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  1. Letzte Stunde
  2. Entweder die Seile schwergängig oder die Dichtung vom Schaltturm defekt und/oder Wasser im Getriebeöl.
  3. Bei einem A2 ist das schalten schwergängig. Der Schaltknüppel geht nicht von alleine in die Nullstellung ( Mittelstellung ) Die Gänge selber lassen sich flüssig schalten. Woran kann das liegen? Hier die kurz die Daten : BBY / GKT km 334.000 km gelaufen.
  4. Heute
  5. Warum ist die Datei so groß? Ich habe gerade mal geschaut, wie groß die STL sind, die ich auf meiner Platte habe, die sind für Kleinteile meist unter 100kB... So aufwändig sieht dein Teil nun auch nicht aus. Zudem reicht ein Teil, das andere Teil kann im Slicer gespiegelt werden. So ist bei mir zumindest in letzter Zeit der (faule) Weg... Die Klammern habe ich mir vor langer Zeit auch einmal gemacht, allerdings im Look der originalen. Diese habe ich dann mit Sekundenkleber angeklebt. Hebt bisher... Deine Lösung hält dann auch Grobmotoriker stand...
  6. Seinerzeit im Sharan war das hochkomplexe Technik Ein Bimetall, welches ab 3 Grad schaltet und parallel die Standheizungsuhr.
  7. Na ich dachte so als Mittelding. Mehr Bumms aber nicht so viel Belastung für das Fahrzeug. Öko-Variante? Ist da wirklich noch etwas signifikantes zu verbessern?
  8. Guten Morgen Janihani, Ja für die Fotos hat es geklappt, die .stl Dateien werden nicht geladen. Es liegt vermutlich am Format oder die Größe von jeweils rund 3,1MB. Da die Teileversorgung nicht besser wird, wäre es schon geschickt wenn es möglich wäre 3D-Druck Dateien untereinander zugänglich zu machen ohne über PN's zu gehen. Vielleicht kennt jemand einen Plattform auf dem man veröffentlichen und verlinken könnte?
  9. Kann man... wiegt weniger, daher agiler, niedrigerer cW Wert, länger übersetzt, innen deutlich ruhiger,.... Nachteil, die originale Rad-Reifen-Bremse Kombination ist eher nicht für Tempo 200 gemacht, anders als beim ATL. Andere User hier fahren ja angeblich 165er ohne Mehrverbrauch und ohne geringere Vmax, bei mir sind zuletzt es rd. 0,3l mehr Verbrauch und 12 km/h weniger, daher dann doch mit 145ern und etwas vorausschauend... Die 75 willst Du bei den 90 nicht mehr. Dann würde ich eher noch eine öko Variante aufspielen wie Skandinavier in den 3l F...bookgruppen. Da können das einige wohl auch per colorMFA (nicht 3D-color) umstellen, ich sah dafür bislang eher keinen Bedarf, das direkt im Auto machen zu können.
  10. Dachträger sind verkauft, Spacefloorbox noch zu haben kann auch versendet werden
  11. Gestern
  12. YA ist schwarz und nicht grau…..
  13. Unterhalb des (Text) Eingabefeldes auf den Link Wähle die Dateien hier aus... und es öffnet sich ein Dialog. Alternativ die Datei in den Bereich Anzuhängende Dateien hierher ziehen ... ablegen.
  14. Leider ist es nicht möglich die STL-Dateien hier hochzuladen. Falls jemand eine Idee hat wie ich das bewerkstelligen kann, würde ich mich freuen die Dateien für alle Interessenten bereitzustellen. Viele Grüße aus München
  15. Hallo A2 Freunde, Ich habe mein A2 im Sommer gekauft und beschäftige mich gerade mit Kleinigkeiten wie ein beschädigte Deckel für den Sicherungskasten. Da waren die Clipse abgebrochen. Gebraucht gab es nichts bis auf einen einzigen überteuerten Angebot in Biege. Bei Audi Tradition gab es für 9€ einen biegen, aber wie es sich rausstellte war es für rechtslenker. Es gibt einen 3D-Druck Datei Angebot aus Polen, der ist aber gerade und das Original ist leicht krum und auch sehr leicht in-sich verdreht. Daraufhin, habe ich das Original gemessen und in CAD dargestellt (dann gespiegelt für Linkslenker) und dazu 2 verstärkte Clip-Platten konstruiert. Sie sind in ASA auf der Seite liegend gedruckt wegen die Krummung und die höchste Festigkeit der Clipse bei entsprechender Faserrichtung. Die alte Clipreste habe ich abgeschnitten und die kleine Abstellungen am Rand in Höhe und Dicke reduziert. Dann habe ich mit M4 Edelstahl Schrauben mit schwarz lackierten Kopf alles zusammen geschraubt. Der Deckel lässt sich nun perfekt montieren/demontieren und dürfte um einiges stabiler sein als jemals ab Werk. Vorteilhaft ist auch: Falls etwas doch brechen sollte, muss ich das kleine Teil einfach nochmals drucken. Ich versuche ein paar Bilder und die 3D Druck Dateien hochzuladen
  16. Habe die Felgen heute relativ günstig aus Hessen holen können, angereist aus Hannover. Was man nicht alles macht für die Kugel. Aber Arbeit steckt noch drinnen,2 stück haben höhenschlag und müssen gerichtet werden und wieder gepulvert werden. Aber ABT V1, die geilste Felge auf dem A2 😁
  17. Möglich sicher, aber ob es den Aufwand wert ist. Wenn ich jetzt nur eine kurze Strecke fahren muss, wo der Zuheizer gerade erst hochfährt um dann gleich wieder auszuschalten? Ich habe die Zuheizerfunktion bei der Standheizung ab Werk aber in 20 Jahren nur versehentlich benutzt.
  18. Ja, bringt man das dem 1.2 TDI auch bei? Oder will man das gar nicht wegen unkontrolliertem Treibstoffverbrauch dann?
  19. Zuheizer heißt halt dass sie sich selbst ab einer gewissen Temperatur und bei außgeschalteter ECO einschaltet und nach Motor stop wieder außschaltet Ist ok wenn man bequem ist, aber meistens schaltet man die SH schon vorher ein und manchmal möchte man daß sie weiter läuft. Praktisch bei der Original Lösung ist halt daß man den Fehlerspeicher des Zuheizers mit VCDS auslesen kann. Ich hätte noch eine Audi A6 4B Standheizung die ich auch gerne an den Canbus anschließen möchte. Am liebsten mit Bedienung über den Bordcomputer mit Bedieneinheit in der Mittelkonsole. Aber leider weiß ich noch nicht wie man diesen Bordcomputer programmiert. Vermutlich über Immo Dump vom 4B.
  20. Es mussten in meinem Fall sowohl die Felgen, als auch die Reifen abgenommen und eingetragen werden. Ich hatte eine Berechnung dabei, nach der ich nur um +1.14 % abgewichen bin. Hat er aber nicht akzeptiert, sondern mit einem TÜV Tool am PC alles selbst berechnet. Er kam auf knapp -1 % und hat gemeint, das könne er in diesem Fall vertreten. Von AUDI hatte ich einen Tragkraftnachweis für die 12 Arm Alu Felgen (526 kg) vorher angefordert. (https://www.ebay.de/itm/134819542781?srsltid=AfmBOopMszSmzRHL4DmqfLlawt0Rtyco6z2oAbF0o7XAVJDtlagRsBUC) Dieses Dokument reichte aus. Auch das (Verteilung der Tragkraft beim A2) wurde am PC überprüft. Kosten für beide Einträge (Felge/Reifen) 173,50 €. Wenn man so will 87 € pro Eintrag.
  21. Man kann Standheizungen i.d.R. auch im Fahrbetrieb immer auch als Zuheizer laufen lassen, bis die Abschalttemperatur der SHZ erreicht ist, das funktioniert auch bei der nachgerüsteten SHZ in meinem AUA- Benziner. Gruß Uli
  22. Hört sich eher an wie ein sehr schnell hin un her schaltendes Relais. Unterhalb des Fahrerfußraums sitzen welche, dort wo auch das Motorsteuergerät ist. Da würde ich mal fühlen, ob eines davon vibriert.
  23. Die Klimaautomatik ist in Stellung "ECON" nicht ganz aus, nur die Kühlfunktion über den Kompressor, die Anlage versucht trotzdem die Temperatur über Lüfterdrehzahl und Klappensteuerung konstant zu halten, im Winter bei niedrigen Temperaturen schaltet die Anlage auch in Stellung "AUTO" den Kompressor ab. Es ist i.d.R. sinnvoll, die Anlage immer in Stellung "AUTO" zu belassen, nur die Temperatur anzupassen und im Elbtunnel auf Umluft zu stellen. Mein A2 hat aktuell 403.400 km gelaufen, lediglich der Lüfter und der Hochtemperaturgeber waren mal defekt, alle 2 Jahre Klimawartung. Gruß Uli
  24. Hallo, das ist ein Sollleck zum Ansaugtrakt solange das AGR geschlossen ist. Beim langsamen Öffnen des AGR wird das Sollleck geschlossen. So wird vermieden, dass abrupte Druckunterschiede beim Öffnen und Schließen entstehen. Machst Du wie ich Jugend forscht und legst das Ding tot, dann kommt die MKL, den Fehlercode weiß ich nicht mehr. Gruß
  25. Okay, dann kann also auch beim AUA die Elektronik/Software die Zündaussetzer zählen. Irgendwann wird dann der betreffende Zylinder abgeschaltet und die MKL geht an. Weiß jemand wie lange der Prozess bis zur Abschaltung braucht, wenn in einem Zylinder die Verbrennung dauerhaft ausbleibt? Gruß
  26. Werde ich morgen mal testen, aber erst schau ich mal nach dem Kraftstoff Filter, da die Probleme erst nach dem Kundendienst angefangen haben. Das ist noch der alte Filter wie im T4 mit vorwärmung. Nicht das ich irgendwo ne Leitung geknickt habe🫣🫣🫣 oder die vorwärmung undicht ist
  27. Phoenix A2.. möchte: wo gewünscht Hilfestellung geben benötigt: --- bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, Konservierung, Eisspray etc.), VCDS, weiteres Diagnose-/Messwerkzeug zur Fehlersuche Zweierlehrling.. möchte: Getriebe und Kupplung beim 1.4 Benziner tauschen benötigt: Zentrierdorn, etwas Hilfe beim raus- und reinfummeln bringt mit: benötigte Teile, VCDS, für den Teilemarkt: Popnieten für AHK, überholter Scheibenwischerarm 1. Gen., Abdeckung Wasserkasten 1. Gen Karat21.. möchte: Service an der Glaskugel, Getriebegrundeinstellung.. benötigt: . Hebebühne, mal eine helfende Hand, VCDS. bringt mit: "Roten Koffer" Kaffee ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: .. 
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