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  1. Letzte Stunde
  2. Am Relais für die Hydraulikpumpe 263 (meine ich). Das zucken konnte derweilen nicht reproduziert werden. Nach einer Getriebegrundeinstellung war sogar der 1. Gang nutzbar. Ich werde mir den KNZ nochmal genau anschauen, dessen Einstellung vornehmen und dann weiter sehen.
  3. Mich würde die Langzeiterfahrung von @biohaufen interessieren. Der hat bei seinem AMF richtig auf den Putz geklopft....
  4. Heute
  5. des Reparaturleitfadens oder welche Anleitung meinst du?
  6. Heute durchgeführt, Preis gleich, keine Änderung von Schadstoffklasse oder 3L Status.
  7. Bei welchem Relais genau und warum war die Sicherung durchgebrannt? Erinnert mich an meinen Gangsteller
  8. Ich habe die Korpushalter mit den Vitron-Dischtringen gemäß der Anleitung eingebaut, hat alles gut geklappt. Zusätzlich habe ich einen neuen Ventildeckel verbaut und auf das Abschleifen der Kanten verzichtet. Die PDE habe ich mit Schraubendrehern gemäß eines Youtube-Videos herausbekommen. Nach dem Einbau der Korpushalter hat der Motor immer noch stark geraucht und keine Leistung gehabt. Daraufhin habe ich den Stecker vom Luftmassenmesser (LMM) gezogen und siehe da, der Motor lief ohne Probleme. Meine Reinigungsversuche mit Kontaktspray brachten keine Besserung, so dass ich einen LMM vom Verwerter bestellt habe. Das hat geholfen, der Motor läuft einwandfrei. Vielen Dank an A2 HL Jense für die Sammelbestellung und die Tipps!
  9. Gestern
  10. Hallo Gemeinde. Da ich demnächst Plane bei meinem eine restaurierte HA einzubauen und das jetzige Gewindefahrwerk auch schon 12 Jahre und fast 180.000km drin ist und entsprechend aussieht möchte ich in dem Zuge auch gleich auf ein neues Fahrwerk umsteigen. Das STX wird ja gelobt. Auch sehe ich es momentan zu einem Preis von 550€ neu zu bestellen. Ich habe schon gestöbert, bestimmt steht das irgendwo, aber ich hab's nix dazu gefunden..... Gibt es irgendwo Bilder zu finden welche zeigen wie tief das STX bei max. TÜV/Gutachten zulässiger Einstellung nach unten kommt? Ideal wären Bilder vom BBY mit 17 Zöllern :-) Grüße aus R.
  11. Sofern es kein Doppel-DIN Armaturenbrett ist hätte ich ein ausgebautes vor Ort an Selbstabholer zu verschenken,
  12. ... und von deren Langzeiterfahrungen man dann nie wieder was gehört hat, oder?
  13. Waren da Hancook Kinergy Eco, Maxxis Mecotra oder Conti EcoContact dabei? Oder sprichst du von Winterreifen? Da sind in 165 die Hancook wintericept bezüglich des Verbrauches empfehlenswert ...
  14. . .165er heute wieder abgebaut und den zweitbesten Satz 145er Wintercontis (aka "Goldstaub") an den grünen 3L geschraubt. Der Mehrverbrauch der 165er konterkariert für mich den 3L Gedanken zu sehr Habe mit verschiedenen 165ern nun immer jeweils 0,3l Mehrverbrauch gegenüber der Serienbereifung auf allen drei 3L, die aktuell Einsatz sind... Einzig bei Trödelfahrt scheint der Mehrverbrauch etwas geringer.
  15. Ja, schön wars! War mein erster Besuch bei einem Schraubertreffen, ich komme gerne wieder. Danke für die Orga und an alle die mir geholfen haben. Lg
  16. Auch ich möchte mich für die Orga und bei allen Helfern @frankt @Phoenix A2 @Zweierlehrling @Durnesss bedanken, die beim Ölpumpenkettentausch mit angefasst haben. PS Wir brauchen einen Thread mit den besten Schrauber-Sprüchen, oder gibt's den schon?
  17. Ohje. Kann das jemand aus dem Forum zum vernünftigen Preis anbieten..?? Das Auto ist sonst ganz okay.
  18. Von bis Das gesamte Armaturenbrett muss raus, dazu müssen vorher diverse Dinge ausgebaut werden. Das schaffen geübte Schrauber in ein paar Stunden raus und neues rein. Wenn man es nicht oft gemacht hat, und für viele Clip und Schrauben erst nochmal im Leitfaden gucken muss, dauert es auch den ganzen Tag oder 2. Ich habe Mal mit @derPapst ein Armaturenbrett zu zweit ausgebaut, wir haben über 3Stunden zu zweit gebraucht, nur für den Ausbau und im dem Wissen, dass der Spender geschlachtet wird.
  19. Dem schließe ich mich an. Mit der neuen, fünften Bühne passen insgesamt neun A2 gleichzeitig in die Halle. 😳 Meinen Sonnenschutz konnte ich erfolgreich gegen einen neuen, in der Farbe des Dachhimmels bezogenen, tauschen und habe damit passend zu Weihnachten nochmal ein Erfolgserlebnis. Allen frohe Weihnachten, ein paar ruhige Tage und einen guten Rutsch. Wir sehen uns sicher im nächsten Jahr bei einem ST. Gruß Horst
  20. so,drehmomentstütze neu und DK und agr neu abgedichtet.... merklich weniger vibrationen im leerlauf,viel ruhiger als vorher.kann jetzt sogar im 4.gang mit 50 rumtuckern,trotz EMS.ab 130 wirds wieder lauter auf der AB.werde noch den freilauf von der LiMa tauschen. nur vibriert jetzt einiges am oder im armaturenbrett was vorher nicht war.macht richtig spaß das dingens ,hast keine langeweile..... hat jemand von euch n alter defekten motorhalter rechts vom ATL und kann mir n scan von der unteren platte machen? werde auch den motorhalter erneuern,nur sind wir ans auto angewiesen und kann daher den A2 nicht 2-3 tage stehen lassen.
  21. Ich habe gestern Abend noch kurz den großen Clip für Links gezeichnet. Allerdings nur anhand von ausgedruckten Zeichnungen verifiziert. So eine unfertige Datei lade ich zwar ungern hoch, aber wenn wer will kann man die ausprobieren und bitte Rückmeldung geben über die Passgenauigkeit. 8Z0864447A_VA1.3mf
  22. Hallo, ich bin neu hier und möchte für meine Freundin einen A2 erwerben. Die Wahl fällt wahrscheinlich auf ein Auto hier aus dem Forum, nämlich den von Mustafa aus Krefeld. Ihm ist leider noch ein Missgeschick passiert. Die Abdeckung oberhalb der beiden Lüftungsdüsen oben auf dem Armaturenbrett ist zerbrochen. Wer hätte so etwas und wie aufwendig ist das zu tauschen..?? LG, Oliver
  23. Nimm die passenden FAG und gut ist!! Und ja, beim 1,2 er sind einige Teile falsch gelistet. Nicht nur die Bremsbeläge. Bei den ist es besonders, weil sie zwar passen aber trotzdem die falschen sind. Was der geneigte Schrauber in der Werkstatt natürlich nicht weiß, woher auch, ist ja mit vin bestellt, dann ist es i.A. auch. Sehr ähnlich beim Zahnriemen, da sind viele Sätze für den 1,2er und 1,4er TDI gelistet, obwohl sie beim 1,2er nicht passen. Da fällt es aber auf, weil das Teil auch tatsächlich nicht passt. Gerade beim Zahnriemen sehr ärgerlich.... Wenn man schon alles auseinander hat ...
  24. Kann mir jemand sagen was hier passiert? Das ganze ging eine ganze Weile so nachdem ich die 20Ampere Sicherung am Relais tauschte. Ich machte dann die Zündung aus, weil ich keinen Defekt erzeugen wollte. Motor läuft nicht in dem Moment, Druckspeicher und Pumpe funktionieren. 1.2 Tdi Motor springt auf Neutral an. lv_0_20251221161723.mp4
  25. Ich war zu ungeduldig, bis die Anzeige nach etwa einer Minute angeht…
  26. Habe es endlich geschafft. Er muss ganz hinten einrasten. Am besten leicht spitz ansetzen. Danke
  27. Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich habe den Regler/Igel der Lüftung ab und möchte den neuen einsetzen. Ich bekomme den einfach nicht rein. Es fehlen immer ein paar mm damit ich den Stecker dazu anstecken kann. Gibt es da einen Trick? Da sind so „Schienen“ und dachte es klickt mal ein. Passiert aber nicht. Danke. Viele Grüße und einen schönen 4. Advent
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