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  1. Letzte Stunde
  2. Ahoi aus Hamburg, ich suche folgende drei Ersatzteile kann mir jemand helfen wo ich die bestellen kann?? Vielen lieben Dank beste Grüße Christian 8z0199851s, 8z019955q, 8z0199167as
  3. Achtung ! Ich habe gerade vom Nachbarn die Info bekommen das in seinem Bed & Breakfast noch zwei Doppelzimmer frei sind. Wer also Tag und Nacht ganz nah am geschehen wohnen möchte und woanders noch kostenlos stornieren kann den bitte ich sich kurzfristig per Telefon bei mir zu melden melden: 0171 8716682
  4. Heute
  5. Leider nein. Ich weiß nicht wo eins in meiner Nähe ist. hatte den Schlauch gestern draußen, die Schrumpfschlauchtechnik hat sich als nicht haltbar erwiesen.
  6. Das war bestimmt der Doppeltemperaturgeber G2/G62, der spackt schon gerne mal. Gruß Uli
  7. Ich tippe auch ganz stark auf Masse. Hier mal die Anschraubungen und das Kabel selbst checken: ist es fest, ist Kontakt da, wie sieht es mit Korrosion aus?
  8. Was für ein Temperaturgeber wurde gewechselt? Schreib doch mal bitte die ET-Nummer in den Thread. Danke!
  9. Danke dir, Olsta, ich kann es nicht mehr nachvollziehen ich habe es aber noch einmal versucht nachzuholen. Wenn es nicht geklappt hat, ist es nicht so schlimmen, an dem Wochenende komm ich aus Bad Nenndorf und hab es nicht so weit.
  10. Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  11. Hat der Wagen denn Funk? Wozu brauchst du denn Schließzylinder in der Beifahrer Tür? Das Abdichten der Tür ist nicht trivial, ich würde mir das gut überlegen, ob das wirklich nötig ist. Falls kein Funk, der Umbau auf Funk ist auch recht unkompliziert und die Tür könnte bleiben wie sie ist?
  12. finales Update es war ein 20 Euro Teil, nämlich der Temperaturgeber, der im Kühlkreislauf steckt. Herausgefunden hat es Bosch Dienst Dachau. Ich konnte meinen Wagen über Nacht da lassen, um morgens bei kaltem Motor zu prüfen.. Morgens also Bosch Diagnose angeschlossen und Motorwerte einzeln gecheckt. Da fiel auf, dass der Temperaturgeber 86 Grad anzeigte, es waren aber nur 18 Grad. Nach Tausch alles weg. Thread kann als gelöst geschlossen werden. Merci!
  13. Biete hier das Steuergerät für den A2 mit PDC an Teilenummer siehe Foto Preis :15 Euro Abholung oder Versand möglich
  14. Kannst in meiner Stammwerke mal vorbeifahren, ob er damit raufkommt. das ist sehr mächtig.... und teuer:
  15. Ja, ich habe aber keine Lust, das ganze Geraffel immer mizunehmen, so ein kleines Handgerät, dass auch ins Getriebeseteuergerät kommt, wäre mega pratisch, das legt man sich zum Bordwerkzeug und hat es immer dabei.
  16. Das werden wir uns definitiv mal anschauen. Danke Dir.
  17. Du hast doch VCDS oder ??
  18. Überprüft mal den Massepunkt vorne links unter dem Scheinwerfer. Auch mal am Kabel ziehen. Bei mir war unter dem Schrumpfschlauch die Öse abgefault.
  19. Hallo liebe A2-Fahrer, folgendes Problem: A2 sprang plötzlich nicht mehr an,kein drehen des Anlassers hörbar-> Neuer Anlasser rein->Auto ging eine Woche problemlos zu Starten-> dann streikt er abermals. Wenn man sich eine Zeit mit dem Startvorgang spielte,dann sprang er auch wieder an (also gefühlte 20x auf Start). Dann kam ein neuer Zündanlassschalter rein-> Auto startet wieder eine Woche ohne Probleme,dann selbiges Problem,dass kein Startvorgang möglich ist. Wir haben bis jetzt keine Verkabelung überprüft,denn wo fängt man an und wo hört man auf. Hat jemand eine Idee wo man am besten anfängt zu suchen?
  20. Gibt es einen OBD Scanner mit Display, der auf alle Steuergeräte zugreifen kann, so wie VCDS? Kann da jemand was empfehlen? Es müsste nur den A2 abbilden, keine aktuellen Fahrzeuge.
  21. Vielleicht an den Einstellungen mal rumspielen? So wie im 1. und aller letzten Post hier:
  22. Gestern
  23. Alle Steuergeräte inkl. Codieren?
  24. Vielen Dank an alle bezüglich der Rückmeldungen zu den benötigten Ersatzteilen ! Das hat perfekt geklappt
  25. Ich versuche mal zu helfen: Hatte ähnliche Geräusche: Meine Geräusche kamen von: 1. Zentrale Achsmutter nicht fest: Bitte neue Version falls noch nicht vorhanden (12 Kant Mutter) " 6Q0 407 396 B " mit 120Nm festziehen (36er?) 2. Und: Stabilisator Lager nicht fest, schrauben überprüfen (13er?)
  26. Genau das ist mir beim 4. Querlenkerwechsel passiert. Gefunden habe ich es erst dann, als das Auto mit Eigengewicht belastet auf der Grube stand und die Räder eingeschlagen wurden. Das Knaxen der Lenker war von unten leicht zu erfühlen.
  27. Hallo, VCDS ist eine feine, leider aber keine preiswerte Lösung und sicher nicht die einzige Möglichkeit. Ich verwende ein Ancel VD 500. Aus eigener Anwendung kann ich sagen , dass in meinem Bestand ein BJ 2001 A2 wie auch neuere VW problemlos gelesen werden. Gibt sicher noch viele andere einfache OBD 2 Scanner, die auch am A2 funzen...
  28. Schrauben nachziehen und genau überprüfen. Tippe auf "gewinde nicht gereinigt" und nun sind die Schrauben fest im Gewinde, aber ziehen die Querlenker nicht fest
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