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  1. Letzte Stunde
  2. Durch das abklemmen des AGR Ventils und des Magnetventils für AGR lief der Motor ruhiger, qualmte zwar immer noch und Leistung fehlt weiterhin. Hab das AGR Ventil ausgebaut und mit Unterdruckpumpe getestet. Funktioniert soweit. Ich werde die beiden Bauteile jetzt ersetzen, da der Motorlauf besser geworden ist und die Messwerte zur AGR außerhalb der Sollwerte waren.
  3. Stimmt, aber manchmal findet sich auch ein gutes Angebot.
  4. Heute
  5. Das die PD Elemente ausjuckeln ist kein Geheimnis. Der Test wäre dann der Solldruck auf PD Seite 1 bar beim Start / 3 bar im Leerlauf
  6. Ich hab's probiert: funktioniert nicht, ich kann den Test für die Lambdasonde nicht durchführen. Die Anzeige links oben ist jetzt nicht mehr "Redir fail!", sonder "None". Manuell umschalten geht nicht, da will VCDS eine Verbindung ins Netz (auf die RossTec Seite) etablieren. Mein altes XP-Laptop hat aber natürlich keinen Zugang ins Netz. Spannend: mein Gaspedal funktioniert jetzt beim Test . Mache ich irgendetwas falsch?
  7. Was war denn nun die Ursache deines/dieses Problems.?
  8. Ein sehr erfahrener Schrauber und TÜV‘ler hat mir heute Morgen in der Umkleide vom Fitness noch den Tipp gegeben, dass das schlechte Anspringen recht sicher von undichten PD-Elementen kommen kann. Nach 331 tkm evtl. auch möglich. Aber zu erst ist der Dieselfilter fällig. Vor allem will ich wissen wie danach die Vakuumpumpe den Diesel zieht.
  9. Wen die Farbe der Sitze nicht stört, findet hier ein Fahrzeug mit Brief und Schein des Erstbesitzers. Das scheint mir ganz gut zu sein: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=431056679&dam=false&isSearchRequest=true&ml=%3A150000&ms=1900%3B7%3B%3B&od=up&pageNumber=2&ref=srp&refId=b30e02de-7b8b-876f-0f47-616cecbc9572&s=Car&sb=ml&searchId=b30e02de-7b8b-876f-0f47-616cecbc9572&vc=Car
  10. Für meinen 2005er mit 190tsd km würde ich realistisch vielleicht um die 2tsd bekommen. Der hat keine S-Line Felgen, kein OSS und paar Kratzer hier und da. Aber das reisst den Preis auch nicht dermaßen raus. Kurzstrecken sind des Motors tod.
  11. Frage an die Experten: Mir sind von dem Plastik in der ölwanne auf der Vorderseite beide Haltenasen abgebrochen. Auf der Rückseite sind alle 3 noch heil. Dieses Plastik wird nach oben noch mit 3 Schrauben fixiert. Vorne eine und hinten 2. Da ich die Kette jetzt mal bis 1 Million Kilometer in ruhe lassen möchte wäre die Frage ob das halten wird, oder ob es sich irgendwann losrütteln wird. Das das Teil ja auch für die Ölansaugung zuständig ist, habe ich ein ungutes Gefühl. Hat früher mal so um die 50€ gekostet, scheint aber wohl nicht mehr erhältlich zu sein. 044 103 669 C Was meint ihr?
  12. Vielen Dank für die Warnung! Mach ich keinesfalls.
  13. Verkaufe die gebrauchten Dämpfer. Technisch in einem sehr guten Zustand, ca. 30tkm gelaufen. Optisch wie auf den Bildern Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-stossdaempfer-bilstein-b8-35-052180/2998793018-223-18859?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Preis hier für das Forum 60,-€ Übergabe beim A2 Treffen 19.09.-20.09. in NSU möglich
  14. Ja gibt es aber verboten und ganz illegal, also nicht anschauen sondern nur als Hinweis was man auf keinen Fall anschauen darf: Webautocats.com
  15. Danke, es hilft schon die Info, dass es da einen Schlauch gibt, der platzen kann, und keine festes Rohr.
  16. Hallo Experten, Gibt es einen gedruckten Ersatzteilkatalog (also Explosionszeichnung, ET-Nummern, Bezeichnungen ohne Preise) in gedruckter Form, den man für Probleme unterwegs dabei haben könnte?
  17. Die Schläuche bekommt man bei Turbozentrum. Muss man zwar zusammenbasteln aber funtioniert sehr gut.
  18. Gestern
  19. _Manni_

    Programmierung MSG

    Nicht Diesel mit Benziner verwechseln
  20. Update: - Beide Bremsrohre (Bremsleitungen) hinten bis zur Kupplung auf der Fahrerseite gewechselt Teilenummer: 8Z0611764P hinten rechts 8Z0611763N hinten links Achtung: Die Bremsleitungen können an den Befestigungsklippsen arg aufscheuern, unbedingt prüfen! - Bremszylinder hinten (ATE) gewechselt - Bremse vorne Teilentlüftet über VCDS, ohne Entlüftungsgerät / nur mit pumpen. Zwei Spritzen vorne angeschlossen, Programm nach Anweisung durchgeführt - Bremsen hinten einzeln per pumpen entlüftet - ASR und ABS ausgelöst Verändertes Fehlerbild: Der Druckpunkt ist jetzt wieder weiter in der Mitte, Bremswirkung ist da. Jedoch wechselt dieser immer wieder (quasi mal härter / mal weicher). Verdacht: - Irgendwo Defekter Unterdruckschlauch, bspw. - Druckrohr mit Rückschlagventil (TN: 8Z1611931Q) welches von der Tandempumpe/Untedruckpumpe zum Bremskraftverstärker geht - und/oder Tandempumpe/Unterdruckpumpe. - AGR-Ventil, tauschen mit Pierburg - Geber für Bremsdruck-G201 (das wäre bitter, da teuer) Weitere Punkte:
  21. @Michael_Roe also meinst du, dass mein Problem zwecks Unterdruck usw. am AGR-Ventil liegen könnte? Derzeit habe ich ein AGR-Ventil MAGNETI MARELLI 571822112061 verbaut. Zuvor gab es keine Probleme. Probleme tauchten erst nach dem Wechsel des Bremskraftverstärkers auf.
  22. Soeben bei meinem Lieblings 3L die Kette gemacht bei 600.000km und eigentlich fast enttäuscht dass die und der Rest so gut war. Ich dachte bei der Laufleistung wäre sie überfällig und der Spannkolben komplett durchgescheuert, aber alles überraschend gut für diese Laufleistung. Kette nicht gelängt. Kein verschleiß an den Zahnrädern. Kolben minimal eingelaufen. Die Kette saß noch ohne spiel auf den Gleitschienen. Das bestätigt mich in der Annahme, daß die verhältnismäßig große Schwungmasse zu einer besseren laufruhe und somit zu weniger Interferenzen führt was wiederum den Ausgleichswellentrieb schont. Gewechselt habe ich sie nur weil der Kubelwellendichtring so langsam undicht wurde.
  23. T-Shirt ist angekommen, passt und vor allem gefällt! Auch von mir ein herzliches Dankeschön.
  24. Wenn es mit Klima nicht auftritt, ist etwas mit der Magnetkupplung des Klimakompressor? Oder die Kupplung dazu ? Ölpumpenkette?
  25. Ankündigung ja Zustellung vor einer Stunde Danke Jens
  26. … aber heute Nachmittag eine Tüte mit T-Shirt im Briefkasten. Danke an @A2 HL jense fürs Organisieren!
  27. Versteh ich ja selber...
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