Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Man oh man, nicht so negativ denken! Reinige doch erstmal den Gurt (mit warmer Waschmittellauge). Das macht zwar etwas Arbeit ist dafür sehr günstig. Wie man schön an @_Manni_'s Bild erkennen kann, sammelt sich eine Menge Dreck im Gurt an. Die obere Umlenkung des Gurtes muss/sollte ebenfalls sauber gemacht werden. Dann schau dir an, wie sich der Gurt nun aufrollt. Wenn er sich wieder gut aufrollt, kann man damit zum TÜV zur Nachprüfung. Und warum sollte man, wenn der Mangel nicht mehr besteht, dann durchfallen?
  3. Das kenne ich definitiv SO nicht. Bei der Nachprüfung müssen alle Mängel (GM & EM) abgestellt sein. Wenn der Gurt wieder aufrollt, ist der Mangel behoben und es gibt die Plakette. Wenn man die GM nicht reparieren möchte (warum auch immer), repariert man die EM und macht man eine neue HU (mit dem Risiko dass ein anderer Prüfer neue EM findet). Also zusammengefasst: Du bestehst eine HU mit geringen Mängeln (GM). Du bestehst eine HU nach einer Nachprüfung, wenn alle Mängel (gering und erheblich) behoben wurden. Fällst Du durch die HU kannst Du (nur) die EM beseitigen und GM lassen und eine neue HU wie unter 1. machen (Risiko neue EM fallen auf + teuer) oder Du machst 2.
  4. Genau darum geht es mir! Ich verstehe den Kommentar, auf den ich mich beziehe, ebenso wie die Bemerkung des Werkstattchefs so, daß ich mit diesem Gurt, selbst wenn ich ihn wieder gangbar mache, nicht durch die Nachprüfung käme. Was stimmt denn nun? Und schon aus Prinzip hätte ich keinerlei Lust auf 140 Euro Strafgebühr für das Gängigmachen eines Gurtes. Ich würde das ja machen , aber wenn ich dann immer noch durchfalle, dreh ich durch! Das kann es ja wohl nicht sein! Zumal es keine neuen Gurte mehr gibt! Ich könnte nicht mal einen kaufen! Und gebraucht... ohne die Geschichte des fraglichen Gurtes zu kennen? Bei dem jetzt verbauten weiß ich, daß der keinen Unfall hatte.
  5. Heute
  6. Ich habe mal einen Satz zu bestellen. Bei dem Preis, was gibt es zu verlieren. Kein laufender Motor oder den Versuch.
  7. Na doch... Diese Engitech Teile gibt's doch. Wie Manfred an anderer Stelle schon sagte sind das vermutlich keine von Bosch lizenzierten Teile. Aber die werden zumindest ausdrücklich unter der TN ohne Index geführt (und zwar NUR unter dieser) und ausdrücklich für den BAD verkauft. Gibt es schon einen Beweis, dass die nichts taugen?
  8. Teppich hinter dem Fahrersitz ausbauen
  9. Zweiter versuch: Bitte die Suche bemühen ... steht alles bereits mehrfach im Forum
  10. Theoretisch ja. Ob das aber praktisch auch möglich ist, weiß ich nicht. Ich habe das nicht weiter verfolgt. Hatte keine Lust auf das Affentheater.
  11. Danke dir, BMF geht auch. Habe mir schon ein Steuergerät bestellt und schaue mal, werde es schon CAN Technisch schon im A2 ans laufen bekommen. Es ist nur die Frage, wie es sich mit der restlichen BAD Hardware verträgt. Aber nichts zu wagen, heißt auch keine neuen Erkenntnisse zu gewinnen. Der große Unterschied, es gibt Nachbau Injektoren, die es beim BAD nicht gibt.
  12. Hallo Denni2, eigentlich sollte man nichts dazu schreiben, wenn man sich nicht zu 100% sicher ist. Da sich aber sonst keiner gerührt hat: meine Vermutung wäre, das die Steuerketten-FSI Motoren z.B. aus dem Golf 5 der folgenden FSI Generation entsprechen. MKB wäre z.B. : BAG. 115PS, 1,6 Liter Hubraum. Vielleicht kann das ja noch mal bestätigt werden. Bevor man jetzt großen Aufwand da reinstreckt, würde ich mal leise hinterfragen, ob man sich nicht ggf. zeitnah in der identischen Situation wie beim BAD heute befindet = Bosch verkauft den Restbestand der Einspritzventile ab und das war es dann. So ein Verkaufserfolg war dieser Motor scheinbar auch nicht und bei meiner kurzen Recherche wird auch nur dieser Motor, plus die 1,4 Liter Variante aus dem Polo für die Einspritzventile gelistet. Zudem sind die Dinger kostenmäßig auch nicht gerade ein Schnäppchen...
  13. Hallo danke für den Tipp! Wie bist du denn da ran geklommen? Hab heute den Massenpunkt im Motorraum sauber gemacht und eine neue Schraube reingesetzt, die war wirklich mehr als rostig. Aber so richtig laden will die Batterie immer noch nicht. danke!
  14. Ah, die hab ich gesehen. Welche Größe (mm) wären es? Ich hab nicht gedacht, dass die auch passen können.
  15. Nein Bei AliExpress gibt es welche ohne Ringe, aber auch da hilft dir die Suche weiter. Da gibt es schon Threads dazu. Einfach Mal die Teilenummer aus dem Wiki in die Suche oder bei Google eingeben.
  16. Guten Abend, hab mir für einen guten Preis die 15" "Schneeflocken" Felgen mit fast neuen Winterreifen geholt, leider ohne Deckel (Was für ein Zufall, ich komme auch mit dem Thema angekreuzt..). Passen irgendwelche anderen Nabendeckel auf die Felgen?
  17. Es ging ja darum, ob es die noch aus Ersatzteil gibt, die Teilenummer wurde jetzt im Wiki ergänzt, also Thema erledigt.
  18. Auf dem Photo des A2 mit diesen Rädern. Gruß Uli
  19. Danke dafür!!!
  20. Also hab nun folgendes vom Turbozentrum bekommen: 436805 Silikonbogen 45 Grad 38mm blau 14,26Euro 436797 dto. 90 Grad 14,14 Euro 404376 38mm Aluverbinder 75mm lang 4,14 Euro + 7Euro Versandkosten incl. MWSt. Das ersetzt nun den Turboschlauch 8Z0145828E für meinen 66kw ATL Der alte Schlauch war nun nach 265.000km auf der Fahrt von Südfrankreich nach Deutschland fast auf ganzer Länge aufgerissen.
  21. Ne, kurzfristig ergänzt trifft es eher.
  22. 280 Stück sind noch da..... 02.10.2025 / 13:50 Uhr Optischer Zustand meiner Kappen wird demnächst geprüft.
  23. Anleitung: https://a2-freun.de/forum/search/?&q=lichtschalter beetle&search_and_or=and Ergebnis:
  24. xrated

    Tachometer rattert

    Schau mal ins Geheimfach ob das vielleicht von Relais kommt
  25. Danke, übersehen ....
  26. Da: Bei Audi Tradition aktuell für schlanke €33.02 zu erwerben: https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/radzierkappe-8l0601165d-7zj-14
  27. Nein, bei dem sind auch 150PS eingetragen ;-) Dort ist aber die Situation sogar noch eine ganze andere da der Aufbau auf Basis ein Rohkarosse gemacht wurde und Dort nicht Audi als Hersteller im Fahrzeugschein steht sondern der ehemalige Besitzer.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.