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Sorry, hatte es mir nicht angesehen.
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Genau, und bis alle Fakten überprüft sind ( von richtigstellen gar nicht zu sprechen ) , haben es Hunderte, Tausende oder mehr geglaubt...
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Bzgl. Wartezeit bis alle Steuergeräte in Standby gehen: Ich meine hier mal was von ca. 60 Minuten (oder 30?) gelesen zu haben
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[1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!
Eumeltier antwortete auf Phoenix A2's Thema in Technik
There are some strange readings. If you are in N, the clutch should be pulled. And regarding to your readings, it is. But the target value (clutch position specified) is changing. As it should close. In N it should never close. So first - why is the control unit wanting to close the clutch? And furthermore, why is the clutch not closed, if the control units wants to? (even if it is not correct to close the clutch in N...) You have not filmed the instrument cluster the whole time. I remarked when you selected D, there was no gear shown in the display. What happens if you change the lever to the left - tiptronic? Are the numbers 1 to 5 shown? If you do this with motor stopped, you should also be able to change the selected gear with + and - Did you try to do the basic setting? -
T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Granitei antwortete auf A2 HL jense's Thema in Treffen
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[1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!
Germantas antwortete auf Phoenix A2's Thema in Technik
I made a video where i showing what is happening with a gearbox: -
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Auch nach langer Zeit kann das Thema immer noch auftreten, eigentlich hatte ich es bei meinem ersten A2 den großen Lüfter schon einmal ausgebaut und flott gemacht, aber jetzt staune ich (vielleicht sind die Augen schlechter und die Findger dicker) wie ihr die Laschen aufbekommen habt? Mit den Elektriker Schraubendrehen bekomme ich es einfach nicht hin, der Platz im Spalt und bei den sehr anliegenden Laschen ist zu klein, komme ich einfach nicht hinter?!?!??! Wie seid ihr denn hinter die Laschen gekommen? Da müsste man ja einen stabilen Draht haben oder ähnlich? Ich kann kein Spiel bei mir erkennen.. Ein kleinerer Schraubendreher hätte nicht mehr genügend Power....
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This was not avaliable für 1,2tdi, so finding this is nearly unpossible. The naviagtion nowadays is completly useless anyway, try to retrofit an oem Sryle android System (find the thread from @Krebserl) or go for an oroginal concert, retrofit Bluetoozh to it (very easy unvisible blue music plug and play adapters avaliable) and use your phone for navigation both easy to retrofit for 3L just the originale "magnesium" wheels, because they are very light not avaliable from factory, has to be retrofitted including new sofware for ecu, mechanical is is easy, softeare is avaliable here in the forum for A2 club members, Conclusion: Find a good 1,2 tdi and modify it to your needs, these cars are very rare, there is probaly no one exsisting as you are looking for. Look out for air conditioning and powerstering, this is almost unpossible to retrofit ... look out for good maintaince and a workking hydraulic gear box with no leaks, much more important than fog lights wich are retrofitted in about 2 Hours. Dont be afraid of high mileage, for a well maintained car it is absolutely no problem, timimg belt and probaly oilpump chain should be done. Take someone familiar with these cars to your testdrives! Good luck!!
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ja, das weiß ich und die Schrauben habe ich. Welche Länge brauche ich um ungehindert und an der Kupplung vorbeizukommen so, dass der T50 gerade in die Schraube greift und so den Schraubenkopf nicht beschädigt.
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Guten Tag zusammen, ich habe schon mal das wiki durchstöbert und auch die Suchfunktion bemüht, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Das Getriebe in meinem A2 (MKB: AUA, GKB: EYX, EZ: 09/00) hat sich - auf eigenen Wunsch - verabschiedet. Nun suche ich einen Ersatz. In wiki fand ich heraus, dass alle im 1.4 Benziner (AUA/BBY) verbauten Getriebe 02T sind, und die gleichen Übersetzungen sowie gleiche Achsübersetzung haben. Beim 1.6 FSI ist ebenso 02T-Getriebe, allerdings mit einer anderen Achsübersetzung und mit größeren Antriebswellenflanschen verbaut. Sind alle "kleineren" 02T-Getriebe, wie hier angegeben untereinander austauschbar? Falls ja, worin unterscheiden sie sich untereinander? Passen dann auch die Getriebe von z.B. Skoda Fabia mit der selben GKB, die aber eine mechanische Kupplungsbetätigung und nicht, wie im A2, eine hydraulische haben?
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10er Innenvielzahn Schraube ist M10x20 Sollten ersetzt werden https://originalteilemarkt.de/zylinderschraube-mit-innenvielzahnkopf-n-904-411-03-2806938
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T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Anethum antwortete auf A2 HL jense's Thema in Treffen
Bei mir kam es auch erst heute. Lag eine ganze weile im lokalen Paketzentrum. Danke! -
Hallo,wollte heute den Antriebwellenflansch ausbauen. Hatte einen Tork T 50 normale Ausführung, also kurz. Hab die Arbeit abgebrochen da ich vermutete, das ich die Schraube M10 Vielzahn beschädige. Der Sitz was schief. Welches Werkzeug brauche ich um die 6 Schrauben beschädigungsfrei zu lösen? Gruß
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Wie hoch ist die Spannung bei Phantomspeisung für DAB
A2-Nerd erstellte Thema in HIFI - Handy - NAVI
Ich habe die Gelegenheit genutzt und bei freiem Innenhimmel die Antenneleitungen neu verlegt. Ich habe ein DAB-Radio, bei dem am DAB-Antenneneingang eine Spannung von ca. 5V anliegt. Reicht diese um eine DAB-Antenne zu versorgen. Der Empfang ist derzeit bei null Sendern. Eine seperate Plusleitung habe ich vorsichtshalber mit verlegt. Die Antenne bietet beide Möglich- keiten - Phantomspeisung, oder 12V. Auf keinen Fall beides zusammen. Das Radio taugt nicht viel, dessen bin ich mir bewusst, aber in der Vergangenheit kamen ein paar Sender. FM habe ich noch nicht probiert, da ein Adapter (Fakra auf DIN) noch fehlt. Der kommt Morgen. -
[1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!
Eumeltier antwortete auf Phoenix A2's Thema in Technik
I would check following situations: Motor off, N Motor off, D Motor off, D, brake pedal pressed Motor on, N Motor on, D Motor on, D, brake pedal pressed What happens in each situation with the G162 value and the both clutch position values? -
[1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!
Germantas antwortete auf Phoenix A2's Thema in Technik
VCDS show 99.6% and voltage is if i remember correctly 3.85v. I did video when engine is running, and gear shifter is in D. When I am starting a car in S position, then go to N and D, engine just revving buy car not driving (my video did in this stage). But, when starting engine in N and then to D, not always but often, clutch is disengaging, and I can drive. I didn't check how is when engine not runs. Will do it today. What more i can try or read with VCDS to be shure there is a problem? -
Hello everyone, I am new at the club, I live in Denmark and I am finally about to became owner of an Audi A2 1.2 TDI 3L tiptr. I haven’t bought it yet, so if anyone knows about a very well kept A2 in grey colour with low KM, please let me know The one I am purchasing is missing some of the things I would like to implement, so I’d love to hear if anyone here could help. Interiors: • Front controls, navigation plus or one of the other factory ones, and the underneath controls. • maybe some plastic switches • Armrest (if possible ) Exterior: • Rear A2 badge and rear Audi logo badge • tyres rims ( not sure about which ones) • Fog lights ( if possible ) tech: • Cruise control installation I am looking forward to hearing from you Many thanks in advance Best Cesare
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Das ist so ziemlich immer der Frischluftgebläseregler, wie @AudiA216RS schon angemerkt hat. Kostet nicht die Welt, aber leider ist der Tausch eine fummelige Angelegenheit. Hier ist er beschrieben: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/17632-frischluftgebläse-frischluftgebläseregler-aus-einbauen/ Das ist leider Humbug, der Regler geht beim A2 im Alter schon mal "kaputt". Moderator: Die themenfremde Frage von @pittera2 habe ich ausgeblendet, da sie nichts mit der Klima zu tun hat. Bitte deine Frage in einem passenden Thema stellen oder bei Bedarf ein eigenes Thema erstellen. - Nagah
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Damit würdest du Unmengen von Leuten einen Gefallen tun, denn die Blenden haben massive Softlackschäden, die alten Schalter ohne Softlack werden immer teurer gehandelt, wenn man überhaupt einen findet. Eine Blende, in die die Golf IV Schalter passen wäre glaube ich sehr gefragt. Müsste man gegbenenfalls selber in Soul schwarz lackieren können. Das Problem ist die Lichtdurchlässigkeit für die Symbole der Leuchweitenverstellung/Armaturenbrettbeleuchtung. Die Blende könntest du ja so drucken, dass der Golf Schalter samt Ring passt, da wäre es dann mit den Symbolen des Rings kein Problem mit der Hinterleuchtung.
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Vielen Dank dafür, wieder was sehr hilfreiches gelernt ....
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Es ist sehr warscheinlich der Frischluftgebläseregler fällig. Hatte ich auch schon.
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Ich hatte das Problem bei einem E46 nach Tausch der Benzinpumpe. Es hat sich herausgestellt das die neue kein Rückschlagventil hat. Als ich dies dann in der Leitung nachgerüstet habe, hatte sich das Problem erledigt.
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Danke Nagah - nochmal auf die Frage mit dem Upload zurückzukommen? 😎
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