, stellt fest, dass es im A2 noch am besten klingt. Evtl. liegt das an der Karosserieform und dem Alu, ich weiß es nicht. Es ist weit entfernt von einem Highend Konzertsaal aber so schlecht ist das auch wieder nicht, wie hier teils beschrieben. Ich habe in meinem Kodiaq das Canton Soudsystem und da finde ich tatsächlich das Bose im A2 vom Sound her besser. Vielleicht sind auch viele Bose Anlagen schon defekt und laufen nicht mehr richtig. Original ist halt immer so eine Sache..., da hab ich bisher nur ein paar Autos mit "guten" Sound gehört. Eine C-Klasse mit Burmester, der alte Chrysler 300M mit der Infinity-Anlage und die BangOlufsen im frühen D3 waren schon ganz ordentlich.
  4. Heute
  5. Also vorab, ich bin kein besonderer HiFi Nutzer und bete zu Hause auch keinen im Preis 5-stelligen Röhrenverstärker an, aber: Wir haben gerade einen A2 mit Bose auf dem Hof. Für mich ist das schon himmelweiter Unterschied zu allen (und das sind einige) bisher gehörten originalen oder 'zeitwertgerechten' Nachrüstlösungen im A2. Da war Bose halt drin, war jetzt kein Kriterium, den abzuholen, ist aber so ganz überzeugend. Vorher schon mal in einem A2 mit nachtäglich reingestricktem Bose mitgefahren, das hatte ich klanglich auch eher als flach in Erinnerung aber habe mich da auch nicht weiter damit beschäftigt, ob das richtig verkabelt / alles intakt war und wo die Unterschiede außer dem Sub überhaupt liegen. Aber das Bose jetzt finde ich für über 20 Jahre alt definitiv sehr überzeugend. Vielleicht sollte ich mich mal mit dem Umzug des Bose in einen der 3L beschäftigen
  6. Die Fussmatten sehen stark nach originalen Audi Teilen aus. Herstellung in 2017. Der Aufhängebügel mit der Beschriftung usw. sind aus meiner Sicht viel zu aufwändig gemacht für eine Chinakopie. Mein Angebot steht noch: Wer noch hellgraue gebrauchte Matten hat, ich würde gegen diese neuen schwarzen Matten tauschen.
  7. Beim RNS kenn ich mich nicht aus. Hab das 1 DIN Radio mit sonem 50€ Adapter über CD Wechsler Eingang. Funktioniert super.
  8. Wollte ja meine 4 Kanal schon verkaufen, aber du hast mir einfach genug "Überzeugung" gegeben meine ARC 4150 doch zu behalten und ein gutes zwei Wegesystem einzubauen. Einzige Frage ist nur, wie ich mein geplantes RNS-E (noch nicht verbaut) damit ohne viel Kabelsalat anschließen kann, da im Schacht mit geplantem Bluetooth Modul- Telematik und Adaptern eh recht wenig Platz vorhanden ist.
  9. wie ist die Sache ausgegangen?
  10. Hab es mal in Verbraucherberatung verschoben...
  11. McFly

    Klimaanlage Lecksuche

    Hab nur das eine getauscht. Scheinen nun beide dicht zu sein...hoffe jetzt in vier Wochen schreiben zu können das die Klima weiterhin läuft...
  12. Der Bose Sub ist kein Witz. Bei dem Rest bin ich bei dir, wenn man die Türlautsprecher von Bose mit den normalen vergleicht, ist der Unterschied marginal. Und der Verstärker dazu ist auch schnell upgegradet.
  13. WOW. Die Blende sieht top aus. Was möchtest Du für die Blende haben?
  14. Servus, ich habe meinen A2 verkauft und suche nun wieder einen Nachfolger. Es soll ein 1.4 mit BBY-Motor sein. Folgende Vorstellungen habe ich: - Sitzheizung sehr wünschenswert - OSS darf, muss aber nicht sein - vernünftiger Allgemeinzustend außen und innen, also keine Bakterienschleuder Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag? Folgenden schaue ich mir wahrscheinlich nächste Woche an, Kommentare dazu, soweit möglich. werwünscht: Der Preis sollte stimmig sein, wobei ich bei Angeboten ab 4.000 € schon Gänsehaut kriege (Ausnahmen bestätigen die Regel) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=457536853&asl=true&cn=DE&dam=false&fr=2002%3A&ft=PETROL&gn=93087%2C+Alteglofsheim%2C+Bayern&isSearchRequest=true&ll=48.9248%2C12.1962&ml=%3A250000&ms=1900%3B7%3B%3B&od=down&pageNumber=2&rd=200&ref=srp&refId=50be8585-7012-7180-88e1-8d6fd0eb2709&s=Car&sb=doc&searchId=50be8585-7012-7180-88e1-8d6fd0eb2709&vc=Car
  15. bertscha

    Turbolader defekt

    Danke dir, werde mal alles ausbauen und kontrollieren. Dann noch die Brennräume endoskopieren zur Sicherheit
  16. avopmap

    Klimaanlage Lecksuche

    Mein A2 wird gerade nicht gefahren, als ich ihn zum Stellplatz gefahren habe war die Klimaleistung aber auch nur noch so lala. Nach dem Sommerurlaub ist die wahrscheinlich auch wieder komplett leer. Ich bin gespannt über deinen Bericht. Tauscht du beide Ventile oder nur das eine? Es ist btw. interessant, dass (gefühlt) so viele A2 über diesen ~ in etwa ~ Zeitraum ihr Kühlmittel verlieren. Bei mir waren ja die beiden Fittinge (Übergang Schlauch>Rohr) undicht. Da kam auch kein Kontrastmittel mit heraus. Und der Ersatzschlauch vom Teileverwerter hatte das gleiche Datum auf den Schläuchen stehen wie auf meinen.
  17. mamawutz

    Turbolader defekt

    Die Mehrheit des Forums empfiehlt das.
  18. A2-Nerd

    Turbolader defekt

    So, und nicht anders! Glühkerzen raus und Brennräume endoskopieren. Den Ladeluftkühler vorsorglich tauschen - restliche Ladeluftstrecke gründlich reinigen. Die Ölleitungen am besten ebenfalls tauschen, oder zumindest gründlich reinigen. Ölfilter kontrollieren und Ölwechsel auch machen.
  19. Das BOSE-System ist ein im Frequenzgang hingebogenes System. Mit HiFi hat das nichts zu tun. In dem A2 von meiner Frau ist das ab Werk Verbaut. Die versuchem mittels Elektronik aus den Laut- sprechern einen Bass zu qutschen, der eigentlich viel mehr Mem- branfläche benötigt, um sauber und kontrolliert zu sein. Der Sub ist deshalb ein Witz. Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Subwoofer von MTX. Das Gehäuse war als ventilierter Bandpass konstruiert. Der konnte mit seinem kleinen 20cm Lautsprecher einen tiefen und lauten Bass sauber wiedergeben. Wurde dann aber gegen einen 15" JBL Woofer in einer 100l Bassreflexkiste getauscht. Musste man nicht haben, war aber in Verbindung mit der rest- lichen Anlage aber geil....
  20. Wie gesagt, bis auf den Subwoofer. Aber da gibt es auch andere passende Geräte von anderen Fahrzeugen, die an der Stelle gut passen, gibt es hier auch einige Threads dazu.
  21. Hallo bei unserem A2 mit dem ATL Motor hat sich gestern bei 281.000km der Turbolader verabschiedet. Das Verdichtergehäuse ist abgebrochen und das Verdichterrad hat sich zerbröselt. Kann mir bitte jemand sagen was beim ATL Tausch alles zu beachten ist? Welche Teile müssen zusätzlich zum ATL getauscht oder gereinigt werden? Kann es sein, dass Teile vom Verdichterrad in den Brennraum gelangen? Wo bekommt man einen Fachmännisch überholten ATL? Oder soll man doch lieber einen neuen ATL von Borg Warner kaufen? Vielen Dank für eure Hilfe Andreas
  22. wie die Abkürzung für BOSE schon sagt Buy Other Sound Equipment hatte das in meinem ersten A2, ich würde sagen, braucht kein Mensch, schon gar nicht im A2 Mehrwert tendiert gegen NULL
  23. Habe bei unserem die Türen Außenblech Innenseite und das geschraubte Blech mit Alubutyl gedämmt zusätzlich die Türverkleidung mit Schafwolle (feuchtigkeitsregulierend) hinterfüttert. Der Bass kann bei bißchen mehr als Lineareinstellung mit Bose mithalten. Mehr Druck und das Klangbild ist konturierter. Vermisse Bose nicht. Habe auch schon vergleichsgehört. So gut wie kein Unterschied.
  24. günstigster Preis war die letzten Jahre immer so um die 150 € habe einen meiner erst 3/4 Jahr neuen, wieder Tauschen müssen, da neu und undicht ging auf Garantie
  25. Ich habe eine Vierkanal (Din A5 Größe ,passt unter den Ladeboden), ein 16er Frontsytem und einen 25er Sub. Das geht brutal laut und klingt extrem gut. Mit Orginalradio. Highinput an der Endstufe. Einbau unter 2 Stunden.
  26. Kann nur beipflichten, die Adapter sind super!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.